Die Suche ergab 9 Treffer

von klaus314
10.05.2019 09:29:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Unterstützung für eml und mht Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 1505

Unterstützung für eml und mht Dateien

Es wäre nett, wenn ihr auch eml und mht Dateien unterstützen könntet.
Das sind MIME Encapsulation of Aggregate HTML Documents
von klaus314
06.02.2018 07:15:47
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 15925

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Sollte das nicht gehen? Probier es doch mal aus! Ich habe bisher nichts gefunden was hilft, sonst wiürde ich hier nicht posten, wenn ich etwas gefunden hätte. Hier siehst du schon mal alles was ich bisher probiert habe, ohne Erfolg: Sub auswahl_auslesen Dim pm as Object Set pm = CreateObject("P...
von klaus314
05.02.2018 09:40:29
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 15925

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

@martin-k Wie ich die Info für eine bestimmte Zelle bekomme ist klar, aber wie kann ich das für die selektierten Zellen bekommen? Mein Makro weiß doch nicht welche Zellen der User selektiert hat. Also angenommen der User hat die Zellen C15:C35 selektiert aber die Zellen C20, C28 und C30 sind verborg...
von klaus314
02.02.2018 07:39:32
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 15925

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Ich würde aber gerne die Zellenhöhe via Makro ermitteln und nicht herumklicken. Hintergrund ist: Ich markiere Zellen z.B. C30:C45 und möchte den Wert der Zellen ändern aber nur die Zellen die sichtbar sind. Sichtbare Zellen haben eine Zellenhöhe von größer 0 bzw. haben den Status IsHidden auf False ...
von klaus314
31.01.2018 07:41:53
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 15925

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Wie kann ich die Zellenhöhe der markierten Zelle bekommen?
Ich bekomme immer den Wert 1E7 zurück egal welche Zelle.
Auch die isHidden Funktion liefert bei mir immer nur 0 zurück für markerte Zellen.

Noch einmal ich benötige die Funktion für die markierten Zellen!
von klaus314
18.01.2018 20:13:06
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 15925

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Das kann Excel leider besser, da sagt man einfach:

for each bla in selection
z.B. -> bla.high = 10 // damit wird die Höhe aller selektierten Zellen geändert
next

Wäre doch ein prima Feature für Planmaker :)
von klaus314
16.01.2018 08:37:52
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 15925

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

> was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "isoliert" Schau dir doch einfach das Bild an, was ich gepostet habe, dort siehst du drei selektierte Zellen (diese werden blau markiert), die nicht verbunden sind. Übrigens es gibt keinen Grund wieso diese drei (oder beliebig viele) selektie...
von klaus314
13.01.2018 23:18:38
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 15925

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Nein das geht nicht, wenn die selektierten Zellen isoliert sind, dann gibt es folgende Fehlermeldung:

Unbenannt 1 : Error in line: 10 - Invalid procedure call or argument

Siehe Bild
von klaus314
29.12.2017 08:38:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 15778

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Klar jede Firma kann die Lizenzen machen, wie sie möchte. Da hat es keinen Sinn zu argumentieren. Ich habe mir auch eine 2016 Lizenz gekauft, gerade weil ich das Produkt zur Arbeit im Büro und zu Hause verwenden darf. Das geht mit der 2018 Lizenz nicht, deswegen werde ich wahrscheinlich die 2018 Liz...

Zur erweiterten Suche