Die Suche ergab 50 Treffer

von Slingeast
16.03.2024 08:32:19
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Wunsch: Pivot-Tabellen nach Anzahl sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Wunsch: Pivot-Tabellen nach Anzahl sortieren

Sortierung in Excel nach Anzahl möglich:
von Slingeast
16.03.2024 08:30:07
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Wunsch: Pivot-Tabellen nach Anzahl sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Wunsch: Pivot-Tabellen nach Anzahl sortieren

Vielen Dank für die Rückmeldung,

hier sind die erbetenen Screenshots. In Excel kann man eben nach Anzahl sortieren (der größte Wert kommt zuerst) und in Planmaker ist dies sowohl für die Pivot-Tabelle sowie für die Grafik nicht möglich.

Planmaker: Nur von A-Z oder von Z-A
von Slingeast
13.03.2024 06:03:30
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Wunsch: Pivot-Tabellen nach Anzahl sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Wunsch: Pivot-Tabellen nach Anzahl sortieren

Leider warte ich schon seit Jahren auf die Funktion, dass man die Inhalte der Pivot-Tabellen und diese in einer zugehörigen Grafik nach Anzahl sortieren kann. Bisher kann man nur nach dem Alphabet sortieren. Ich bin etwas verwirrt, dass Planmaker das nicht kann. Selbst das kostenlose Libre Office is...
von Slingeast
09.11.2023 20:31:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Scrollen mit dem Touchpad
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Scrollen mit dem Touchpad

Das Scrollverhalten habe ich andernorts auch schon bei Planmaker kritisiert und so hoffe ich nach wie vor, man möge die Bequemlichkeit verbessern. Ich hoffe nämlich auf die Möglichkeit, mit einem Finger zu scrollen. In meinem Anwendungsfall halte ich mein Surface Go 2 in beiden Händen und scrolle mi...
von Slingeast
29.08.2023 11:54:16
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Tabellen verlieren weiter die Formatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Tabellen verlieren weiter die Formatierung

Wie bereits in den vergangenen Jahren von vielen Nutzern beobachtet, verlieren gespeicherte Tabellen weiterhin ihre Formatierung. Unter Linux habe ich ein Dokument mit einer Tabelle erstellt und als .docx abgespeichert. Im Anschluss habe ich in Windows gebootet und das ganze in Windows mit Word und ...
von Slingeast
22.07.2023 19:59:06
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Spam beim Starten von Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Spam beim Starten von Planmaker

martin-k hat geschrieben: 22.07.2023 17:43:08 Täglich?

Die Meldung erscheint ein einziges Mal, außer wenn man andauernd den Updatechecker aufruft, was wohl ein Extremfall ist.
Also ich habe jetzt Softmaker Office 2024 auf Windows und auf Linux installiert und dann hat sich die Meldung eben durch die mehreren Installationen auch wiederholt.
von Slingeast
22.07.2023 17:41:02
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Spam beim Starten von Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Ich habe bereits MegafontNOW und habe darüber hinaus keinen weiteren Bedarf an Schriften. Aber wenn ich produktiv arbeiten möchte und täglich diese Meldung aufploppt, möchte ich sie schon deaktivieren können. Andernfalls würde ich mein Upgrade bereuen und das Produkt künftig meiden.
von Slingeast
22.07.2023 07:21:10
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Spam beim Starten von Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Das würde mich auch interessieren, denn mich nervt die Meldung auch.
von Slingeast
06.04.2023 09:04:13
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Windows
Thema: Fingereingabemodus zu klein und Scrollen mit einem Finger
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Fingereingabemodus zu klein und Scrollen mit einem Finger

Ich besitze ein Windows Tablet der Marke Microsoft Surface Go 2. Gestern habe ich die Beta auf dem Tablet installiert und ich muss sagen, dass der Fingereingabemodus immer noch zu klein ist, um ein Icon im Ribbon-Menü mit dem Daumen oder Zeigefinger sicher zu erwischen. Scrollen muss man ja auch mit...
von Slingeast
05.04.2023 15:41:14
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Gefahrlose Parallelinstallation?
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Gefahrlose Parallelinstallation?

Sie haben den Produktschlüssel der neuen Beta bei SoftMaker Office 2021 eingegeben. Das funktioniert nicht. Beim Download im Kundenmenü ist SoftMaker Office 2021 auch das, was mir zum Download unter Beta angeboten wird. Edit: Ich habe übersehen, dass ich eine E-Mail mit dem neuen Downloadlink erhal...
von Slingeast
05.04.2023 15:20:12
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Gefahrlose Parallelinstallation?
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Gefahrlose Parallelinstallation?

Also ich habe eine dauerhafte Lizenz installiert, kann aber nicht auf die BETA bzw. auf NX umschalten. Wenn ich Softmaker neu installiere, ist meine dauerhafte Lizenz hinterlegt. Versuche ich den Schlüssel der Beta einzugeben, erscheint folgende Fehlermeldung:
von Slingeast
30.04.2022 15:27:23
Forum: Sonstiges
Thema: Wann erscheint Softmaker Office 2023?
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Wann erscheint Softmaker Office 2023?

Können wir dieses Jahr mit einer neuen Softmaker-Version rechnen? :mrgreen:
Zumindest wäre es mal Zeit für ein paar Neuerungen. Ich vermisse z.B. die Möglichkeit Texte in Textmaker zu drehen und viele Pivotfunktionen in Planmaker. Auch eine Stiftunterstützung wäre toll =D>.
von Slingeast
31.03.2022 21:20:48
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9037

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Leider muss ich auch davon berichten, dass Formatierungen in Tabellen verloren gehen. Für meinen Unterricht habe ich eine Tabelle mit zwei Zeilen und zwei Spalten gemacht. In der ersten Zeile habe ich die zweit Spalten zusammengefügt und ein Bild als Objektrahmen mit Arbeitsauftrag eingefügt. Die Fo...
von Slingeast
19.02.2022 12:23:38
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Synology Drive mit Linux - Datei mit Windows zum Bearbeiten gesperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 763

Synology Drive mit Linux - Datei mit Windows zum Bearbeiten gesperrt

Ich habe hier ein Problem mit Excel-Dateien unter Linux und Windows. Ich habe meinen Synology NAS unter Windows als Netzlaufwerk eingebunden und eine Excel-Datei erstellt. Nun starte ich Linux Mint und greife per Synology Drive Client auf meinen NAS zu. Die Excel-Datei bearbeite ich nun in Linux Min...
von Slingeast
01.12.2021 22:43:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Softmaker Office im Microsoft Store?
Antworten: 15
Zugriffe: 4208

Re: Softmaker Office im Microsoft Store?

Schwer zu sagen auf einem nicht unterstützten Betriebssystem. Legen Sie halt auf dem USB-Stick die portable.txt von Hand an. PS: Habe den Stick mal aus dem Adminkonto heraus beschrieben und die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten. Ich werde morgen berichten, ob die Registry-Anfrage noch auftau...

Zur erweiterten Suche