Die Suche ergab 4 Treffer

von e_fetch
05.12.2023 16:22:43
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Anzeige von Änderungen im Text
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Anzeige von Änderungen im Text

Moin, auch ich korrigiere sehr oft Manuskripte anderer Menschen. Es ist machbar, aber wirklich lästig, immer alles jedesmal neu angeben zu müssen. Bei jeder neuen Version vom Softmaker Office denke ich: "Muss ich die haben?" Dann kaufe ich sie doch, um wieder festzustellen, dass manche bew...
von e_fetch
01.11.2019 19:26:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 29
Zugriffe: 13493

Re: Textmaker Dateiendung

Ich mach das jetzt händisch: Dokument schreiben, als 1234.rg speichern. Wird dann natürlich als 1234.rg.tmdx gespeichert. Umbenennen als 1234.rg Dann wieder öffnen. Nochmal zum Sinn, den das für mich macht: Rechnungen müssen fortlaufend numeriert sein, bei mir entsprechen die Dateinamen der Rechnung...
von e_fetch
15.06.2018 12:20:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 29
Zugriffe: 13493

Re: Textmaker Dateiendung

Nach aller Diskussion über Sinn und Unsinn eigener Endungen: Ich finde es doof, wenn ein System, mit dem man schnell und effektiv seit Jahren arbeitet, wegen einer neuen Programmversion hinfällig wird. (Ich habe mal geguckt: Die erste Rechnung mit der Endung .RG habe ich 1990 geschrieben! Damals noc...
von e_fetch
04.06.2018 22:29:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 29
Zugriffe: 13493

Re: Textmaker Dateiendung

smt_schmidt - Du bist nicht allein! Auch in den vorherigen Versionen von Textmaker wurde automatisch die Endung .tmd angehängt. Trotzdem war es auch möglich, zum Beispiel .brf, .rg oder .fax zu nutzen, um meine Dokumente zu ordnen. Warum also diese Einschränkung. Auch altgewohnte Tastaturkürzel funk...

Zur erweiterten Suche