Die Suche ergab 4 Treffer

von rrttdd
07.03.2019 19:58:16
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 6657

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

Mit bestimmten Features wird jede Woche eine neue Distribution gehypt. Bezüglich Mint ist es aber so, dass mir der Name schon seit längerem immer wieder untergekommen ist. Ein auch sehr wichtiges Kriterium: Es gibt aktuelle gedruckte Bücher für Einsteiger auf Deutsch dazu zu kaufen: hier und hier. D...
von rrttdd
06.03.2019 18:21:44
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 6657

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

Ich werde auf jeden Fall versuchen, erstmal Mint schmackhaft zu machen. Und ich kann jedem empfehlen, sich mal das Installer-Live-Image auf einen Stick zu ziehen. Und dann einfach mal den PC davon booten und testen. So unproblematisch wie Mint war bisher keine andere Linux-Distribution, die ich test...
von rrttdd
05.03.2019 20:35:52
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 6657

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

So, habe eben mit einem Livestick mit Linux Mint 19.1 herumprobiert. Freeoffice 2018 Textmaker ist wirklich super übersichtlich und sollte durch die einstellbare Größe der Bedienelemente perfekt geeignet sein, dazu der Duden, ein Traum... 8) ABER: Das mit dem Drucken unter Linux ist sogar noch schli...
von rrttdd
02.03.2019 13:56:42
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 6657

Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

Hallo, gerade bin ich am Überlegen, wie ich die PCs meiner Eltern nach Supportende von Windows 7 weiter update. Bezüglich Windows 8 oder 10 bin ich mittlerweile skeptisch wegen der Schnüffelei und Werbung usw. Die PCs werden hauptsächlich zum surfen, Email und einfachere Office-Aufgangen verwendet. ...

Zur erweiterten Suche