Die Suche ergab 117 Treffer

von Doc_WP
22.09.2022 07:51:57
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Visual Basic Kontrollelemente
Antworten: 9
Zugriffe: 5501

Re: Visual Basic Kontrollelemente

Oder baut sie mit Basic-Maker nach... Wenn mann das kann ! Wenn das so trivial wäre, würde wohl niemand die 8 Euro für die Excel-VBA-Applikation bezahlen. VBA ist der ganz große Pluspunkt vom MS-Office. Ich selbst habe viel damit programmiert. Demgegenüber ist BasicMaker arg abgespeckt und die Prog...
von Doc_WP
20.09.2022 20:56:13
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Visual Basic Kontrollelemente
Antworten: 9
Zugriffe: 5501

Re: Visual Basic Kontrollelemente

Für das Kostenkontroll-Programm zeigt sich auf der Internetseite folgende Systemanforderung: Microsoft Excel ab Version 2002 Und das ist auch so, VBA-Makros laufen nur unter MS-Excel, die Kostenkontrolle (wenngleich auch kostenpflichtig) ist kein eigenes Programm, sondern eine Excel-Tabelle mit Makr...
von Doc_WP
15.09.2022 19:39:21
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Planmaker mit bestimmter Datei öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Re: Planmaker mit bestimmter Datei öffnen

Du kannst die Datei, die du beim Start geöffnet wissen willst, in der Verknüpfung angeben. Mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Planmaker und dann auf Eigenschaften, dort unter Ziel beispielsweise eingeben: "C:\Program Files\SoftMaker Office 2021\PlanMaker.exe" C:\Dokumente\Ex...
von Doc_WP
11.09.2022 09:47:24
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Re: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht

Und da gibt es keine Möglichkeit, das in ein eigenes Programm auszulagern, dass dann Admin Rechte anfordert und dieses Programm aus SM-Office aufrufen zu lassen ?
von Doc_WP
07.09.2022 10:43:54
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Re: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht

Naja, irgendwie muss es ja in den Aufgabenplaner hineingekommen sein, ich vermute im Rahmen einer Update-Installation, denn früher gab es dieses Verhalten bei mir nicht. Ebenso kann das doch auch programmtechnisch wieder entfernt werden, oder ? Meist fummele ich selbst nicht an der Aufgabenplanung h...
von Doc_WP
22.08.2022 11:35:58
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Re: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht

Das scheint mir aber neu zu sein, dass das jetzt im Aufgabenplaner an- und abzustellen ist. Wozu denn dann noch die Einstellung über das Menü, die anscheinend keine Wirkung hat ? Wie Softmaker die Update-Automatisierung macht, ist mir egal, aber es sollte im Programm selbst abstellbar sein. Vor eini...
von Doc_WP
17.08.2022 14:52:22
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Re: "Nach Updates suchen" funktioniert nicht

An welcher Stelle ließe sich denn diese tägliche automatische Suche wieder abstellen ? Bei mir steht die automatische Suche nach Updates auf Nie, trotzdem wurde jetzt erstmals die erfolgreiche Installation einer neuen Version gemeldet, ohne dass ich etwas dazu getan habe.
von Doc_WP
11.04.2022 10:18:37
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bug in V 1044
Antworten: 15
Zugriffe: 3653

Re: Bug in V 1044

Ich denke, auch das wurde mit der 1046 gefixt.
Die Programmierer haben in die 1044 eine erstaunliche Anzahl von teils heftigen Bugs eingebaut, auch bei mir war diese Version unbenutzbar.
Zum Glück ging das mit der neuen Version dann jetzt ziemlich rasch.
von Doc_WP
07.04.2022 15:53:51
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Updates werden nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Updates werden nicht gefunden

Das ist normal, liegt an der Updatepolitik von Softmaker. Ein Update wird wegen der undurchsichtigen verzögerten Verteilung oft viele Tage lang nicht angeboten oder gefunden. Hier kommt hinzu, dass die Version 1044 zurückgezogen wurde, da sie - auch bei mir - massive Probleme eingeführt hat, die bei...
von Doc_WP
03.04.2022 17:26:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Revision 1044
Antworten: 36
Zugriffe: 7897

Re: Revision 1044

SuperTech hat geschrieben: 01.04.2022 14:31:53 Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office enthalten sein.
Das freut mich sehr !

(Der Hotfix zum Testen hat das Problem auch für mich gelöst)
von Doc_WP
31.03.2022 14:54:38
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Revision 1044
Antworten: 36
Zugriffe: 7897

Re: Revision 1044

Praktisch das gleiche Problem hat es auch schon einmal 2019 gegeben: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=280&t=24843
von Doc_WP
28.03.2022 10:53:00
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Revision 1044
Antworten: 36
Zugriffe: 7897

Re: Revision 1044

Ich hatte in meinem Beitrag vom 26.3. schon geschrieben, dass ich eine Neuinstallation mit der Vollversion schon probiert hatte, ohne Erfolg, danach war es eher noch schlimmer. Zuvor Deinstallieren hatte ich allerdings nicht probiert, sehe hierin auch keine Erfolgsaussichten. Ich bin zur Vorversion ...
von Doc_WP
27.03.2022 16:02:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Revision 1044
Antworten: 36
Zugriffe: 7897

Re: Revision 1044

Diese Datei sowie weitere info-Dateien habe ich schon weiter oben zur Verfügung gestellt. Auf den Notebook öffnet diese Datei manchmal sehr langsam, manchmal gar nicht bei Doppelklick. Ich bekomme dann den Planmaker mit leerer Oberfläche (kein leeres sheet) und einem Kreisel (oder auf dem PC einer S...
von Doc_WP
27.03.2022 13:57:30
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Revision 1044
Antworten: 36
Zugriffe: 7897

Re: Revision 1044

Bei mir kam jetzt die Aktualisierung auch auf dem Laptop. Ähnliches Verhalten. .doc geht, aber .xls startet sehr langsam oder gar nicht. Wohlgemerkt, nur bei Doppelklick auf die Datendatei im Windows Explorer. Öffnen aus dem Programm heraus oder in ein schon laufendes Programm geht. Rückkehr zur alt...
von Doc_WP
26.03.2022 16:23:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Revision 1044
Antworten: 36
Zugriffe: 7897

Re: Revision 1044

Ich habe mal ausprobiert, die Vollversion von SM Office neu zu installieren. Das hat leider gar nichts genutzt, das Backup Verzeichnis mit der Vorversion war allerdings weg, zum Glück hatte ich es vorher gesichert. Nach der Neuinstallation war es sogar so, dass jegliche doc und docx Dateien nach ein...

Zur erweiterten Suche