Die Suche ergab 69 Treffer

von Fabian
23.01.2024 16:33:30
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.

Hallo Ich habe diesen Leuten https://forums.accordancebible.com/topic/36288-microsoft-office-vs-alternatives/ euer Programm empfohlen. Nun nutzen es einige, aber ehrlich gesagt müsst ihr auch was tun. Die Funktion die ich hier wünsche ist noch immer nicht verfügbar. Es wird echt Zeit. Wie gesagt, an...
von Fabian
23.01.2024 09:50:38
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Erfüllung aller Wünsche und Bug fixes
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Erfüllung aller Wünsche und Bug fixes

Hallo

Danke für die stets neuen Versionen von Softmaker. Ich vermisse jedoch Funktionen oder Fehlerbehebungen, die in den Foren von den früheren Versionen gemeldet wurden.

Bitte nachbessern.

Grüsse

Fabian
von Fabian
23.01.2024 09:44:13
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Anführungszeichen wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3138

Re: Anführungszeichen wechseln

Geht das nun?
von Fabian
25.05.2023 17:49:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.

Vielen Dank. Das wäre toll. Jeder anderer Texteditor, den ich benutze kann das. Ich muss vielleicht noch anmerken. Mein Wunsch ist von TextMaker oder den anderen Applikationen von euch weg, nicht zu euren Applikationen. Was natürlich grundsätzlich auch möglich wäre.

Grüsse
von Fabian
25.05.2023 17:21:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.

Hallo

Ist das geplant für SoftMaker? Ich hatte gehofft in der neuen Beta was zu finden.

Grüsse
von Fabian
04.05.2023 10:44:31
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Request: Seitenzahlen in eBooks für Wissenschaftliche zwecke
Antworten: 17
Zugriffe: 16677

Re: Request: Seitenzahlen in eBooks für Wissenschaftliche zwecke

Hallo Ich spreche nicht von willkürlichen Querverweisen, sondern davon, dass wenn man ein PDF exportiert es unten (oder wo auch immer) eine Seitenzahl anzeigt, die sich mit der Seitenzahl in TextMaker deckt. Mein Anliegen ist schlicht, dass beim ePub Export an den Stellen, an denen die Seitenzahl vo...
von Fabian
21.10.2022 16:42:23
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.

Auch Zotero kann man so ansprechen.
Siehe letzte Linie
Siehe letzte Linie
Bildschirm­foto 2022-10-21 um 16.37.40.png (56.37 KiB) 2079 mal betrachtet

Aber leider funktionieren die eingebetteten Links bei euren Produkten nicht.
von Fabian
19.07.2022 20:59:13
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Kurzbefehle / Shortcut-Keys für Zotero
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Re: Kurzbefehle / Shortcut-Keys für Zotero

=D>
Vielen herzlichen Dank.
von Fabian
11.07.2022 13:48:20
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.

Hallo Mit Calibre 6.0.0 ist dies nun auch in Calibre verfügbar. https://manual.calibre-ebook.com/url_scheme.html Danke für die Link-Implementation in all euren Produkten. Will heissen: Ihr müsst einfach sicherstellen, dass wenn man ein solcher URL oder URI Link im Dokument hat, dass beim draufklicke...
von Fabian
07.07.2022 17:29:58
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Kurzbefehle / Shortcut-Keys für Zotero
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Kurzbefehle / Shortcut-Keys für Zotero

Hallo Leider hat Zotero keine ShortCut-Keys für die Integration in Text Programmen. Bei Word kann man immerhin in Extras/Makros eigene hinzufügen. Wie sieht das in TextMaker aus? Z.B. Control-Command-A = Add/Edit Citiation Control-Command-R = Refresh Control-Command-B = Add Bibliography Control-Comm...
von Fabian
09.06.2022 10:57:11
Forum: Allgemein
Thema: Multi Window für iOS
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Multi Window für iOS

Hallo

Bitte schaltet Multi Window frei.

https://developer.apple.com/documentati ... s_on_ipad/

Danke
von Fabian
12.11.2021 20:07:02
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.

Falls: Neue Funktion: Sie können jetzt auch Hyperlinks auf Dateien einfügen, die noch nicht existieren. Nun die Funktion sein sollte, die es möglich macht Links zu sezten, dann muss ich leider sagen es geht nicht. Und zwar zweierlei. 1. Der Link wird nicht automatisch als Link erkannt. 2. Der Link p...
von Fabian
09.08.2021 15:30:35
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: TextMaker und Lao
Antworten: 0
Zugriffe: 2066

TextMaker und Lao

Hallo Egal ob ich von http://lsbf.us/wp-content/uploads/2014/06/01_genesis.pdf oder von https://laobible.net/lao/Matthew1.html etwas in TextMaker kopiere. Das Ergebnis ist total was anderes als gewünscht. Ich benutzte Arial unicode MS. Das schien mir die beste Schrift zu sein. Je ein Bild von TexMak...
von Fabian
24.07.2021 22:51:37
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Dark Mode Optionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

Dark Mode Optionen

Hallo

MS Word hat nun die Möglichkeit zwischen
Bildschirmfoto 2021-07-24 um 22.44.32.png
Bildschirmfoto 2021-07-24 um 22.44.32.png (44.75 KiB) 1166 mal betrachtet
zu entscheiden.

Es wäre toll, man könnte das bei TextMaker auch.

Grüsse

Fabian
von Fabian
02.06.2021 11:15:47
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

Re: URI Links gehen übers Internet anstelle, dass sich die Applikation direkt öffnet.

Danke

Mit Pages 11.1 etc., haben die URI Links nun auch in den Apple Produkten Einzug erhalten. Es wäre somit gut ihr würdet nachziehen.

Somit ist nun MS Word
Pages
Papyrus
LibreOffice
und evtl. noch andere ausgerüstet. Hoffentlich bald auch die SoftMaker Produkte.

Grüsse

Fabian

Zur erweiterten Suche