Die Suche ergab 28 Treffer

von MKorsmeier
12.12.2019 11:22:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker: Fehler beim Ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2825

Re: TextMaker: Fehler beim Ersetzen

Und ich frage freundlich, aber zum n.-ten Mal nach, ob es nicht möglich ist, die vom Benutzer gewünschten Optionen im Textmaker dauerhaft zu speichern.
von MKorsmeier
11.11.2019 09:19:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Featurewunsch: Suchen und ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Re: Featurewunsch: Suchen und ersetzen

Bei dieser Gelegenheit: darf ich erfahren, ob mein Wunsch von damals
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 37#p116937
in irgendeiner Form Beachtung finden wird?
von MKorsmeier
04.06.2019 22:56:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10610

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Vielleicht hätte ich es deutlicher ausdrücken sollen. Sorry für die Mißverständnisse. Es sind zwei unterschiedliche Themen: 1. Das automatische Sichern hat in der Vergangenheit Tastenanschläge "verschluckt". Dem wurde dann Abhilfe geschaffen, jetzt habe ich aber aktuell das Problem erneut ...
von MKorsmeier
31.05.2019 13:20:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10610

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Korrekturvorschläge immer, automatische Datensicherung eher selten, aber es passiert leider.
von MKorsmeier
26.05.2019 21:50:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10610

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Hm, bin ich der Einzige, wo mit Revision 962.0418 64-Bit die Problematik von verschluckten Tastaturanschlägen wieder auftaucht? Und bei jeder Annahme von Korrekturvorschlägen (grün, nicht rot, unterkringeltes Wort, Rechtsklick, Korrekturvorschlag anklicken) der Mauscursor kurz, aber auffällig, zum W...
von MKorsmeier
14.12.2018 10:41:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10610

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Ein mehrstündiger Test mit zwei jeweils gut 250 Seiten großen Dokumenten gleichzeitig hat ergeben, dass Textmaker immer noch nicht meine Rechtschreibfehler automatisch korrigiert :roll: dafür sich aber beim Zwischenspeichern nicht mehr verschluckt. Danke =D>
von MKorsmeier
08.12.2018 22:01:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10610

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Ja, das klingt gut. Danke dafür. Mal schauen, ob ...
von MKorsmeier
15.10.2018 16:44:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Suchen/Ersetzen - kleiner Featurewunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Suchen/Ersetzen - kleiner Featurewunsch

Könnte man bitte die anklickbaren Optionen im Suchen/Ersetzen-Feld für jeden Gebrauch speichern?!
Es würde mir das Benutzen dieser Funktion wesentlich vereinfachen...
Bild
Nicht immer wieder vor jeder Eingabe ein Häkchen hier und ein Häkchen da :idea:
von MKorsmeier
04.10.2018 20:51:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10610

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Manchmal, ich spreche da auch aus über 25 Jahren professioneller Software-Entwicklung, ist es kompliziert, die Randbedingungen eines solchen Verhaltens eindeutig abzugrenzen. Wir reden hier von hochkomplexer Materie. Insofern ärgert mich der Fehler zwar auch nahezu jeden Abend mehrfach, aber ich bin...
von MKorsmeier
09.08.2018 16:00:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10610

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Ist bei mir bei den großen Dateien (ab 65tsd. Worte) auf Laptop und normalem Desktop-PC genau so. Nur habe ich mir nicht die Mühe gemacht, den Grund dafür herauszufinden.
von MKorsmeier
25.06.2018 10:18:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Nach einer über sechs-stündigen Arbeitssession am gestrigen Tag auf zwei Systemen kann ich bestätigen: es funktioniert flüssig und ohne Verzögerungen mit dem aktuellen 933.0620 Release.
Hierfür ein ehrlicher Dank an das Team! =D>
von MKorsmeier
25.05.2018 19:13:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41431

Re: Benutzerwörterbuch

Erste, kurze Versuche mit rev 931.0518 scheinen das Problem behoben zu haben. Dafür Danke! =D> Ob das ganze jetzt abhängig von der aktuell verwendeten Sprache sein muss, kann ich nicht beurteilen: mir würde es genügen, wenn ich "Rechtschreibung: Wort lernen" unabhängig von der eingestellte...
von MKorsmeier
14.05.2018 19:49:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41431

Re: Benutzerwörterbuch

Auf meinem Hauptsystem sind beide Dateien de_de.udc und rgerman.udc.
Nachdem ich den Inhalt beider Dateien abgeglichen habe, werden alle gelernten Worte erkannt.
Beim neuen Anlernen wird nur in die rgerman.udc geschrieben.
von MKorsmeier
29.04.2018 12:28:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41431

Re: Benutzerwörterbuch

Ordner Settings umbenannt. Textmaker gestartet. - Datei mit knapp 300 Seiten geöffnet. - Nichts wird rot unterkringelt, weil: Rechtschreibprüfung im Hintergrund ist ja noch nicht aktiviert, - also diese aktiviert: jetzt werden Fremdwörter und viele Eigennamen rot unterkringelt. - Duden Korrektor akt...
von MKorsmeier
16.04.2018 21:36:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41431

Re: Benutzerwörterbuch

Anbei und Danke für's Prüfen
tmw18config.ini
(2.73 KiB) 200-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche