Die Suche ergab 6 Treffer

von frawige01
25.08.2023 12:07:34
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Textmaker leere Seite entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Textmaker leere Seite entfernen

Ich habe noch nicht herausgefunden wie man im Textmaker NX eine leere Seite 2 entfernen kann.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, FJW
von frawige01
26.04.2021 09:30:48
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Leere Seite löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Re: Leere Seite löschen

Danke erstmal für den Hinweis. Ich habe zum testen jetzt ein neues Doku erstellt mit zwei Seiten, den Inhalt der zweiten Seite gelöscht. Die leere seite konnte ich mit der Rücktaste löschen! Warum dies mit meinem ersten Doku nicht klappt, was der Teufel :twisted: Also Probelem gelöst und Danke für d...
von frawige01
25.04.2021 16:29:36
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Leere Seite löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Leere Seite löschen

Es kommt schon mal vor, dass nach einer Textüberarbeitung die zweite Seite leer bleibt. Frage: Wie kann ich diese entfernen? Klar, ich kann bei der Druckausgabe nur die erste Seite zu drucken bestimmen, aber die zweite leere Seite soll weg. Ein Tipp war, den Cursor ans untere Ende zu setzen und mit ...
von frawige01
27.03.2019 15:59:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Seitenhintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 4606

Re: Textmaker Seitenhintergrund

Da gibt es nicht viel zu zeigen. Ich hänge trotzdem mal ein Beispiel an. Der Vorgang: Ich öffne in Textmaker eine neue Seite, schreibe einen Text. Gehe, wenn fertig auf LAYOUT / Hintergrund und wähle eine Farbe (dem Dokument hinzufügen). Dann auf Druckvorschau. Ergebnis: Text sichtbar, Dokumenthint...
von frawige01
23.03.2019 12:51:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Seitenhintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 4606

Re: Textmaker Seitenhintergrund

Da gibt es nicht viel zu zeigen. Ich hänge trotzdem mal ein Beispiel an. Der Vorgang: Ich öffne in Textmaker eine neue Seite, schreibe einen Text. Gehe, wenn fertig auf LAYOUT / Hintergrund und wähle eine Farbe (dem Dokument hinzufügen). Dann auf Druckvorschau. Ergebnis: Text sichtbar, Dokumenthinte...
von frawige01
22.03.2019 18:18:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Seitenhintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 4606

Textmaker Seitenhintergrund

Mein Textmaker (aus Office 2018) will keinen schwarzweißen oder farbigen Hintergründe drucken. Sobald ich auf den Druckvorschau klicke wird der Seitenhintergrund in weißer Farbe dargestellt. In den Druckereinstellungen habe ich noch keinen Hinweis darauf feststellen können. Hat jemand einen Tipp für...

Zur erweiterten Suche