Die Suche ergab 14 Treffer

von Herr S.
10.06.2020 18:31:25
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Miniaturansicht: Lädt sehr langsam und andere Merkwürdigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Miniaturansicht: Lädt sehr langsam und andere Merkwürdigkeiten

Der Inhalt und die Formatierung des Dokuments sind unerheblich. Die Probleme treten grundsätzlich auf. Ich habe mal ein Textmaker-Dokument mit Fülltext angehängt.
von Herr S.
05.06.2020 16:29:49
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Miniaturansicht: Lädt sehr langsam und andere Merkwürdigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Miniaturansicht: Lädt sehr langsam und andere Merkwürdigkeiten

Hallo zusammen! Die Miniaturansichten von Textmaker scheinen noch nicht ganz zu ende entwickelt zu sein: Die Miniaturansichten von Textmaker werden sehr (Betonung liegt auf sehr) langsam geladen. Es werden auch nur die Miniaturen geladen, die im Scrollbereich der Miniaturansichten sichtbar sind. Bei...
von Herr S.
05.06.2020 15:33:22
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschau lädt sehr lange
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Vorschau lädt sehr lange

Die langen Ladezeiten kann ich auch für die Mac-Version bestätigen. Nein, ich habe keinen Virenscanner. Mein Rechner ist auch sonst nicht weiter ausgelastet.
von Herr S.
04.06.2020 17:27:21
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Öffnen-Speichern-Dialoge englisch
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Öffnen-Speichern-Dialoge englisch

Hallo zusammen! Ich habe gerade das neue Weichmacher Büro 2021 installiert. Erster Eindruck: Einige nette neue Funktionen. Insbesondere das Online-Recherche-Menü von Textmaker hat es mir angetan. Eine kosmetische Kleinigkeit: Die Speichern- und Öffnendialoge sind noch auf englisch. Bildschirmfoto 20...
von Herr S.
07.05.2020 17:39:33
Forum: BETA TextMaker 2021 für Mac
Thema: Formeleditor in der Mac-Version? und eine weitere Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Formeleditor in der Mac-Version? und eine weitere Frage

Die Antwort auf die Frage nach dem Formeleditor würde mich auch brennend interessieren.
von Herr S.
30.04.2020 13:24:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Softmaker Office mac für Macs mit ARM-Prozessoren?
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Softmaker Office mac für Macs mit ARM-Prozessoren?

Guten Tag! So langsam zeichnet sich ja ab, dass Apple in nicht allzu ferner Zukunft Macs mit ARM-Prozessoren auf den Markt bringen wird. Gemunkelt wird für erste Modelle in 2021. Gibt es Überlegungen für eine entsprechende Version von Softmaker Office für Mac oder ist der Programmieraufwand zu groß ...
von Herr S.
29.01.2020 20:58:34
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Freies Drehen von Textrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Freies Drehen von Textrahmen

Funktioniert mit Presentations. Das Dokument alternativ hiermit erstellen?
von Herr S.
03.05.2019 19:36:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Softmaker-Dateiformate vs Apple QuickLook und Spotlight
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Softmaker-Dateiformate vs Apple QuickLook und Spotlight

Hallo zusammen! Die macOS-Funktionen QuickLook und Spotlight funktionieren nicht mit den Softmakereigenen Dateiformaten, erwartungsgemäß aber mit den MS-Dateiformaten docx, xlsx und pptx. Das ist besonders im Zusammenhang mit Spotlight ärgerlich, da so eine inhaltliche Durchsuchung von Dateien im So...
von Herr S.
15.02.2019 19:08:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Softmaker Office Mac vs. macOS OpenGL, SMO Mac zukunftsfähig?
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Softmaker Office Mac vs. macOS OpenGL, SMO Mac zukunftsfähig?

Prima! Das hört sich ja sehr gut an! Ich werd' dann mal einkaufen gehen.
von Herr S.
15.02.2019 18:20:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Softmaker Office Mac vs. macOS OpenGL, SMO Mac zukunftsfähig?
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Softmaker Office Mac vs. macOS OpenGL, SMO Mac zukunftsfähig?

Nachdem nach Erscheinen von Softmaker Office für den Mac mittlerweile mehrere Monate vergangen sind und ich einige Testversionen ausprobiert habe, tendiere ich immer mehr zu einem Kauf. Allerdings ist aus meiner Sicht noch eine nicht ganz unerhebliche Frage, die Zukunftsfähigkeit von SMO auf dem Mac...
von Herr S.
28.04.2018 18:39:12
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Schnellansicht des Finders durcheinander
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Ich habe ein vergleichbares Problem gehabt: Plötzlich und unerwartet wurden alle Dokumente im neuen MS-Office-Format (docx, pptx und xlsx) sowie alle Dokumente im neuen Softmaker Office Dateiformat ohne Symbol im Dokumenten-Icon dargestellt. Als Icon wurde nur ein leeres weißes Blatt dargestellt. Be...
von Herr S.
14.04.2018 17:52:05
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Neue Tabellenspalten überschreiten Blattrand
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Neue Tabellenspalten überschreiten Blattrand

Hallo da draußen! Das Problem ist wohl schon älter, da es auch in älteren SMO-Versionen unter anderen Betriebssystemen besteht. Wenn ich in Textmaker eine Tabelle, welche sich über die gesamte Blattbreite erstreckt, um eine neue Spalte erweitere, überschreitet die neue Spalte den rechten Blattrand (...
von Herr S.
14.04.2018 17:27:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Ich habe das gleiche Problem. Wenn man das Fenster sehr langsam aufzieht oder verkleinert sieht man, dass der Bildschirminhalt nicht nur grau wird, sondern erst eine rote Fläche kommt, dann der eigentliche Bildschirminhalt und dann wird der mit einer grauen Fläche überzeichnet. Dadurch entsteht ein...

Zur erweiterten Suche