Die Suche ergab 10 Treffer

von Gelion_01
13.03.2018 12:27:13
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 23699

Re: TextMaker unerträglich langsam

Hallo an alle, ich kann das Problem auch nur bestätigen und muss HolgerT da auch recht geben: Das Abschalten der Rechtschreibkontrolle im Hintergrund ist zwar schön, aber wirklich keinesfalls eine langfristige Lösung: Ich kaufe mir ja keine Lizenz mit Duden Korrektor etc., der mir dann nicht live an...
von Gelion_01
07.03.2018 14:07:32
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Re: Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen

Ach super, das hatte ich nicht gefunden. Es funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank!
von Gelion_01
07.03.2018 13:52:29
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen

Hallo an alle, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Hausarbeit habe bei der der schriftliche Teil mit arabischen und Inhalts-, Abkürzungs- und Literaturverzeichnis mit römischen Zahlen nummeriert wird (der schriftliche Teil beginnt dabei wieder bei 1). Wie kann ich dem Inhaltsverzeichnis klar ma...
von Gelion_01
28.02.2018 14:38:49
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Scrollen lässt Textmaker einfrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Re: Scrollen lässt Textmaker einfrieren

Leider tritt es nur in sehr unregelmäßigen Abständen auf. Wenn ich mal wieder ein Dokumentenpaar habe wo es auftaucht, melde ich mich nochmal!
von Gelion_01
19.02.2018 15:15:39
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument

E-Mail mit dem Output ist unterwegs.

EDIT: Habe noch einen zweiten gesendet, weil der erste, wenn ich das richtig gesehen habe, keine FP-Exception war. Verhalten war aber das gleiche.
von Gelion_01
19.02.2018 14:52:39
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument

Nachdem ich jetzt einmal Textmaker (ausversehen) als root geöffnet habe, funktioniert meine User-Instanz auch wieder ohne direkt abzustürzen. Ich behalte es mit strace im Auge und hänge das Log-File an, sobald ich den Fehler wieder bekomme.
von Gelion_01
19.02.2018 13:51:56
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument

Ich muss wohl doch nochmal pushen: Auch beim neuen Kernel tritt das Problem wieder auf!
von Gelion_01
19.02.2018 10:10:17
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Scrollen lässt Textmaker einfrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Scrollen lässt Textmaker einfrieren

Hallo zusammen! Momentan stehe ich dem Problem gegenüber, dass sich Textmaker bei 2 geöffneten Dokumenten nebeneinander (anderweitig konnte ich es noch nicht feststellen) beim Scrollen durch eines der Dokumente öfter mal aufhängt. Es ist nichts mehr bedienbar und beim Wechsel von diesem auf einen an...
von Gelion_01
13.02.2018 08:32:01
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument

Nach dem Kernel-Update ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Kann also zu! :D
von Gelion_01
08.02.2018 10:18:30
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: FP-Exception beim Scrollen durch Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

FP-Exception beim Scrollen durch Dokument

Ich habe auch nach dem Update auf die Release-Version von Textmaker 2018 nicht klar definierbare Abstürze. Ich habe nicht alle tracken können, solche wo ich es getan habe, lieferten eine FP-Exception ("line 3: 9457 Floating point exception(core dumped) /usr/share/smoffice2018/textmaker "$@...

Zur erweiterten Suche