Die Suche ergab 12 Treffer

von ThomasZastrow
24.11.2023 13:53:55
Forum: FreeOffice PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Diagramm: Farben von bedingter Formatierung übernehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Diagramm: Farben von bedingter Formatierung übernehmen?

Hallo, ich habe eine Zahlenreihe die ich mittels "bedingter Formatierung" nett eingefärbt habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Farbgebung nun auf die Säulen eines (Balken-) Diagramms zu übernehmen? Im Anhang ein Beispiel, die Datenreihe ist in blau und ich habe keine Möglichkeit gefunden,...
von ThomasZastrow
04.11.2022 09:13:29
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Zellen automatisch ausfüllen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Zellen automatisch ausfüllen lassen?

Hallo, ich habe in einer Tabelle recht lange Spalten (>11.000 Zeilen). Nun möchte ich eine Formel in diese Spalten eintragen: manuell in die erste Zelle eintragen und dann mit der Maus "nach unten ziehen" klappt auch, ist aber recht mühsam wenn man das mehrmals bei mehreren Spalten machen ...
von ThomasZastrow
15.08.2022 08:50:30
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramm exportieren
Antworten: 1
Zugriffe: 999

Diagramm exportieren

Hallo,

wenn ich in Planmaker ein Diagramm erstellt habe kann ich es mit Rechtsklick "Als Grafik speichern". Hier gibt es aber nur Bitmap-Formate zur Auswahl, ist es möglich ein Diagramm aus Planmaker als Vektor-Grefik (SVG, EPS etc.) zu exportieren?

Vielen Dank,

Tom
von ThomasZastrow
04.10.2021 09:27:05
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Farbpalette ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1079

Farbpalette ändern?

Hallo,

kann man die Farbpaletten der Diagramme abändern/ergänzen?
von ThomasZastrow
22.09.2021 09:05:15
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Bullet Abstand zum Text?
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Bullet Abstand zum Text?

Ah super, danke, da bin ich nicht drauf gekommen dass man die beiden Werte kombiniert abändern muss :o :D
von ThomasZastrow
10.08.2021 14:41:42
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Bullet Abstand zum Text?
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Bullet Abstand zum Text?

Hallo,

wo kann ich den Abstand der Bullets in Aufzählungslisten zum Text abändern? In Textmaker gibt es unter "Bullets formatieren" den Punkt "Abstand zum Text", in Presentations finde ich den nirgends?
von ThomasZastrow
24.05.2021 10:07:17
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramm: Linie hinzufügen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Diagramm: Linie hinzufügen?

Danke, aber das ist nicht was ich meinte, da die Linie dann ja unabhängig von Änderungen des Diagrams (bspws verschieben, Größe ändern) ist :-o
von ThomasZastrow
19.05.2021 15:29:39
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Syntax Highlighting für Programmcode?
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Syntax Highlighting für Programmcode?

Danke, mit Visual Studio Code klappt das leider nicht
von ThomasZastrow
19.05.2021 15:27:28
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramm: Linie hinzufügen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Diagramm: Linie hinzufügen?

Hallo,

kann man in einem Diagramm eine gerade Linie, die einen bestimmten Schwellwert (bspws. 10%) darstellt, einfügen?

Danke!
von ThomasZastrow
14.12.2020 21:57:01
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Syntax Highlighting für Programmcode?
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Syntax Highlighting für Programmcode?

Hallo,
ich muss des öfteren Präsentationen mit Programmcode (Python, PHP, Java) erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, formatierten und eingefärbtem Programmcode von-wo-auch-immer per Copy&Paste in Presentations zu übernehmen?

Danke für alle Antworten!
von ThomasZastrow
12.05.2020 08:54:47
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: HTML Export
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

HTML Export

Hallo, der HTML-Export von PlanMaker Tabellen scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein ... er scheint noch Tabellen zu benutzen und "Bedingte Formatierungen" werden auch nicht exportiert, die resultierende Tabelle ist nur schwarz/weiss. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Planmaker Ta...
von ThomasZastrow
01.09.2019 16:20:20
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Tabelle in Presentations importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

Tabelle in Presentations importieren

Hallo,

ich habe Tabellen im CSV-Format bzw. als HTML-Tabellen. Wie bekomme ich diese am besten in Presentations importier? Ich habe sie schon in Planmaker importiert - was problemlos geht - dann lassen sie sich aber nicht per Copy & Paste in Presentations übernehmen?

Zur erweiterten Suche