Die Suche ergab 7 Treffer

von csab1915
04.06.2023 08:41:37
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Skalierung von klassischen Symbolleisten bei 4k
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Skalierung von klassischen Symbolleisten bei 4k

Perfekt - das hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp! Ich war mir nicht sicher, was die Funktion sonst noch so macht und dachte zunächst nur an ein Tablet oder Notebook. Deshalb wollte ich sie nicht gleich aktivieren. Vielleicht könnten Sie dies noch in der Dokumentation oder gar in den Einstellunge...
von csab1915
03.06.2023 11:39:52
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: SmartChat
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: SmartChat

Da Softmaker DeepL für Übersetzungen verwendet, gäbe es auch die Möglichkeit, DeepL Write für die Funktion "SmartChat - Stil und Grammatik verbessern" einzubinden? Meiner Meinung nach ist Deepl Write diesbezüglich besser als Chat-GPT (zumindest im Deutschen).
von csab1915
03.06.2023 11:21:06
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Skalierung von klassischen Symbolleisten bei 4k
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Skalierung von klassischen Symbolleisten bei 4k

Einstellungen - Aussehen - Benutzeroberfläche: Klassische Menüs und Symbolleisten Wenn ich die klassischen Menüs wähle, sind die Symbole auf einem 4k Monitor unter Cinnamon 5.6.8 mit Skalierung 150% sehr klein. Wenn ich diese über "Größe der Benutzeroberfläche" anpassen möchte, wird alles ...
von csab1915
25.04.2023 09:09:37
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: RTL und LTR Markierungen
Antworten: 1
Zugriffe: 288

RTL und LTR Markierungen

Hallo, zunächst einmal vielen Dank, dass die Unterstützung von Arabisch sehr gut ausgebaut wurde. Wenn man Deutsch und Arabisch in einem Absatz verwendet, muss man gelegentlich die Textrichtung neu markieren, damit Texte nicht springen, gerade bei Sonderzeichen wie Klammern und Satzpunkten. Ich habe...
von csab1915
08.11.2020 09:28:28
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fußnoten und Zotero - Verlust des Texts
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Fußnoten und Zotero - Verlust des Texts

Hallo, ich habe ein Problem mit Zotero und Fußnoten. Ich füge eine Fußnote ein, verwende Zotero, um eine Quelle anzugeben. Alles funktioniert. ABER: Sobald ich auf "Weiteres -> Zotero -> aktualisieren" drücke, verschwindet der komplette Text bei einigen (?!) Fußnoten, die eine Zotero-Zitie...
von csab1915
18.08.2020 13:04:45
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Wörterbücher fehlen bei Opensuse Tumbleweed
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Wörterbücher fehlen bei Opensuse Tumbleweed

Softmaker Office funktioniert problemlos unter Opensuse Tumbleweed - bis auf eine Sache: Die Langenscheidt-Wörterbücher sind nicht zu finden. (Duden geht aber). Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Gerade das Englisch-Wörterbuch wäre sehr hilfreich.
von csab1915
10.05.2018 16:38:41
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Diakritische (arabische) Zeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 5488

Diakritische (arabische) Zeichen

screenshot_textmaker.png Textmaker funktioniert gut mit arabischen Schriftzeichen, sobald ich jedoch diakritische Zeichen auf die Buchstaben setzen möchte, gibt es mehrere Probleme: die Zeichen erscheinen nicht da, wo sie hin sollen, sondern oft mitten im Buchstaben. zB: الْمُتَكَلِّم. Dieses Wort ...

Zur erweiterten Suche