Die Suche ergab 23 Treffer

von Christian1606
27.07.2023 09:54:56
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zeichenvorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Zeichenvorlagen

Danke, das ist zumindest eine Teillösung! In TextMaker 2021 werden die Stile immer farbig dargestellt - egal welches Farbschema man auswählt. Bei Version 2024 funktioniert die farbige Darstellung nur bei hellen.
von Christian1606
27.07.2023 08:43:18
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zeichenvorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Zeichenvorlagen

Sehr geehrte Damen & Herren, vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler, aber vielleicht wurde die Funktion auch im TextMaker 2024 entfernt, was ich sehr schade finden würde, weil es das Arbeiten für mich sehr erschweren würde. Bei vorangegangenen Version des TextMaker wurden Zeichenforlagen in ...
von Christian1606
26.07.2023 11:54:49
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Probleme mit Textmarken und Links
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Probleme mit Textmarken und Links

Danke! Ich harre der Dinge und hoffe auf ein baldiges Release des Servicepacks!
von Christian1606
27.06.2023 23:57:15
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Probleme mit Textmarken und Links
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Probleme mit Textmarken und Links

Danke vielmals und entschuldigen Sie bitte, dass meine Problembeschreibung unpräzise war. Ich dachte Anfangs wirklich, dass die Verknüpfung mit dem Link das "Grafikwachstum" verursacht - es reicht jedoch bereits die Option "Eigenschaften" auszuwählen. Und nochmals Danks für den T...
von Christian1606
25.06.2023 22:54:32
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Probleme mit Textmarken und Links
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Probleme mit Textmarken und Links

Wie Sie an dieser animierten GIF sehen können verändert sich die Größe meiner Grafik sobald ich nur die Option "Eigenschaften" anwähle. :shock:
von Christian1606
25.06.2023 21:36:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Probleme mit Textmarken und Links
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Probleme mit Textmarken und Links

Und hier noch wie gewünscht die animierte GIF-Datei mit dem Fehler der bei mir auftritt sobald ich versuche eine Grafik zu verlinken.
Übrigens danke für den Tip mit dem GIF-Tool - das ist wirklich klasse!
von Christian1606
25.06.2023 21:26:41
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Probleme mit Textmarken und Links
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Probleme mit Textmarken und Links

Danke für die rasche Antwort. Hier einmal ein "schneller Screenshot", der das Problem mit dem zu verlinkenden Text zeigt. Der markierte Text wird bei mir automatisch in die Zeile "URL oder Datei" übernommen und wirkt dort wie ein Filter.
von Christian1606
25.06.2023 21:05:44
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Probleme mit Textmarken und Links
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Probleme mit Textmarken und Links

Sehr geehrtes Softmaker-Team! Ich bin seit Jahren Benutzer - vor allem TextMaker - und ich habe mit großer Erwartung der Version 2024 entgegengefiebert und natürlich sofort ein Update gekauft. Leider tritt bei mir ein sehr störender Fehler auf, der sich nur schwer beschreiben lässt. Er hängt indirek...
von Christian1606
20.08.2021 08:31:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme bei PDF-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Probleme bei PDF-Export

Zeit für eine Entschuldigung! Wer meckert, muss sich auch entschuldigen können! Zuerst einmal Entschuldigung für meine unzureichenden Angaben (Versionsnummer, Betriebssystem,...). Der "Fehler" für meine blau hinterlegten Tabellen lag nicht beim PDF-Export, sondern bei mir selbst, bzw. bei...
von Christian1606
19.08.2021 23:57:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme bei PDF-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Probleme bei PDF-Export

Sehr geehrtes SoftMaker-Team! Ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit dem TextMaker und ich habe die Anwendung im Laufe der Jahre wirklich sehr liebgewonnen, aber so langsam macht es mir wirklich keine Freude mehr, damit zu arbeiten. :evil: Nachdem ich vor einiger Zeit das Problem hatte, dass Grafik...
von Christian1606
09.06.2021 21:54:06
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme bei PDF-Export
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: Probleme bei PDF-Export

Danke für die rasche Bearbeitung! =D>
von Christian1606
04.06.2021 20:22:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme bei PDF-Export
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Probleme bei PDF-Export

Guten Abend, werte Forum-Benutzer und SoftMaker-Team! Ich verwende SoftMaker Office nun schon seit einigen Jahren und bin damit - meist - sehr zufrieden. Beim letzten Update scheint allerdings wieder einmal etwas schief gegangen zu sein. Seit dem Update auf (rev S1032.0508) 64bit funktioniert der PD...
von Christian1606
28.02.2020 12:14:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 13066

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Aber auf jeden Fall mal ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung!
von Christian1606
28.02.2020 12:13:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 13066

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Ist schon spannend... Geht man nämlich ein Menü zurück und läßt sich alle Schriften des Autors anzeigen, dann wird das Eurozeichen angezeigt. Und anbei auch noch ein aktueller Screenshot aus dem FontCreator. Das Zeichen ist da - und auch am Platz wo es hingehört. :D
Config2.jpg
Config2.jpg (591.24 KiB) 13029 mal betrachtet
von Christian1606
28.02.2020 11:57:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 13066

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Tut mir leid, aber dem muß ich widersprechen. Die Config Familie enthält das Euro-Zeichen.
Config.jpg
Config.jpg (380.54 KiB) 13037 mal betrachtet
Ich arbeite ja schon seit Jahren mit der Schrift und wie gesagt funktioniert der Export ja in Text Maker 2016 (Anfangs auch in Text Maker 2018) oder via FlexiPDF.

Zur erweiterten Suche