Die Suche ergab 4 Treffer

von Pizzaschachtel
14.02.2019 16:58:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

Re: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster

Entwarnung! Ich habe meinen (!) Fehler gefunden. Ich hatte bislang in den Textmaker Einstellungen unter "Skalierung von Dokumenten (DPI)" eine feste Skalierung von 86 dpi eingestellt (passend zu meiner bisherigen Kombination 27 Zoll/Full-HD). Nach dem Umstellen auf "Automatisch" ...
von Pizzaschachtel
14.02.2019 15:59:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

Re: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster

Danke!

Der Leidensdruck ist zum Glück nicht so hoch, notfalls hole ich mir den Fensterinhalt eben per Copy & Paste raus.

Aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die anzupassen ist.

Schöne Grüße
Andreas
von Pizzaschachtel
14.02.2019 10:18:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

Re: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster

Mmmh, vielleicht erst noch mal meine Systeminfo: MacOS Mojave 10.14.3 auf einem Mac mini 2018, Monitor ist ein 31,5-Zöller von Samsung mit 3840 x 2160, der am HDMI-Ausgang hängt. Ich verwende den Dark Mode, im hellen Mode ergibt sich aber das gleiche Bild. Das OS bietet mir folgende Auswahl an: Syst...
von Pizzaschachtel
13.02.2019 17:52:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster

Guten Tag, ich bin neu im Forum. Bitte entschuldigen Sie, falls meine Frage schon mal behandelt wurde, aber per Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich habe mir kürzlich einen 4k-Monitor gekauft und skaliere die Ansicht über die Mac-Systemeinstellung auf einen für mich lesbaren Wert. Das fun...

Zur erweiterten Suche