Die Suche ergab 4 Treffer

von hans-ulrich
06.08.2018 17:48:01
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Grafiken nur zum Teil sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Re: Grafiken nur zum Teil sichtbar

Panosis hat geschrieben: 06.08.2018 14:03:02 Jedenfalls ist in der Beispiel-DOCX-Datei das unter Mac von TM nicht angezeigte Bild als EMF gespeichert.
Wie stehen denn die Chancen, dass die Mac-Version von TM für EMF in DOCX-Dokumenten fit gemacht wird?
Ist vielleicht zu speziell und kommt eher nicht, oder?
von hans-ulrich
06.08.2018 13:27:23
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Grafiken nur zum Teil sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Re: Grafiken nur zum Teil sichtbar

Könnte es daran liegen, dass das erste Bild eine EMF-Datei ist? EMF ist ein Microsoft-spezifisches Dateiformat, TM Win bedient sich da, meine ich, hauptsächlich der Windows-Funktionen, um mit WMF- und EMF-Dateien umzugehen. Diese dürfte es auf Mac-Betriebssystemen nicht geben, Word für Mac hat aber...
von hans-ulrich
06.08.2018 09:05:05
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Grafiken nur zum Teil sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Re: Grafiken nur zum Teil sichtbar

OK, hier:
textmakerGrafikTest.docx
(1.48 MiB) 225-mal heruntergeladen
Viel Spaß damit!
von hans-ulrich
30.07.2018 19:03:06
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Grafiken nur zum Teil sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Grafiken nur zum Teil sichtbar

Ich teste gerade (die derzeit aktuelle Version von) Textmaker für Mac. Dabei ist mir aufgefallen, dass Grafiken in mit Word2011 erstellten Dokumenten nur zum Teil angezeigt werden. Bei den fehlenden Grafiken handelt es sich um Notenbeispiele, die ich damals bei der Erstellung der Dokumente mit dem G...

Zur erweiterten Suche