Die Suche ergab 8 Treffer

von normic
08.12.2021 01:18:57
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Re: Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Ja, ich konnte sie öffnen und in dem bemängelten Ordner auch wieder Abspeichern.
von normic
07.12.2021 00:52:53
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Hallo, ich habe gerade beim Start von Textmaker gesehen, dass die falsche Schriftart eingestellt war. Nun also die richtige gesetzt und dann das Menu bei Zeichen aufgerufen und "Als Standard verwenden..." Dann "Für alle Dokumente" ausgewählt. Darauf bekomme ich die Fehlermeldung ...
von normic
17.08.2020 16:39:45
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5364

Re: Schlichte Briefvorlage

Das geht natürlich auch, führt aber bei mehreren Monitoren dazu, dass alle gescreenshottet (sic!) werden. Ich weiß nicht wie's bei Suse ist, aber unter Mint gibt's ein Screenshot Tool (GUI), welches man zumindest auf das Fenster begrenzen kann und dann einfach nach 10sec einstellt. Dann das Dropdown...
von normic
17.08.2020 15:50:05
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Re: SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein

Die aktuelle Trial hatte ich ja bereits kurz davor installiert, den Neustart allerdings wirklich nicht in Erwägung gezogen. Der passiert hier normalerweise nur alle paar Wochen/Monate wenn mal ein neuer Kernel kommt :-D Aber, vielen Dank für den Tipp - das hat tatsächlich geholfen. Ich bin schon so ...
von normic
17.08.2020 00:17:19
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein

Hallo, der Betreff sagt es schon, ich habe den Trial installiert und anschliessend meinen Lizenzschlüssel (NX) eingetragen. Danach passiert nichts mehr. Lässt sich nur noch mit kill -9 abschiessen... Ich hab's ersatzweise statt mit Textmaker, auch mit PlanMaker versucht - gleiches Ergebnis. Hier im ...
von normic
19.07.2018 23:00:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Testphase und ein paar (Verständnis)Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Testphase und ein paar (Verständnis)Probleme

Okay, also ist das einer der Punkte der die Linux von der Windowsversion unterscheidet.

Danke.
von normic
19.07.2018 19:22:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Testphase und ein paar (Verständnis)Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Testphase und ein paar (Verständnis)Probleme

Vielen Dank für die raschen Antworten. Drucker-Papierfach: Dafür gibt es derzeit keinen eigenen Dialog, wo man das einstellen könnte. Es ginge höchstens über CUPS-Befehle (unter dem Punkt "Einrichten" im Druckermenü). Ich werde dies als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weite...
von normic
19.07.2018 01:07:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Testphase und ein paar (Verständnis)Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Testphase und ein paar (Verständnis)Probleme

Hallo, ich habe seit kurzem die Testversion von Softmaker Office für Linux am Laufen. Zunächst sei einmal angemerkt, dass ich sehr positiv überrascht war. Es ließ sich (unter Mint 18.3) problemlos installieren und nach dem ersten Start fand ich mich recht gut zurecht. Vieles notwendige, wie z.B. die...

Zur erweiterten Suche