Die Suche ergab 13 Treffer

von klaus314
06.02.2018 07:15:47
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 3137

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Sollte das nicht gehen? Probier es doch mal aus! Ich habe bisher nichts gefunden was hilft, sonst wiürde ich hier nicht posten, wenn ich etwas gefunden hätte. Hier siehst du schon mal alles was ich bisher probiert habe, ohne Erfolg: Sub auswahl_auslesen Dim pm as Object Set pm = CreateObject("PlanMa...
von klaus314
05.02.2018 09:40:29
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 3137

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

@martin-k Wie ich die Info für eine bestimmte Zelle bekomme ist klar, aber wie kann ich das für die selektierten Zellen bekommen? Mein Makro weiß doch nicht welche Zellen der User selektiert hat. Also angenommen der User hat die Zellen C15:C35 selektiert aber die Zellen C20, C28 und C30 sind verborg...
von klaus314
02.02.2018 07:39:32
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 3137

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Ich würde aber gerne die Zellenhöhe via Makro ermitteln und nicht herumklicken. Hintergrund ist: Ich markiere Zellen z.B. C30:C45 und möchte den Wert der Zellen ändern aber nur die Zellen die sichtbar sind. Sichtbare Zellen haben eine Zellenhöhe von größer 0 bzw. haben den Status IsHidden auf False ...
von klaus314
31.01.2018 07:41:53
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 3137

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Wie kann ich die Zellenhöhe der markierten Zelle bekommen?
Ich bekomme immer den Wert 1E7 zurück egal welche Zelle.
Auch die isHidden Funktion liefert bei mir immer nur 0 zurück für markerte Zellen.

Noch einmal ich benötige die Funktion für die markierten Zellen!
von klaus314
31.01.2018 07:30:58
Forum: BasicMaker 2016 für Windows
Thema: Dialog File Open
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Dialog File Open

Wie der Name schon sagt: BrowseForFolder ist nur für Verzeichnisse geeignet nicht für Dateien.
von klaus314
26.01.2018 13:33:06
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Autofüllen mit Start und Endwert
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Re: Autofüllen mit Start und Endwert

Stimmt das berechnen des inkrementellen Wertes geht übrigens auch, wenn der zweite Wert irgendwo ist, nicht nur als Endwert.
von klaus314
18.01.2018 20:13:06
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 3137

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Das kann Excel leider besser, da sagt man einfach:

for each bla in selection
z.B. -> bla.high = 10 // damit wird die Höhe aller selektierten Zellen geändert
next

Wäre doch ein prima Feature für Planmaker :)
von klaus314
16.01.2018 08:37:52
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 3137

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

> was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "isoliert" Schau dir doch einfach das Bild an, was ich gepostet habe, dort siehst du drei selektierte Zellen (diese werden blau markiert), die nicht verbunden sind. Übrigens es gibt keinen Grund wieso diese drei (oder beliebig viele) selektierten Zelle...
von klaus314
13.01.2018 23:18:38
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 3137

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Nein das geht nicht, wenn die selektierten Zellen isoliert sind, dann gibt es folgende Fehlermeldung:

Unbenannt 1 : Error in line: 10 - Invalid procedure call or argument

Siehe Bild
von klaus314
13.01.2018 23:08:07
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Autofüllen mit Start und Endwert
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Re: Autofüllen mit Start und Endwert

Ja klar geht das, die einfache Variante: Menü Bearbeiten ausfüllen nach ...
oder etwas komplizierter mit einem Skript.
von klaus314
29.12.2017 08:38:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 4460

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Klar jede Firma kann die Lizenzen machen, wie sie möchte. Da hat es keinen Sinn zu argumentieren. Ich habe mir auch eine 2016 Lizenz gekauft, gerade weil ich das Produkt zur Arbeit im Büro und zu Hause verwenden darf. Das geht mit der 2018 Lizenz nicht, deswegen werde ich wahrscheinlich die 2018 Liz...
von klaus314
21.12.2017 07:13:00
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Weiterhin Servicepack für SMO 2016 nach Erscheinen der 2018 Version?
Antworten: 6
Zugriffe: 1843

Re: Weiterhin Servicepack für SMO 2016 nach Erscheinen der 2018 Version?

Hallo

mit der Version rev768, die heute herauskam, wurde der Fehler behoben. :-)

Vielen Dank
von klaus314
16.12.2017 20:46:21
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Weiterhin Servicepack für SMO 2016 nach Erscheinen der 2018 Version?
Antworten: 6
Zugriffe: 1843

Re: Weiterhin Servicepack für SMO 2016 nach Erscheinen der 2018 Version?

Aber die Fehler die man meldet werden noch gefixt?
Wenn ich eine Datei lade, dann stürzt das Prgramm ab und ich kann den Fehler via email senden.

Zur erweiterten Suche