Die Suche ergab 5 Treffer

von KarlP
10.03.2021 20:41:45
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Lags bei der Texteingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 6860

Re: Lags bei der Texteingabe

Anbei die sminfo. Die Datei möchte ich Ihnen nicht zusenden, der Inhalt ist privat.
Sie ist passwort-verschlüsselt. Ich habe sie mal unverschlüsselt gespeichert - in diesem Zustand war die Texteingabe besser. Kann das Problem mit der Verschlüsselung zu tun haben?
von KarlP
09.03.2021 21:15:36
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Lags bei der Texteingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 6860

Re: Lags bei der Texteingabe

Gute Frage!
Es tritt vor allem in einer Datei auf (12000 Wörter). Bei kleineren Dateien scheint das Problem nicht aufzutauchen.
Allerdings tritt das Problem bei der gleichen Datei bei Textmaker unter Windows (auf dem gleichen PC) nicht auf.
von KarlP
08.03.2021 17:18:45
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Lags bei der Texteingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 6860

Re: Lags bei der Texteingabe

... weitere Info: Auf dem Notebook läuft Manjaro Linux (Cinnamon), aktuell Kernel 5.9.16-1
von KarlP
08.03.2021 17:16:20
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Lags bei der Texteingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 6860

Lags bei der Texteingabe

Hallo, seit einiger Zeit habe ich mit Textmaker 2021 Lags bei der Texteingabe, wenn ich schnell tippe - der Text kommt dann 'hinterher'. Das ist ärgerlich und führt zu vielen Korrekturen. Der Fehler tritt auf meinem Lenovo T430s auf (i5-3320m, 2,6 GHz, 16 GB Speicher) - auf meinem Desktop-PC nicht. ...
von KarlP
28.11.2018 17:25:35
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 23673

Re: TextMaker unerträglich langsam

Hallo, vielleicht gibt es ja inzwischen eine Lösung für das Problem. Ich habe Textmaker frisch installiert, und es unterbricht die Arbeit immer wieder für Sekunden, in denen ich drauf warten muss, das die Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen. Ich fühle mich in Zeiten der Computer vor 30 Jahren z...

Zur erweiterten Suche