Die Suche ergab 4 Treffer

von frawi01
09.02.2019 12:25:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern

Eine Ergänzung zu meinem Wunsch. Ich möchte die Farbe, welche mit der Mausmarkierung erzeugt wird, ändern können. Das sehr blasse Rosa gefällt mir nicht. Wie kann ist die Farbe ändern?
Beigefügt ein Bild mit zwei Beispielen aus Plan-u. Textmaker.

Gruß, frawi01
Mausmarkierung_2.jpg
Mausmarkierung_2.jpg (136.83 KiB) 760 mal betrachtet
von frawi01
07.02.2019 16:52:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern

Soweit ich das inzwischen sehe, ist diese blassrote Maus-Markierfarbe eine Grundeinstellung bei den Office 2018 Programmen. Ich habe mal ein Test mit Mausmarkierungen unter Windows 10 durchgeführt (s. Bild). Dort habe die Markierungen ein deutlich sichtbares Blau. Vielleicht wissen die Experten bei ...
von frawi01
07.02.2019 11:00:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern

Ja, ich meinte das Markieren mit der Maus. Sorry, ich hätte das besser beschreiben sollen. Diese Markierung ist nur schwach rosa. Ich möchte diese gerne gegen eine andere Farbe ändern. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Gruß, frawi01
von frawi01
06.02.2019 15:20:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern

Ich habe seit Kurzem Office 2018 installiert. Zum Textmaker eine Frage. Beim Markieren eines Textes erscheint die ausgewählte Stelle in blass-rosa Farbe. Kann man dies Markierungsfarbe nicht ändern? Ich habe noch keine Menü-Option dazu gefunden.

Grüße,
frawi01

Zur erweiterten Suche