Die Suche ergab 59 Treffer

von Habakuk
26.08.2023 17:12:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Textbausteine

Danke!
von Habakuk
18.08.2023 10:26:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Textbausteine

Ich muss Habakuk an dieser Stelle bestätigen, Vielen dan für das Nachstellen der Situation! Natürlich könnte ich noch eine Bildschirm-Animation aufzeichnen. Aber das Ansehen ebendieser würde wohl länger dauern, als zwei Sätze zu lesen (und der Erkenntnisgewinn wäre auch nicht grösser): Nochmals: &q...
von Habakuk
17.08.2023 18:43:31
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Textbausteine

Ihre eckigen Klammern und Backslashes werden von TextMaker als Satzzeichen betrachtet und können daher nicht im Namen des Textbausteins verwendet werden. Oh Gott, was ist nur los in diesem Forum? 1. Eckige Klammern und Backslashes können sehr wohl als Namen eines Textbusteins verwendet werden. Habe...
von Habakuk
17.08.2023 17:00:06
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Textbausteine

Am besten Sie hängen gleich eine Beispieldatei mit an, "Sie"? Ok, solange Sie mich nicht mit "Euer Hoheit" ansprechen ... 8) Ich glaub nicht dass das so deutlich als unerwartetes fehlerhaftes Verhalten wahrgenommen wird, trotz all Ihrer Bemühungen. Was soll daran nicht deutlich ...
von Habakuk
16.08.2023 10:24:37
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Textbausteine

Ist schon etwas merkwürdig hier.
Da macht man anständig auf einen Bug aufmerksam - den man ja vorher auch erst mühsam eingrenzen musste -
und dann einfach nichts. Keine Reaktion. Nicht vom Thread-Ersteller und auch nicht von SoftMaker.
von Habakuk
07.08.2023 19:27:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Textbausteine

WiN@07 hat geschrieben: 04.08.2023 18:44:13 Kann man diesen Textbaustein dann einfach wieder einfügen ?
Nein!
Aber \Sqrt [4]{x^3} würde gehen.

Scheint ein sehr merkwürdiger Fehler zu sein: " \s " geht nicht (bis zum nächsten Leerzeichen).
Aber " \irgendeinandererBuschstabe " geht. :-k
von Habakuk
30.03.2022 19:03:27
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text mit/in einer Berechnung ausgeben
Antworten: 13
Zugriffe: 2576

Re: Text mit/in einer Berechnung ausgeben

Oder auch einfach:
=MONAT(HEUTE())+1&". Monat"
von Habakuk
24.05.2021 17:45:36
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramm: Linie hinzufügen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Re: Diagramm: Linie hinzufügen?

Hallo,
Die einzigen *automatischen" Linien, die ich bei PlanMaker kenne, sind die Durchschnittsline und die Trendline.
Da wirst du wohl nicht um Handarbeit herumkommen.
von Habakuk
30.12.2020 15:34:46
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramme: Problem mit der Rubrikenachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Re: Diagramme: Problem mit der Rubrikenachse

Danke!
Dann warten wir mal ab, was das neue Jahr so bringt!

Gut Rutsch ins 2021! :thumbsup:
von Habakuk
30.12.2020 13:08:30
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramme: Problem mit der Rubrikenachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Re: Diagramme: Problem mit der Rubrikenachse

Hier noch die Dateien zu obigem Post:
.
von Habakuk
30.12.2020 13:06:48
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramme: Problem mit der Rubrikenachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Diagramme: Problem mit der Rubrikenachse

Hallo! Wieder einmal habe ich ein Problem mit der Rubrikenachse von Diagrammen. Ich habe ein einfache Tabelle mit Diagramm im PM 2021 Rev. 1022 erstellt. Das sieht so aus: . Rubrikenachse PM 2021 rev S1022-1108.png Öffne ich dieses Datei nun in PM 2021 Rev. 1024 , dann sieht es so aus: . Rubrikenach...
von Habakuk
23.08.2020 11:47:45
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text zweispaltig mit synchronen Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Text zweispaltig mit synchronen Spalten

Für Text und Hinweise zwei Absatzformate mit passender Spaltenbreite bzw. linken und rechten Einzügen verwenden?
von Habakuk
09.08.2020 11:29:49
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4596

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Hallo!
Dieses Problem ärgert mich auch schon lange!
Könnte man denn die Umschaltzeit von "Markieren" zu "Verschieben" nicht einfach etwas grösser machen?
von Habakuk
05.06.2020 10:33:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrere Zellen auf einmal ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Re: Mehrere Zellen auf einmal ändern?

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe fast befürchtet, dass es ohne BasicMaker wohl nicht gehen wird. Dafür ist mir der Aufwand aber zu gross. Ich bin in Sachen Programmierung nicht mehr so fitt. Ich werde daher einen anderen Lösungsansatz durch einen Neuaufbau der Tabelle versuchen (mit getrennten ...
von Habakuk
04.06.2020 12:17:14
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrere Zellen auf einmal ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Mehrere Zellen auf einmal ändern?

Hallo! Ich habe in einer Tabelle eine umfangreichere Kostenaufstellung in CHF. Nun möchte ich das Ganze In EUR umwandeln. Ich suche also eine Möglichkeit um mit Bordmitteln alle Zellen mit Beträgen (Zahlen) in einem Aufwasch mit dem passenden Wechselkurs zu multiplizieren. Ich habe aber leider keine...

Zur erweiterten Suche