Die Suche ergab 39 Treffer

von rpnfan
03.07.2020 08:51:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenvorlagen ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8845

Re: Tabellenvorlagen ändern?

Ich würde mir einfach eine Tabelle so formatieren, wie ich sie haben will und das Dokument dann als Vorlage abspeichern. Die Option, Vorlage zu bearbeiten bzw. neu zu erstellen wäre natürlich auch klasse. Das ist keine Lösung für eine fehlende Vorlage für Tabellen. Ich muss teilweise Dokumente mit ...
von rpnfan
08.06.2020 16:45:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenvorlagen ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8845

Re: Tabellenvorlagen ändern?

Mmh, ich bin gerade nochmal bei Textmaker am schauen, ob ich damit Word ersetzen kann. Ich kann ein Tabellenvorlage anwenden. Ist das mit "Stil" gemeint? Das weiß ich, es geht darum, dass ich in Word eine Tabellenvorlage neu erstellen oder anpassen kann. Das scheint in TM nicht zu gehen. U...
von rpnfan
18.04.2020 14:43:56
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Filtern / Suchen in eingefügter Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

Filtern / Suchen in eingefügter Tabelle

Wenn man mit "Einfügen-Tabelle" eine solche Tabelle filtern will, so kann man wie in Excel auch sortieren oder man kann einzelne Einträge an- oder abwählen. In Excel gibt es dort allerdings auch eine Suche, die die aktuelle Spalte "ratzfatz" gemäß meinen Kriterien filtert. Das fe...
von rpnfan
17.01.2020 10:11:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

Re: Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?

Klasse, herzlichen Dank! Das hilft mir viel weiter! :-)

Die Option war für mich nicht selbsterklärend, auch jetzt, da ich keinen Text im Suchen-Ersetzen-Feld eingeben musste, aber Auswahl der Formatvorlage beim Suchen bzw. Ersetzen-Feld hat wunderbar geklappt! Super! :-D
von rpnfan
16.01.2020 16:59:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

Änderung der Formatvorlage: Absatzformate systematisch neu zuweisen?

Ich muss jede Menge Dokumente mit einer alten (nicht gut erstellten) Word-Formatvorlage auf eine neue Formatvorlage konvertieren. Was ist der schnellste, beste und sauberste Weg dazu? Ich möchte möglichst vermeiden, dass ich in jedem Dokument händisch die Absatzformate für Text, Überschriften usw. d...
von rpnfan
16.01.2020 10:58:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenvorlagen ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8845

Re: Tabellenvorlagen ändern?

Ich hab' nochmal in Word geschaut. Dort kann ich Tabellenvorlagen verändern bzw neue erstellen. Das scheint in Textmaker nicht möglich zu sein! :(

Hiermit der Wunsch geäußert, dass dies extrem sinnvoll und wünschenswert in TM wäre! :-)
von rpnfan
13.01.2020 21:46:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenvorlagen ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8845

Tabellenvorlagen ändern?

Ich versuche die Tabellenvorlagen anzupassen, da keines der vorgeschlagenen Farbschema passt. Wie kann ich möglichst einfach und schnell z. B. einen Satz an Formatvorlagen auf ein anderes Farbschema hieven oder Änderungen machen, ob ich z. B. generell Spaltenlinien darstellen will oder nicht?
von rpnfan
13.01.2020 16:43:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Bei Word gibt es neue Reiter / Tabs im Ribbon-Menü. Das ist dann schon anders. Die Rechtsklickvariante hatte ich nicht benutzt. Aber prima, wenn es so geht! Ich schau' nochmal weiter, ob ich nicht doch mit TM arbeiten kann -- Word ist so ...
von rpnfan
13.01.2020 13:50:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Vielen Dank, ich hatte in der Hilfe bei Optionen zur Fußzeile gesucht (da ist es bei Word zu finden). Allerdings finde ich die Option "Format - erste Seite anders" nicht. Wo wäre die zu finden? Ich fürchte ich muss bei Word bleiben. Hab' gerade versucht von Pfeillinien im Dokument die Farb...
von rpnfan
13.01.2020 12:05:13
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 5872

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Ist diese Option inzwischen für die kommende Softmaker-Version geplant? Das wäre echt super!
von rpnfan
13.01.2020 12:03:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Hallo, 1) Ich teste gerade Textmaker, aber finde keine Option eine Fußzeile für die erste und letzte Seite zu unterdrücken 2) Ich habe ein Word-Dokument mit entsprechenden Fußzeilen (nicht auf erster und letzter). Wenn ich das Dokument in Textmaker bearbeite und den Text in der Fußzeile ändere, so w...
von rpnfan
13.10.2019 22:58:50
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 5872

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Die Darstellung nutze ich in Powerpoint auch häufig und hätte die auch gern im SM Office :-)
von rpnfan
20.09.2019 20:13:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 5248

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Für eine neue Datei stimmt das. Aber nicht immer für eine unter anderem Namen abgespeicherte oder außerhalb von Textmaker umbenannte (und dann in Textmaker geöffnete) Datei. Wann welcher Name quasi im Dokument unsichtbar vermerkt wird, habe ich nicht kapiert, aber ist auch nicht relevant für mich, d...
von rpnfan
20.09.2019 17:46:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 5248

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Ich klinke mich auch nochmal kurz ein. Ich denke, dass in der Tat die meisten Benutzer erwarten werden, dass der abgespeicherte Dokumentname als Vorlage für den PDF-Namen dient (und auch der entsprechende Speicherort). Dies ist eigentlich immer so bei anderen Programmen. Mir fällt aktuell keine Ausn...

Zur erweiterten Suche