Die Suche ergab 10 Treffer

von Asterisk
23.06.2022 10:41:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3370

Re: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?

Jossi, den Bug kann ich nicht reproduzieren. Bei mir ändert sich die Fußnote von ein- auf zweispaltig, wenn ich die Fußnote zurück ändere auf "Bereichslayout verwenden" (im klassischen Menü über "Einfügen/Fußnote/Optionen").
von Asterisk
22.06.2022 17:13:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3370

Re: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?

Herzlichen Dank, Jossi und Torsten, da habt Ihr mir echt weitergeholfen!! =D> Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir alle genau gleich vorgegangen sind, ich hänge aber einfach mal Screenshots von dem Weg an, den ich jetzt genommen habe (falls später nochmal jemand das gleiche Thema hat und danach suc...
von Asterisk
21.06.2022 16:31:52
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3370

Re: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?

Das ist aber ja schon bei einer neuen Datei so (die eigentlich noch gar kein Dateiformat hat)...
von Asterisk
21.06.2022 16:20:25
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3370

Re: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?

Das ist schräg. Wenn ich Deine Datei öffne, sieht's gut aus. Wenn ich das Gleiche mit einer frischen Datei versuche, habe ich wieder das Spaltenproblem, siehe Anhang. Ich arbeite mit Windows 10 und der Textmaker-Version "TextMaker Professional 2021 (rev S1046.0405) 64bit " - wie ist denn D...
von Asterisk
21.06.2022 09:16:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3370

Re: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?

Die Funktion gibt's, dort kann ich aber die Fußnote nicht seitenbreit stellen. Die Fußnote kann nicht breiter sein als die Spalte darüber. Vereinfachtes Beispiel: Für den Text stehen auf der Seite 16 cm Breite zur Verfügung. Das ist unterteilt in zwei Spalten à 8 cm. Das Format der Fußnote wird nich...
von Asterisk
20.06.2022 21:03:36
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3370

Re: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?

Hallo Jossi,
also, bei mir werden die Fußnoten genau so formatiert wie der Bereich darüber. Ich finde keine Bereichseinstellung, mit der ich TextMaker dazu bewegen könnte, die Fußnoten anders zu behandeln.
von Asterisk
18.06.2022 14:37:15
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3370

Text in Spalten - Fußnoten seitenbreit möglich?

Hallo zusammen, in einem längeren Textdokument habe ich einige Seiten zweispaltig angelegt. Der Text hat Fußnoten, die ebenfalls in zwei Spalten erscheinen. Gibt es eine Möglichkeit, die Fußnoten nicht in Spalten, sondern seitenbreit unter dem zweispaltigen Text darzustellen? Zwecks Optik und Platze...
von Asterisk
31.08.2019 17:10:34
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einblenden einzelner Absätze/Zeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 3127

Re: Einblenden einzelner Absätze/Zeilen

Martin, ich dachte, ich hätte dort alle Optionen schon durchprobiert - aber tatsächlich:das ist die Lösung! Danke dafür.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Anbei ein Screenshot der Einstellungen, die zum gewünschten Ergebnis führen.
Eigenschaften der Animation.PNG
Eigenschaften der Animation.PNG (13.25 KiB) 2952 mal betrachtet
von Asterisk
31.08.2019 15:07:53
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einblenden einzelner Absätze/Zeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 3127

Re: Einblenden einzelner Absätze/Zeilen

Hallo Tobias, herzlichen Dank - das ist es aber nicht (bzw. es ist "nur" der Workaround). Ich suche eine Möglichkeit, diesen Effekt mit Absätzen in ein- und demselben Textfeld zu erzielen. Siehe Anhang (mit Powerpoint Online erzeugt): Der Text steht in einem einzigen Textfeld und ich kann ...
von Asterisk
26.08.2019 16:10:26
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einblenden einzelner Absätze/Zeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 3127

Einblenden einzelner Absätze/Zeilen

Hallo, es gibt in Powerpoint die Möglichkeit, den Text in einer Folie zeilenweise einzublenden. Presentations kann solche Folien korrekt wiedergeben. In "Folienanimation" wird das so dargestellt: Präsentation.PNG Wie kann ich diesen Effekt in einer neuen Folie selbst erzeugen? Wie sage ich...

Zur erweiterten Suche