Die Suche ergab 11 Treffer

von fansari
10.03.2024 16:19:42
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: rpm-ostree: ambiguous redirect beim Update
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: rpm-ostree: ambiguous redirect beim Update

Neulich klappte ein OS Update nicht, weil irgendwas mit SoftMaker nicht ging. Ich habe SoftMaker wieder deinstalliert und werde eine Neuinstallation erst wieder versuchen, wennn ich mal was auf meinem PC mit Office Paketen machen muss - was bei mir privat nur selten vorkommt. Ansonsten werde ich mit...
von fansari
01.01.2024 10:40:00
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: rpm-ostree: ambiguous redirect beim Update
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: rpm-ostree: ambiguous redirect beim Update

Es verhält sich nach wie vor genauso. Wenn ich z.B. ein Paket installiere sudo -E su -c "rpm-ostree install xyz" und mit die Logausgaben ansehe, dann ist es wieder dasselbe. Abgesehen davon ist es so, dass der Teil mit den Fehlermeldungen 2 min in Anspruch nimmt, allerdings werden für den ...
von fansari
30.12.2023 12:03:24
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Linux Repository mit rpm-ostree einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Linux Repository mit rpm-ostree einrichten

Du kannst unter Fedora Silverblue mit normalen repos arbeiten. Es ist zwar richtig, dass das Dateisystem read-only ist - allerdings sind /etc und /var beschreibbar. Du kannst dir also wie hier beschrieben das softwaker.repo nach /etc/yum.repos.d laden. https://www.softmaker.de/support/installation/l...
von fansari
30.12.2023 11:39:36
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: rpm-ostree: ambiguous redirect beim Update
Antworten: 4
Zugriffe: 251

rpm-ostree: ambiguous redirect beim Update

Nach einem Systemupdate mit "rpm-ostree upgrade" habe ich mir die Ausgaben von "journalctl --since today -u rpm-ostreed" angesehen. Dabei ist mir eine Flut von Ausgaben aufgefallen, die alle etwa so aussehen: Dec 30 10:42:15 bat.localdomain rpm-ostree(softmaker-office-2024.post)[...
von fansari
20.11.2018 09:18:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Visio Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Visio Dateien

Weiß jemand ob es möglich ist mit SoftMaker Vision Dateien (.vsd) zu bearbeiten oder zumindest zu lesen?

Falls nicht: ist so ein Feature geplant?
von fansari
04.11.2018 21:23:49
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: libidn.so.11 dependency
Antworten: 18
Zugriffe: 9307

Re: libidn.so.11 dependency

Zu kompliziert. Das muss (bei bezahlter Software) besser gehen. Edit: Ich will mein Geld ja gar nicht zurück haben. Ich will (unter Fedora 29) einfach nur ein problemlos funktionierendes Softmaker-Office-Paket... Das ist kein Problem: sudo ln -s /usr/lib64/libidn.so.12 /usr/lib64/libidn.so.11 sudo ...
von fansari
04.11.2018 20:39:55
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: libidn.so.11 dependency
Antworten: 18
Zugriffe: 9307

Re: libidn.so.11 dependency

Die Installation kommerzieller Software muss einfach "flutschen", also problemlos möglich sein. Das ist hier nicht der Fall. Da ich die (nicht funktionierende) Software am 28.10. gekauft habe, sollte ich in Anbetracht der 14-Tage-Frist eigentlich noch reichlich Zeit haben, mein Geld zurüc...
von fansari
04.11.2018 20:23:00
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: libidn.so.11 dependency
Antworten: 18
Zugriffe: 9307

Re: libidn.so.11 dependency

SoftMaker Office 2018 benötigt stets libidn11 als Abhängigkeit. Dieses wird automatisch installiert, wenn Sie Office 2018 über das deb-Paket installieren. Ich habe mir das .deb Paket noch nicht angesehen, frage mich aber warum ist die libidn11 Library im rpm Paket weggelassen wurde. Unter Fedora nü...
von fansari
04.11.2018 14:52:13
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: libidn.so.11 dependency
Antworten: 18
Zugriffe: 9307

Re: libidn.so.11 dependency

Was Fedora 29 Sliverblue betrifft habe ich nun eine Lösung gefunden. Der Symlink auf libidn.so.12 hilft hier nicht weiter, weil geprüft wird ob die libidn.so.11 tatsächlich vorhanden ist. Für die nachfolgendn Schritte muss rpm-buiild muss installiert sein. Zunächst die benötigte Ordnerstruktur anleg...
von fansari
03.11.2018 19:54:26
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: libidn.so.11 dependency
Antworten: 18
Zugriffe: 9307

Re: libidn.so.11 dependency

Dazu noch eine Ergänzung: unter Fedora 29 Sliverblue habe ich SoftMaker bislang nicht installieren können.

Solche Gwaltaktionen funktioniren da nicht: rpm-ostree kennt keine --nodeps Option und /usr ist read-only - man kann also keinen Softlink setzen.
von fansari
31.10.2018 19:17:51
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: libidn.so.11 dependency
Antworten: 18
Zugriffe: 9307

Re: libidn.so.11 dependency

Auf das gleiche Problem bin ich auch gerade gestoßen. Bei einem Update von Fedora 28 auf 29 wird Softmaker deinstalliert, weil die Dependencies nicht passen. Nach einer Neuinstallation steht man dann vor dem Problem, dass Softmaker die installierte libidn.so.12 nicht akzeptiert. Also habe ich auch d...

Zur erweiterten Suche