Die Suche ergab 9 Treffer

von twm
27.09.2018 10:04:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Re: Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt

Dieser Fehler ist leider auch in der neuesten Revision (936) noch vorhanden. Da er äußerst leicht zu beheben sein sollte, bitte nochmal nachhaken bei den Entwicklern! (Das einzig Komplizierte ist, was man auf Rechnern macht, auf denen der Ordner schon in einer früheren Version an der falschen Stelle...
von twm
27.09.2018 09:59:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Scrolling, die 2.
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Re: Scrolling, die 2.

Tatsächlich ist der Fehler in der aktuellen Revision vollständig behoben. Danke!
von twm
24.09.2018 12:12:38
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Oberer Druckrand
Antworten: 6
Zugriffe: 4286

Re: Oberer Druckrand

Nur zur Information: 32-Bit-Anwendungen laufen auch in macOS 10.14, es erscheint lediglich beim Starten ein Hinweis – wie auch schon im aktuellen macOS 10.13.6. In der folgenden Version, die voraussichtlich in etwa einem Jahr erscheint, werden sie dann nicht mehr unterstützt.
von twm
14.09.2018 12:00:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Scrolling, die 2.
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Re: Scrolling, die 2.

Daß man in einem nicht aktiven Fenster nicht scrollen kann, ist wirklich ein sehr kleines Problem. Das habe ich nur erwähnt, um das Prinzip deutlich zu machen, daß man in macOS eben immer das Element scrollt, über dem sich der Mauszeiger befindet. Was mich schon stört und wo mir das Problem überhaup...
von twm
13.09.2018 14:06:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Drag-and-Drop
Antworten: 1
Zugriffe: 1887

Drag-and-Drop

Drag-and-Drop funktioniert zwar innerhalb von SoftMaker Office, aber ich kann keinen Text aus Softmaker Office in ein anderes Mac-Programm ziehen oder umgekehrt. Auch das sollte unbedingt unterstützt werden, wenn SoftMaker Office ein richtiges Mac-Programm werden will.
von twm
13.09.2018 14:02:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Wörterbuch-Trackpadgeste
Antworten: 1
Zugriffe: 2004

Wörterbuch-Trackpadgeste

In jedem macOS-Programm kann man (sofern man die Option in den Trackpad-Einstellungen aktiviert hat) über ein Drei-Finger-Tippen oder auf modernen Macbooks alternativ ein "Force-Touch"-Klicken das Wörterbuch einblenden zu dem Wort, auf das man geklickt hat. (Die Tastenkombination Ctrl+Cmd+...
von twm
13.09.2018 13:39:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Scrolling, die 2.
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Scrolling, die 2.

Glücklicherweise funktioniert ja das Scrollen jetzt auch mit einem Trackpad, und damit ist SoftMaker Office auf Macbooks endlich nutzbar geworden. Beim intensiveren Testen ist mir jetzt aber ein weiterer, sehr nerviger Fehler aufgefallen (auch wenn der nicht ansatzweise so schlimm ist wie der erste)...
von twm
15.08.2018 12:58:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Scrolling
Antworten: 6
Zugriffe: 4793

Re: Scrolling

Der Fehler ist tatsächlich behoben. Jetzt ist Textmaker endlich benutzbar. Danke!
von twm
17.03.2018 18:48:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Scrolling
Antworten: 6
Zugriffe: 4793

Scrolling

Gerade habe ich mir die fertige Softmaker-Office-Version geladen. Ich bin wirklich außerordentlich enttäuscht, daß das Scrollen mit einem Apple-Trackpad immer noch so katastrophal ist. Wozu macht man sich denn die Mühe, hier im Beta-Test ausführlich auf das Problem hinzuweisen, wenn das dann nicht b...

Zur erweiterten Suche