Die Suche ergab 67 Treffer

von Habakuk
05.06.2020 16:02:57
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Gültigkeit der Lizenz für Beta-Tester?
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Gültigkeit der Lizenz für Beta-Tester?

Wir haben niemals irgendwo gesagt, dass wir als Belohnung für die Teilnahme am Betatest Lizenzen für SoftMaker Office 2021 verschenken. Ok, alles klar. Da werden also Leute namentlich dazu eingeladen, euch ein Stück unserer Freizeit zu schenken. Und das mitunter nicht zu knapp: Aufmerksam gucken, e...
von Habakuk
05.06.2020 11:49:17
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Gültigkeit der Lizenz für Beta-Tester?
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Gültigkeit der Lizenz für Beta-Tester?

Damit ich das richtig verstehe: Ich habe diesen Schlüssel am 10.03.2020 in der ersten Beta-Version eingegeben und damit aktiviert. Wenn ich jetzt die finale Version installiere und diesen Schlüssel wieder eingebe, dann ist am 10.03.2021 Schluss? Echt jetzt? Ich habe mich im Laufe der Zeit schon bei ...
von Habakuk
05.06.2020 10:33:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrere Zellen auf einmal ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Mehrere Zellen auf einmal ändern?

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe fast befürchtet, dass es ohne BasicMaker wohl nicht gehen wird. Dafür ist mir der Aufwand aber zu gross. Ich bin in Sachen Programmierung nicht mehr so fitt. Ich werde daher einen anderen Lösungsansatz durch einen Neuaufbau der Tabelle versuchen (mit getrennten ...
von Habakuk
05.06.2020 10:27:30
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Gültigkeit der Lizenz für Beta-Tester?
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Gültigkeit der Lizenz für Beta-Tester?

Laut den Infos zur Beta-Version von SoftMaker Office 2021 ist das Ablaufdatum der letzten Beta-Version der 15. Juni 2020.
Betrifft das nur die installierte Programm-Version oder wird an diesem Tag auch der Produktschlüssel, den man als Betatester erhalten hat, ungültig?
von Habakuk
04.06.2020 12:17:14
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrere Zellen auf einmal ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Mehrere Zellen auf einmal ändern?

Hallo! Ich habe in einer Tabelle eine umfangreichere Kostenaufstellung in CHF. Nun möchte ich das Ganze In EUR umwandeln. Ich suche also eine Möglichkeit um mit Bordmitteln alle Zellen mit Beträgen (Zahlen) in einem Aufwasch mit dem passenden Wechselkurs zu multiplizieren. Ich habe aber leider keine...
von Habakuk
10.05.2020 17:17:11
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Ein- Ausschalten der nichtdruckbaren Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Ein- Ausschalten der nichtdruckbaren Zeichen

Mein Gott - ja, so geht es ... ](*,)
Aber die Logik ist mir so nicht klar.
Die Option lautet: nicht druckbare Zeichen anzeigen.
Und mit besagtem Button kann man sie dann wieder ausschalten - dachte ich.

Würde dort stehen: nicht druckbare Zeichen immer anzeigen, hätte ich es sofort kapiert.
von Habakuk
10.05.2020 16:57:27
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Ein- Ausschalten der nichtdruckbaren Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Ein- Ausschalten der nichtdruckbaren Zeichen

miguel-c hat geschrieben:
10.05.2020 16:40:26
Meine Absatzendezeichen werden sowohl in TextMaker 2018 S976 als auch in TextMaker 2021 S1009.0505 korrekt angezeigt.
Passiert das in allen Dateien?
Ja klar, die Absatzendezeichen werden auch bei mir korrekt angezeigt.
Aber abschalten kann man sie mit dem erwähnten Button in TM 2018 nicht.
von Habakuk
10.05.2020 16:01:45
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Seitenhintergrund wird nicht randlos gedruckt
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Seitenhintergrund wird nicht randlos gedruckt

In einem Textdokument habe mit dem Befehl < Format - Seitenhintergrund - Fülltyp: Grafik > ein Bild eingefügt, das etwas grösser als A4 ist. Beim Drucken des Dokumentes habe ich in den Druckereinstellungen des Druckes die Option "randlos drucke" gewählt. Trotzdem bleibt rundum ein unbedruckter Rand ...
von Habakuk
10.05.2020 15:48:53
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Ein- Ausschalten der nichtdruckbaren Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Ein- Ausschalten der nichtdruckbaren Zeichen

Michael van Gerven hat geschrieben:
10.05.2020 10:59:43
... dieser Button in der Menüleiste ist ohne Funktion.
Bist du sicher, dass du da nicht die Versionen verwechselt hast?
Bei mir funktioniert das mit TM 2021 einwandfrei - aber mit TM 2018 gar nicht ... :?:
von Habakuk
19.04.2020 17:01:50
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hintergrundbild wird gekachelt gedruckt - obwohl A4 gross
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Hintergrundbild wird gekachelt gedruckt - obwohl A4 gross

In einem Textdokument habe mit dem Befehl Format - Seitenhintergrund - Fülltyp: Grafik ein Bild eingefügt, das etwas grösser als A4 ist. In der Normalansicht und in der Druckvorschau sieht das auch aus wie gewünscht: . Hintergrund_Druckvorschau.png . Sobald ich das Dokument aber ausdrucke oder als P...
von Habakuk
02.04.2020 11:22:08
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

:o
Da war eigentlich gar keine Absicht dahinter.
Ich habe die verschiedenen Stufen einfach mal - mit den Volunteers beginnend - aufgelistet. Und da war dann halt unten plötzlich oben.
Ich hoffe, Cheffe verzeiht mir.
[-o<
von Habakuk
01.04.2020 11:28:04
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation von SMO 2021 Beta updatet auch SMO 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Installation von SMO 2021 Beta updatet auch SMO 2018

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Aufgabenplanung ist nichts von SoftMaker zu sehen. Aber wie auch immer, den Mechanismus habe ich nun verstanden und werde den Updater in Zukunft bei der Installation abwählen. Was spricht gegen die Installation von rev 976? Im Prinzip nichts. Ausser dass ...
von Habakuk
01.04.2020 10:46:00
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

Vielen Dank für die Berichterstattung über dieses Thema. Ich habe dies unserem Entwicklungsteam mitgeteilt. @Jossi: Aber irgend jemand leitet hier doch gegebenenfalls weiter! Ok, bei "SuperTech" steht "SoftMaker Team" und nicht "Volunteer". Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, bes...
von Habakuk
01.04.2020 10:27:56
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Inkonsistente Verknüpfung von Dateierweiterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Inkonsistente Verknüpfung von Dateierweiterungen

Ich habe diesen Fehler bereits in der Rubrik "Beta PlanMaker 2021" unter "Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung" beschrieben. https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 26#p125835 Da dieser Fehler aber nichts mit dem dortigen Thema zu tun hat (ist nur gerade bei dem Thema aufgefallen), e...
von Habakuk
01.04.2020 10:15:44
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation von SMO 2021 Beta updatet auch SMO 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Installation von SMO 2021 Beta updatet auch SMO 2018

Ich habe diesen Fehler bereits in der Rubrik "Beta PlanMaker 2021" unter "Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung" beschrieben. https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?p=125835&sid=80e0e313f303bb5dc07ae90f8603fb26#p125835 Da dieser Fehler aber nichts mit dem dortigen Thema zu tun hat (ist ...

Zur erweiterten Suche