Die Suche ergab 135 Treffer

von smtschmidt
24.06.2022 00:15:33
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003

Die Diskussion ist auch vollkommen irrelevant. Softmaker beschwört die Kompatibilität zu MS. Das ist hier nur so halb gegeben. Bei meiner Arbeitsweise stört das jedenfalls. Ich vermute mal, das derjenige, der den Code geschrieben hat, nicht mehr da ist. Und bei dem Murks-Dateiformat, das MS sich dam...
von smtschmidt
24.06.2022 00:04:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003

Hallo Fokke, So oder so, in TextMaker und MS Word lohnt es sich gleichermaßen, sich dessen bewußt zu sein, dass eine Grafik bloß zu verknüpfen keine gute Wahl ist. Das kann man so und so sehen. Auf diesem Rechner finden sich gerade 2400 Dateien, in denen mein Firmenlogo eingebunden ist. Das Logo ist...
von smtschmidt
23.06.2022 19:32:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003

Wir sind nicht in der Lage, dieses Problem mit TextMaker 2021 für Windows zu reproduzieren. Erstaunlich! Wie folgt: Textmaker öffnen, Datei/Neu auf der Basis der normal.tmvx, Objekt/Neuer Grafikrahmen, irgendwo plazieren und eine Bilddatei auswählen, als irgendwas.doc speichern, fertig. Wenn man ke...
von smtschmidt
11.06.2022 21:14:07
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 6303

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

Das wäre ja schon mal ganz schön. Bei mir ist der Fokus auf Favoriten.
Datei_Neu.jpg
Datei_Neu.jpg (32.64 KiB) 1027 mal betrachtet
von smtschmidt
11.06.2022 21:10:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Fehler im .doc-Format, Word 97 bis 2003

Ich benutze TextMaker 2021 (rev S1046.0405) 64bit Wenn man in ein Dokument eine Grafik einfügt und die Datei in .doc-Format speichert, schreibt TextMaker nur den relativen Pfad zu dem Bild in die Datei. Nach dem Verschieben der Datei in einen anderen Ordner wird die referenzierte Grafik damit nicht ...
von smtschmidt
11.06.2022 20:10:34
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 6303

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

Ich habe jetzt endlich mal das Update auf TM2021 installiert und bin entsetzt, daß das scheinbar noch immer so ist. Ich benutze die klassische Menüansicht. Wenn ich Datei/Neu auswähle zeigt die Ansicht immer erst die Favoriten an. Kann man das abschalten? Ich habe ca. ein Dutzend Dokumentenvorlagen ...
von smtschmidt
05.07.2021 23:10:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 14644

Re: Absatzvorlagen

Eigentlich war das doch ziemlich päzise beschrieben, oder?
von smtschmidt
05.07.2021 23:06:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 14644

Re: Absatzvorlagen

Nach dem erneuten Öffnen der docx sind viele Absatzformatierungen geändert: - Die Sprache wurde von deutsch(alt) auf deutsch geändert. - Die Formatierung meiner Absatzvorlagen "Briefkopf", "Adresse" und "Fensterbriefadresse" springt von keine Sprache auf deutsch (aus d...
von smtschmidt
01.07.2021 21:28:58
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Produkt SoftMaker Office Home & Business 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: Produkt SoftMaker Office Home & Business 2021

Ah, Basicmaker wäre wichtig für mich.

Sie sollten das publizieren. Aus der Produktbeschreibung der Händler geht das nicht hervor.

Vielen Dank!
von smtschmidt
01.07.2021 21:26:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 14644

Re: Absatzvorlagen

Sorry, falsch ausgedrückt: Es habe sich die Laufweiten in den Absatzvorlagen "Briefkopf" und "Fensterbriefadresse" geändert. Sonst habe ich keine explizite Laufweite verwendet. Einfach die doc-Datei im docx-Format speichern und schließen. Dann beide Dateien öffnen und mit dem Vor...
von smtschmidt
29.06.2021 23:27:35
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Produkt SoftMaker Office Home & Business 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Produkt SoftMaker Office Home & Business 2021

Im Internet wird überall das Produkt "SoftMaker Office Home & Business 2021" angeboten. Auf der Seite von Softmaker finde ich das aber nicht. Ist das ein spezielles Produkt für Reseller?
Warum ist das günstiger als ein Update von meinem SMO2018?

Danke und Grüße
von smtschmidt
29.06.2021 15:21:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 14644

Re: Absatzvorlagen

Zum Testen die beiden Dateien im Anhang. Die doc-Datei war das Original.

Danke fürs Ansehen!
von smtschmidt
29.06.2021 14:59:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 14644

Re: Absatzvorlagen

Hallo, das hat jetzt lange stabil funktioniert. Aufgrund anderer Problemchen (hüpfende Formeln) habe ich jetzt mal ein Dokument, welches im doc-Format erstellt wurde als docx-Datei gespeichert. Nach dem erneuten Öffnen der docx sind viele Absatzformatierungen geändert: - Die Sprache wurde von deutsc...
von smtschmidt
01.07.2020 13:49:16
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehr Spaß mit der automatischen Formatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1425

Mehr Spaß mit der automatischen Formatierung

Ich versuche gerade in eine Tabellenzelle die Zeichenkombination "1.7." einzugeben ohne das sich dabei die Formatierung der Zelle ändert. Das scheint nicht möglich zu sein. Sobald ich die Eingabetaste drücke, steht dort rechtsbündig "01.07" und das Zahlenformat wird auf Benutzerd...
von smtschmidt
28.02.2020 18:38:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 14644

Re: Absatzvorlagen

Wow, danke!

Es wird leider ein paar Tage dauern, bis ich das testen kann.

Zur erweiterten Suche