Die Suche ergab 12 Treffer

von Stefan424
16.06.2018 11:06:55
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 27142

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

Hallo,

auch ich kann weiterhin Abstürze mit Revision: 931 bestätigen. Diese lassen sich bei mir aber nicht beliebig reproduzieren.

Gruß
Stefan
von Stefan424
16.06.2018 11:02:51
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Tabellenstiel geht verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 5123

Re: Tabellenstiel geht verloren

Hallo,

habe es heute noch einmal mit Revision: 931 getestet. Das Problem besteht weiterhin.

Gruß
Stefan
von Stefan424
04.05.2018 17:13:14
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 27142

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

Wann ist denn mit dem nächsten Service Relase zu rechnen? Bei mir verabschieden sich Textmaker und PlanMaker leider so häufig, dass ich die SoftMaker Produkte nicht mehr verwende. Mir scheint hier doch einiges faul zu sein und ich habe keine Lust und Zeit nach Fehlern zu suchen, die eigentlich im En...
von Stefan424
18.03.2018 15:54:59
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Tabellenstiel geht verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 5123

Re: Tabellenstiel geht verloren

Hi,

nach der Installation des aktuellen Serviceparks (928) ist das Problem leider immer noch vorhanden. Speichert man die Datei im alten Microsoft Word 97-2003 (*.doc), dann scheint es zu funktionieren.

Grüße
Stefan
von Stefan424
12.03.2018 16:50:19
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Austausch von .pptx-Präsentationen mit zwischen Microsoft PowerPoint und Presentations (in beide Richtungen)
Antworten: 2
Zugriffe: 3344

Austausch von .pptx-Präsentationen mit zwischen Microsoft PowerPoint und Presentations (in beide Richtungen)

Hallo, folgende drei Probleme habe ich festgestellt: 1. Beim Öffnen einer mit Microsoft PowerPoint erstellten Präsentation in Presentations 2018, werden teilweise (Text-)Objekte mit einem roten Rahmen dargestellt. Dieser ist in der "originalen" Version nicht vorhanden. 2. Beim öffnen einer...
von Stefan424
12.03.2018 16:46:54
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Austausch von .docx-Dokumenten mit zwischen Microsoft Word und TextMaker (in beide Richtungen)
Antworten: 0
Zugriffe: 3616

Austausch von .docx-Dokumenten mit zwischen Microsoft Word und TextMaker (in beide Richtungen)

Hallo, folgende zwei Probleme habe ich festgestellt: 1.) Abstände von Absätzen und/oder Überschriften zum Text stimmen mit dem Original .docx Word-Dokument in TextMaker teilweise nicht überein. Bearbeitet man das Dokument (ohne die Abstände zu verändern) und öffnet es wieder in Word stimmen die Abst...
von Stefan424
03.03.2018 12:29:13
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktion Duden Korrektor nicht ausreichend
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Funktion Duden Korrektor nicht ausreichend

Hallo

Die Duden Korrektor-Optionen sind sehr begrenzt. Werden die Optionen noch erweitert?

Es ist sehr unglücklich, dass Fremdwörter oder Fachbegriffe als Fehler markiert werden. Das lässt sich über die Optionen meines Wissens nicht ändern.

Gruß
Stefan
von Stefan424
22.02.2018 08:57:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Formatpinsel / Zellenvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4690

Re: Formatpinsel / Zellenvorlage

Hallo Trendpeiler,

sehr cool! Da habe ich was gelernt. Hast völlig recht. Mit gedrückter strg-Taste geht es. Steht auch so im Handbuch beschrieben. Bei M$ Word ist es halt anders und wer liest schon Handbücher?

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Gruß
Stefan
von Stefan424
21.02.2018 16:44:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Formatpinsel / Zellenvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4690

Re: Formatpinsel / Zellenvorlage

Hallo, bei mir unter Linux konnte ich feststellen, dass ich das Format von Listen und Aufzählungen nicht mit dem Pinsel übertragen kann. 1. Liste erstellen (ein paar Zeilen) 2. Einen neuen Absatz. Eine neue Zeile erstellen (keine Liste) 3. Mit dem Format-Pinsel einen Eintrag in der Liste markieren u...
von Stefan424
21.02.2018 16:34:55
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Schlecht Nachvollziehbare Abstürze
Antworten: 5
Zugriffe: 2970

Re: Schlecht Nachvollziehbare Abstürze

Hallo, auch ich kann sporadische Abstürze bestätigen. Bei mir kam es öfter vor, als ich die Absatzvorlage eines Dokumentes geändert habe. Leider nicht reproduzierbar. Ich habe schon mal nach einem Hinweis gesucht. Mir scheint es, dass hier Pointer an die falsche Speicherstelle springen. Ich schaue m...
von Stefan424
21.02.2018 16:22:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Lange Ladezeiten bei Ubuntu 17.10
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Lange Ladezeiten bei Ubuntu 17.10

Hallo Kuno, ich bin unter Ubuntu MATE 17.10 (artful) unterwegs und habe beim Starten keine Probleme. Alle SoftMarker Programme starten recht schnell. Wie sieht es den mit Deinen Hardware Ressourcen (CPU, Speicher, Plattenplatz) aus? Welche Ubuntu-Variante setzt Du ein? Bekommst Du ggf. eine Meldung,...
von Stefan424
17.02.2018 20:28:03
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Tabellenstiel geht verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 5123

Tabellenstiel geht verloren

Hallo, mir ist aufgefallen, dass es einen Fehler bei Tabellen gibt, wenn der Tabellenstiel verwendet wird. Der Fehler lässt sich bei mir leicht reproduzieren: 1. Neue Datei 2. Tabelle -> Neue Tabelle erzeugen (z.B. 3 Spalten und 3 Zeilen) 3. Erste Zeile Spaltennamen eintragen eingeben 4. Tabelle -> ...

Zur erweiterten Suche