Die Suche ergab 21 Treffer

von bobinger
07.11.2023 20:23:21
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Repository für für Softmaker Office
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Repository für für Softmaker Office

Die Frage nach dem Repository für Softmaker Office wurde schon einmal gestellt. Der dort genannte Link funktioniert aber leider nicht (mehr?).
Wie lautet das Repository für Ubuntu? Welche Befehle muss man in der Konsole eingeben?
Vielen Dank!
von bobinger
05.04.2022 20:54:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druckereinstellung fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: Druckereinstellung fehlerhaft

Ich habe vom Softmaker-Support diese Antwort erhalten: "Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld. Unser Entwicklerteam hat an diesem Problem gearbeitet und diesen Hotfix erstellt, um das Problem zu lösen. Bitte installieren Sie SoftMaker Office 2021, nachdem Sie die neueste Ver...
von bobinger
31.03.2022 18:47:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druckereinstellung fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: Druckereinstellung fehlerhaft

Das Seltsame ist, dass es zwischenzeitlich immer mal wieder klappt. In MS Office Word (musste ich zwischenzeitlich wohl oder übel nutzen, um zu drucken) klappt mit dem Drucker alles. Ich denke deshalb, am Betriebssystem liegt es nicht.
von bobinger
30.03.2022 20:52:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druckereinstellung fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Druckereinstellung fehlerhaft

Ich benutze TextMaker Professional 2021 (rev S1044.0316) 64bit auf einem PC mit Win10 Prof 64bit (Build 19044.1586). Obwohl ein Canon Pixma als Standarddrucker eingestellt ist, tauchen irgendwelche PDF-Drucker oder andere Druckereinstellungen wie Print to Evernote auf. Stelle ich dann den Standarddr...
von bobinger
28.12.2020 09:42:54
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text weg - Kommentare bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich werde mir aber zunächst anderweitig behelfen. Das Programm flexipdf ist mir im Moment insoweit nicht sicher genug, als ich Gefahr gelaufen bin, dass die Arbeit einer Woche im Daten-Nirwana landet. Wenn die betreffende Arbeit in dem betreffenden wissenschaftlichen...
von bobinger
28.12.2020 09:41:09
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text weg - Kommentare bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Was da an Befehlen genau von meiner Seite jetzt im Detail abgelaufen ist, kann ich nicht genau sagen. Das Dokument war aber noch nicht abgespeichert, da bin ich mir sicher. Trotzdem war der Inhalt weg.
von bobinger
22.12.2020 11:21:14
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text weg - Kommentare bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Sorry, es handelt sich um den Peer Review einer (noch nicht publizierten) wissenschaftlichen Arbeit, die ich nicht weitergeben darf.
von bobinger
19.12.2020 09:56:39
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text weg - Kommentare bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

Text weg - Kommentare bleiben

Ich habe in einem PDF-Dokument Kommentare eingefügt. Nachdem die letzte Seite des PDF - warum auch immer - plötzlich fehlte, habe ich versucht, aus dem Orginal-PDF diese letzte Seite zu importieren. Danach war auf mehreren Seiten der Text verschwunden, nur die (rot umrandeten) Kommentare waren auf d...
von bobinger
18.11.2020 09:30:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Dateipfade festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Dateipfade festlegen

Ich habe gerade auf Softmaker Prof. 2021 upgegradet. Zwei Probleme sehe ich: - Wie schon einmal im Forum angefragt: Warum werden Einstellungen nicht von der Vorversion übernommen? - Wie kann ich die Dateipfade festlegen? Standardmäßig wird hier (auch für die templates) festgelegt: C:/Users/Name des ...
von bobinger
31.12.2019 20:56:03
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Presentations funktioniert nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 12273

Re: Presentations funktioniert nicht mehr

Von Windows 10 gibt es leider keinen Treiber für diese Grafikkarte in meinem Notebook. Ich habe von DELL (es handelt es sich um ein DELL Latitude D531) einen alten Vista-Treiber (von der Support-Seite) genommen und damit habe ich ein ordentliches Bild auf dem Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 8...
von bobinger
31.12.2019 10:11:28
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Presentations funktioniert nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 12273

Re: Presentations funktioniert nicht mehr

Bei mir ließ sich 'Presentations' auch erst dann starten, nachdem '-diableopengl' beim Starten von 'presentations.exe' als Option hinzugefügt wurde. Powerpoint 2016 funktioniert dagegen ohne Probleme.
Hardware: DELL Latitude D531, Grafik: ATI Radeon X1270.
von bobinger
22.12.2019 15:38:16
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68
Antworten: 8
Zugriffe: 7460

Re: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Ich habe jetzt das Softmaker Add On gelöscht. Es scheint unter Thunderbird 68.x nicht zu funktionieren.
von bobinger
15.12.2019 09:55:22
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68
Antworten: 8
Zugriffe: 7460

Re: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Vielen Dank. Ich habe das schon gelesen. Ich finde diesen Hinweis auch bei mehrmaligem Durchscrollen nicht. Ab Version 68 gibt es offensichtlich noch andere Probleme, wie der Artikel/Link in Chip.de sagt: "Ähnlich wie Firefox unterstützt auch Thunderbird Erweiterungen und stellt diese komplett ...
von bobinger
14.12.2019 09:15:00
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68
Antworten: 8
Zugriffe: 7460

Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Ich habe ein Upgrade auf Thunderbird 68.3.0 gemacht. Die 'Softmaker Enhanced UI' ist seitdem deaktiviert (wie viele andere nicht aktualisierte Add-ons). Gibt es eine Aktualisierung des Add-ons von Softmaker für Thunderbird? Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?
von bobinger
28.05.2019 20:18:58
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Installiert wurde mit Softmaker Office 2018 die Thunderbird-Version 52. Darunter klappte die Einrichtung des Yahoo-Kontos nicht. Jetzt wurde auf Version 60.7.0 (nach mehreren Versuchen) upgedatet. Jetzt klappte es plötzlich mit dem Yahoo-E-Mail-Konto. Ich habe sonst mit Thunderbird als Mail-Client k...

Zur erweiterten Suche