Die Suche ergab 5 Treffer

von soeren_b
13.08.2018 21:21:08
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?
Antworten: 8
Zugriffe: 6508

Re: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?

Vielen Dank, das wäre toll!

Da ich in der Zwischenzeit doch wohl ein besseres Fontverwaltungsprogramm brauche, habe ich mir noch mal FontExplorer, FontBase und MainType angeschaut, und von letzterem dann eine Lizenz gekauft -- das hat für mich am besten gepasst.
von soeren_b
09.08.2018 23:44:41
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?
Antworten: 8
Zugriffe: 6508

Re: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?

Aber irgendwer hat sich doch schon die Mühe gemacht, die Fonts in 23 Kategorien einzuteilen: http://www.infinitype.de/alle-schriften-a . Wäre es wirklich so aufwändig, aus diesen vorhandenen Daten die Panose Felder "Family", "Serif Style" und "Proportion" halbwegs sinnv...
von soeren_b
08.08.2018 23:33:42
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?
Antworten: 8
Zugriffe: 6508

Re: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?

Vielen Dank! Aber auch Suitcase-Fusion macht nicht den Eindruck, als könne es den Fontdateien sinnvolle Attribute entnehmen. Es scheint aber immerhin die Dateinamen zu interpretieren. Über Panose schweigt sich das Handbuch aus. Ich denke, die Suche nach einem Viewer kann ich aufgeben. dp4 ist ja eig...
von soeren_b
02.08.2018 22:39:27
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?
Antworten: 8
Zugriffe: 6508

Re: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?

Vielen Dank! Typograph bestätigte, was der "dp4 Font Viewer" schon andeutete: die Dateiattribute scheinen nicht sinnvoll gesetzt zu sein. Die Panose Familie ist immer "Text und Anzeige". In den Textmetriken ist die Schriftfamilie ist bei fast allen als "k.A." angegeben ...
von soeren_b
02.08.2018 09:32:32
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?
Antworten: 8
Zugriffe: 6508

Empfohlener Viewer für Infinitype 4 Fonts?

Hallo, ich habe die Infinitype 4 Fonts erworben und bin nun auf der Suche nach einem Font Viewer, der die Dateiattribute versteht. Der von mir bisher verwendete dp4 kann zwar vieles, ist hier aber bei einer Suche nach Schriftmerkmalen wie Familie, Schriftstärke oder ähnlichem überfordert -- es komme...

Zur erweiterten Suche