Die Suche ergab 8 Treffer

von luetzel
12.08.2020 11:56:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Office-Anwendungen starten nicht mehr (OpenSuSE Leap 15.2)
Antworten: 9
Zugriffe: 3147

Re: Office-Anwendungen starten nicht mehr (OpenSuSE Leap 15.2)

herbert-m hat geschrieben: 12.08.2020 10:27:56 Deinstallation von ibus und damit auch ibus-gtk, ibus-gtk3 und ibus-lang
Danke für den Tipp. Das hat auch hier funktioniert.
von luetzel
12.08.2020 06:46:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Office-Anwendungen starten nicht mehr (OpenSuSE Leap 15.2)
Antworten: 9
Zugriffe: 3147

Re: Office-Anwendungen starten nicht mehr (OpenSuSE Leap 15.2)

Kuno hat geschrieben: 11.08.2020 13:56:09 Am Beispiel Textmaker: in der tm21config.ini im Abschnitt [tm] unten die Zeile "UseXIM=0" einfügen.
Ich habe das gerade auf meinem Leap 15.2 (X11) mit TM21 auprobiert und dieser Workaround funktioniert hier leider nicht.
von luetzel
18.02.2019 11:15:43
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Auswahl von Schriften nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Auswahl von Schriften nicht möglich

Also hier klappt das nicht. Weder unter Ubuntu 18.10 noch OpenSuSE Leap 15.0. Ich kann zwar bestimmte Schriften deaktivieren, aber leider nicht alle. Ich würde gerne nur von mir verwendete Schriften einblenden, also auch vermeintliche "Standardschriften" ausblenden. Bei mir tauchen unzähli...
von luetzel
16.02.2019 11:16:02
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Auswahl von Schriften nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Auswahl von Schriften nicht möglich

In der 946 ist das immer noch nicht gefixt^^ - oder? Unter allen Distris Ubuntu/SuSE funktioniert das nicht - würde mich freuen diese ellenlange Liste endlich mal auf wenige Einträge reduzieren zu können.
von luetzel
11.04.2018 17:36:20
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Einige Bilder in mit Powerpoint erstellter .pptx Datei werden nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Re: Einige Bilder in mit Powerpoint erstellter .pptx Datei werden nicht angezeigt

Bitte die betroffenen Datei hier anhängen oder an forum(at)softmaker.de senden, damit wir uns das ansehen können.
OK, habe ich soeben an forum(at)softmaker.de gesendet.
von luetzel
06.04.2018 10:02:35
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Einige Bilder in mit Powerpoint erstellter .pptx Datei werden nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Einige Bilder in mit Powerpoint erstellter .pptx Datei werden nicht angezeigt

Tach'chen, ich habe hier das Problem, dass Presentations einige Bilder in einer .pptx Datei die mit Powerpoint erstellt wurde nicht anzeigt. Auf dem Slide befinden sich nur leere Kästchen, die mit einer gestrichelten Linie umrandet sind. In LibreOffice "Impress" werden alle Bilder sauber g...
von luetzel
05.04.2018 20:02:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Versteckte Dateien verbergen
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Re: Versteckte Dateien verbergen

Ach, Mensch - manchmal ist man einfach nur blind ...
Danke für den Hinweis ;-)
von luetzel
05.04.2018 17:42:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Versteckte Dateien verbergen
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Versteckte Dateien verbergen

Tach'chen, ich habe mit der Suchfunktion im Forum leider nix dazu gefunden wie man beim Öffnen von Dateien mit dem Dateimanager die versteckten Dateien ausblenden kann. Unter Linux sind das bekanntlich eine Menge, die mit einem .Punkt beginnen. Das macht das Navigieren und finden von Dokumenten ziem...

Zur erweiterten Suche