Die Suche ergab 19 Treffer

von kfe
26.06.2020 11:34:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 4697

Re: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund

Weder die Integration von Icons auf den Nutzer desktop noch das ändern der Dateizuordnungen für den ausführenden Nutzer benötigen Rootrechte ( im Installationsscript von Softmaker werden diese sogar zeitweise explizit abgegeben und ein zuvor generiertes Script mit Nutzerrechten gestartet ( ist teil ...
von kfe
23.06.2020 16:56:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 4697

Martin, bitte antworte doch mal

Hallo martin-k, denn Satz: Jetzt wissen wir schon einmal, was Sie nicht wollen. Beschreiben Sie doch einmal, was Sie genau möchten. habe ich schon mehrfach gelesen. Wie geschrieben hatte ich die Vorschläge schon mehrfach gemacht (Installations-Integration auf ein Maß zurückfahren, das die Kritik aus...
von kfe
22.06.2020 13:31:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 4697

Re: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund

Hallo Martin, Ich hatte schonmal einen Vorschlag beschrieben: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?p=122808#p122808 - Icons: hinzufühgen und anpassen der Icons einzig im hicolor Theme (das ist der automatische fallback wenn im ausgewählen theme kein passendes icon ist -> hat der Nutzer ein Theme...
von kfe
22.06.2020 12:30:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 4697

Re: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund

Hallo TuxMax, das ist leider schon seit Jahren so und es gibt Leute die sich dieses Verhalten (Systemübernahmen) wünschen: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=282&t=25757 (hier trat bei der Systemübernahme scheinbar ein Problem auf (die Icons waren nicht überschrieben)), wahrscheinlich si...
von kfe
19.06.2020 10:33:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: neuste/letzte Revision von SoftMaker Office 2018 für Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

neuste/letzte Revision von SoftMaker Office 2018 für Linux

Ich habe gerade einen Hinweis erhalten das einen neue Revision verfügbar währe, wo kann ich diese herunterladen? Beim Klick auf ja komme ich zum Download für SM-Office 2021.

Ist die Updateprüfung abschaltbar wenn keinen neue Revisionen mehr zu erwarten sind?
von kfe
25.11.2019 15:17:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 13605

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Habe den Post von golum gesehen und war neugierig, und habe daher auf 'nem Laptop der sowieso demnächst neu aufgesetzt wird einen Test gemacht: (deb Paket) Der Installer modifiziert immer noch eine ganze Menge Themes allerdings nicht mehr stumpf alle sondern nur noch die, die Symbole für Microsoft F...
von kfe
07.11.2019 17:48:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 13605

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Im Programmverzeichnis von SoftMaker Office finden Sie das Script /usr/share/office2018/mime/remove_icons.sh -- wenn Sie dieses mit sudo ausführen, werden die Icon-Zuordnungen wieder entfernt. und das ganze sogar aus jedem einzelnen Theme -ja auch wenn das Icon in ein Maustheme installiert wurde wi...
von kfe
24.10.2019 14:57:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 13605

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Wenn Sie ein Office-Paket installieren, verknüpft es Dateiformate, die es unterstützt, mit sich selbst. Dazu gehören DOCX, XLSX, PPTX und OpenDocument. Und diese Verknüpfung hat zur Folge, dass die Dateisymbole sich ändern. Wenn Ihr Linux nicht LibreOffice vorinstalliert hätte, sondern Sie würden e...
von kfe
24.10.2019 14:36:39
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 13605

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Ich zitiere mich mal selbst (Vertipper korrigiert und etwas ergänzt um den Kontext zu erhalten ): Vernünftig wäre es: - die Symbole in den Default Fallback Icon Ordner entpacken /usr/share/icons/hicolor/diverse Auflösungen nicht in andere Themes (insbesondere nicht cursor themes modifizieren) - per ...
von kfe
09.01.2019 13:23:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 13605

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Leider ist das schon seit einiger Zeit das Verhalten der Installation von SoftmakerOffice unter linux. Nach dem entpacken des Paketes wird das System nach Themes durchsucht und diese vollkommen auf den Kopf gestellt: in jedes Theme (auch reine Maus-Cursor-Themes) werden die Programmsymbole in 10 Grö...
von kfe
06.04.2018 20:29:00
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Text mit Hintergrundfarbe funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3410

Text mit Hintergrundfarbe funktioniert nicht

Ich habe einzelne Stichpunkte in weißer Schrift auf farbigem Grund zeigen wollen um sie zu betonen (highlighten) leider war nach dem neuladen der Datei (gespeichert als pptx ( andere Formate getestet mit gleichem Ergebnis)) nur die Farbe für die Schrift übernommen worden mit dem Ergebnis weißer Schr...
von kfe
07.01.2018 11:45:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Welches Format wählen TMDX DOCX?
Antworten: 27
Zugriffe: 16744

Re: Welches Format wählen TMDX DOCX?

Damit es nicht untergeht hier ein Hinweis auf die Reaktion in Softmaker Blog:
http://www.softmaker.de/blog/de-de_soft ... new_part_2

Auch dort wird leider nicht beantwortet welche Einstellungen nicht in den Microsoft-Formaten gespeichert werden können.
von kfe
07.01.2018 11:39:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 15696

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Da dieser Thtread grade mit "ich kann ja nur einen Computer beruflich mit einer Lizens verwenden" endet, der flogende Hinweis: Softmaker hat kurze Zeit nach Beginn dieses Threads im Shop die Upgradelizens "Upgrade auf SoftMaker Office Professional 2018 für Windows (Firmenlizenz, 3 Arb...
von kfe
24.11.2017 21:07:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 4324

Tastaturverwendung für Ribbons fehlt

Die Tastaturverwendung für Ribbons siehe: https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-der-Tastatur-f%C3%BCr-Programme-mit-Men%C3%BCband-954cd3f7-2f77-4983-978d-c09b20e31f0e scheint in Textmaker nicht zu funktionieren. Das festelegen eines Tastenkürzels für das Hamburgermenü ist mir ebenfalls ...

Zur erweiterten Suche