Die Suche ergab 41 Treffer

von BerndR
15.11.2023 17:30:49
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Sinn und Funktion von Notizen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Sinn und Funktion von Notizen ?

Hallo khnebel,
vielleicht haben ja noch andere Nutzer das Problem und Softmaker leitet es an die Entwickler weiter?

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
von BerndR
01.11.2023 17:27:30
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Wie möglich einfach einen Bericht erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Wie möglich einfach einen Bericht erstellen

Hallo, da könnte eine Pivot-Tabelle evtl. weiterhelfen. (Pdf-Handbuch Seite 138 ff.) Ich habe mich da nie mit beschäftigt, nur irgendwann mal das Handbuch durchgeblättert. Sieh dir das mal an. (Alternativ: In der Online-Hilfe nach "Bericht" oder "Pivot" suchen.) Zitat aus dem Han...
von BerndR
21.08.2023 17:56:30
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: 64 bit
Antworten: 9
Zugriffe: 2397

Re: 64 bit

Ich habe da überhaupt keine Ahnung, deshalb meine Frage: Kann man den Sourcecode von FlexiPdf nicht auf einem 64 bit-Rechner durch eine 64 bit-Version des (ursprünglichen) Compilers jagen, wenn es den als 64 bit-Version gibt? Ich habe eine ganze Weile in https://www.purebasic.com/german/ programmier...
von BerndR
19.08.2023 22:51:41
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Sinn und Funktion von Notizen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Sinn und Funktion von Notizen ?

Guten Abend, Ratsherr, dann scheint das wohl so gewollt zu sein. Allerdings finde ich, FlexiPdf reagiert da sehr träge auf das Anklcken. Scheint sowieso eher gemütlich zu arbeiten. :think: Wenn ich den Text eines (mit FlexiPdf gescannten) Pdf ändern möchte und das Textwerkzeug anklicke, kann ich ein...
von BerndR
17.08.2023 17:46:19
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Sinn und Funktion von Notizen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Sinn und Funktion von Notizen ?

Hallo Ratsherr,
ich habe eine Ellipse als Notiz und eine Haftnotiz.
Wenn ich diese Datei im PdfExchangr-Viewer öffne, ist die Haftnotiz aufgeklappt, die Ellipse läßt sich aufklappen.
Ähnliches Verhalten in Firefox.
Untitled1.pdf
(7.36 KiB) 75-mal heruntergeladen
von BerndR
16.08.2023 00:43:02
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Sinn und Funktion von Notizen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Sinn und Funktion von Notizen ?

Guten Abend, ich habe eine Frage zu (Haft)Notizen. Im Handbuch steht Grafische Notizen Neben einfachen Haftnotizen gibt es auch grafische Notizen. Diese kombinieren eine Zeichnung mit einem Kommentarfenster und dienen dazu, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Elemente auf der Seite zu lenken. Eine graf...
von BerndR
11.08.2023 17:48:37
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Original und OCR-Ergebnis vergleichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Original und OCR-Ergebnis vergleichen?

Ich habe das folgendermaßen getestet: Habe einen JPG-Scan von einem Kochrezept (Bild und Text) aus der Zeitung in Paint geöffnet und drucken lassen (als Druckertreiber FlexiPdf ausgewählt). FlexiPdf startet und zeigt das Bild an (funktioniert SUPER!). Nun klicke ich "Seiten->OCR Text erkennen&q...
von BerndR
11.08.2023 17:25:27
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Original und OCR-Ergebnis vergleichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Original und OCR-Ergebnis vergleichen?

Hallo, ich habe mir FlexiPDF 2022 zugelegt und bin begeistert. Ich habe aber beim rumprobieren festgestellt, daß ich Original und OCR nicht gleichzeitig sehen kann. :cry: Ich hatte vor längerem auf einem alten PC eine OCR-Software laufen (weiß nicht mehr, wie die hieß), da konnte man sich nach erfol...
von BerndR
07.07.2023 07:09:12
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: TextMaker, rechte Maustaste
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: TextMaker, rechte Maustaste

Wieso rechte Maustaste ?
Bei mir (Win 11 Home 64 Bit) sieht das so aus, wenn ich eine TM-Datei mit rechts anklicke:
Screenshot 2023-07-07 070232.png
Screenshot 2023-07-07 070232.png (110.94 KiB) 373 mal betrachtet
Doppelklick mit links öffnet die Datei wie erwartet in Textmaker.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
von BerndR
25.06.2023 06:40:08
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Abo nicht verlängern
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Abo nicht verlängern

Danke.
Dann hole ich mir wohl die Profssional-Version.
von BerndR
24.06.2023 07:22:43
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Abo nicht verlängern
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Abo nicht verlängern

Guten Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken, mit SMO NX Universal zuzulegen (2-Jahres-Abo).

Wenn ich nach den 2 Jahren das Abo nicht verlängere, wandelt sich die Lizenz dann automatisch um auf SMO Professional 2024 oder muß ich SMO Profesional 2024 dann kaufen ? :think:

Grüße aus Nordhessen.
von BerndR
25.05.2023 00:51:33
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wo ist meine Lizenz für SMO 2021? -Erledigt-
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Wo ist meine Lizenz für SMO 2021?

Au, verdammt!
Das ist das Problem, wenn man mehrere Mailadressen hat und nicht mehr weiß, welche man wofür benutzt hat. :?

Vielen Dank, martin-k !
von BerndR
24.05.2023 17:34:02
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wo ist meine Lizenz für SMO 2021? -Erledigt-
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Wo ist meine Lizenz für SMO 2021?

@miguel-c: Ich bin der Meinung, es direkt bei Softmaker als Upgrade gekauft zu haben - bin mir aber nicht wirklich sicher. Es war vermutlich ein Upgrade von SMO 2018, und somit wohl preiswerter, als wenn ich es neu von einem Wiederverkäufer gekauft hätte. (Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verst...
von BerndR
24.05.2023 10:14:13
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wo ist meine Lizenz für SMO 2021? -Erledigt-
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Wo ist meine Lizenz für SMO 2021?

Ja, per Download.
Das dumme ist, ich finde die Mail nicht wieder :(

Zur erweiterten Suche