Die Suche ergab 38 Treffer

von RalfSt
05.07.2023 16:46:15
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3260

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Sie haben doch SoftMaker Office Professional 2021, und damit haben Sie das dort mitgelieferte Duden-Wörterbuch und können es auch in SoftMaker Office Professional 2024 (und NX Universal) nutzen. Das Weglassen der Duden-Wörterbücher betrifft nur Neukunden, und das sind Sie nicht. Dazu musste ich abe...
von RalfSt
02.07.2023 07:33:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3260

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Ich habe das Duden-Wörterbuch lange gesucht und auch nicht gefunden.
Dann habe ich mit der Version 2023 weniger Funktionen als mit der 2021 Version?
Das ist ärgerlich.

Im Handbuch steht Alt+F7 noch beschrieben.
von RalfSt
13.06.2023 17:18:19
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Textbox Schriftgröße
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Textbox Schriftgröße

Wenn ich eine Textbox einfüge und die Schrift, fett, kursiv und Schriftgröße ändere und einen Text einfüge und danach eine neue Textbox einfüge, wird die Schrift, fett, kursiv beibehalten. Nur die Schriftgröße geht zurück auf Standard 12. Somit muss mit jeder neu eingefügten Textbox die Schriftgröße...
von RalfSt
12.05.2023 14:55:13
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Langsames Laden von Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Langsames Laden von Bildern

Und wo ist der Fehler / Unterschied? Warum geht es bei manchen ratzfax und bei anderen nicht?
von RalfSt
12.05.2023 07:00:14
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Langsames Laden von Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Langsames Laden von Bildern

Auch mit TM 24 Beta werden die Bilder erst beim erstmaligen Anzeigen einer Seite geladen. Das Laden von jedem einzelnen Bild ist unter 1 Sekunde. Das erste scrollen durch die Datei läuft dadurch sehr ruckelig und man muss auf jedes einzelne Bild warten. Sind alle Bilder einmal geladen, läuft TM sehr...
von RalfSt
26.11.2022 08:37:13
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Dokument Vorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: Dokument Vorlagen

Eigentlich hatte mich das bei anderen Textverarbeitungen auch immer gestört. Und wenn man sich SoftMaker Office ansieht ist vieles
einfacher und besser gelöst. Auch wenn es besser gelöst wurde, muss man erst einmal probieren wie es geht.
von RalfSt
25.11.2022 09:08:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Dokument Vorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Dokument Vorlagen

Wird eine Dokumentvorlage über "Neues Dokument" ausgewählt, wird der Dateiname in "Unbenannt" geändert und beim speichern kann ein Dokumentname ausgewählt werden. Wird aber eine Dokumentvorlage über die Dateiauswahl mit dem Öffnendialog geöffnet, wird der Dateiname nicht in "...
von RalfSt
16.06.2022 07:23:13
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden
Antworten: 20
Zugriffe: 16024

Re: Grafiken beim Öffnen von Dokumenten laden

Softmaker Office habe ich deinstalliert und neu installiert. Jedoch gab es keine Änderung.

Hier die aktuelle sminfo-Datei nach der Neuinstallation.
sminfo.txt
(22.97 KiB) 84-mal heruntergeladen
von RalfSt
03.06.2022 08:11:20
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden
Antworten: 20
Zugriffe: 16024

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Animation.gif Besonders am Schluss vom Bildschirmvideo, ist das Laden des Bildes sehr sehr lang. Wenn ich die gleiche Datei mit LibreOffice öffne werden die Bilder alle ohne Zeitverzögerung angezeigt. An der Rechenleistung kann es nicht liegen. Und wenn die Bilder einmal im Dokument angezeigt wurde...
von RalfSt
27.05.2022 17:55:21
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden
Antworten: 20
Zugriffe: 16024

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Bei mir werden beim Scrollen immer erst weiße Platzhalter angezeigt und erst wenn ich auf auf einer Seite stehen bleibe, werden die Grafiken geladen. Grafiken, die einmal in die Seite geladen wurden, werden danach auch immer sofort angezeigt. Wenn dann auch alle Grafiken im Dokument geladen sind kan...
von RalfSt
16.05.2022 13:26:24
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden
Antworten: 20
Zugriffe: 16024

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Gibt es mittlerweile Pläne, dass alle Grafiken beim öffnen eines Dokumentes geladen werden?
von RalfSt
16.05.2022 13:22:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Beschriftung geht verloren?
Antworten: 31
Zugriffe: 5560

Re: Beschriftung geht verloren?

Eine Tabelle ohne Umbruch und eine Tabelle mit Umbruch. Bei der Tabelle mit Umbruch wird die Beschriftung nicht gespeichert. Ist es richtig, dass man eine Beschriftung nur einfügen kann, wenn mindestens 1 Zelle selektiert ist? Beim Schreiben in einer Zelle wird "Beschriftung einfügen" nich...
von RalfSt
16.05.2022 08:08:25
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Beschriftung geht verloren?
Antworten: 31
Zugriffe: 5560

Re: Beschriftung geht verloren?

Wenn die Tabelle Umbruch Umgebung hat geht die Beschriftung verloren.
Ohne Umbruch bleibt die Beschriftung nach dem wieder öffnen der Datei erhalten.
von RalfSt
13.02.2021 09:22:59
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Eingebettetes Objekt
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Eingebettetes Objekt

Beispieldokument
2021-02-13_091717.jpg
2021-02-13_091717.jpg (127.98 KiB) 906 mal betrachtet

Dokument speichern und schließen.

2021-02-13_091740.jpg
2021-02-13_091740.jpg (124.47 KiB) 906 mal betrachtet
Dokument nach dem wieder öffnen.

Vielleicht ist der Fehler mit dieser Lösung behoben.
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=357&t=27221

Zur erweiterten Suche