Die Suche ergab 80 Treffer

von Doc_WP
29.06.2020 11:57:39
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Das würde mich freuen, wenn das eingebaut würde. Sollte programmiertechnisch eine Kleinigkeit sein.
von Doc_WP
24.06.2020 12:22:07
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Das ist schade ! Ich habe nichts gegen diese Funktion, aber ich würde mir wünschen, das sie abschaltbar wäre. Zumindest sollte es etwas länger dauern, bis das System in diesen Verschiebe-Modus geht. Leider passiert mir das Verschieben sehr häufig, wenn ich eigentlich einen Bereich markieren möchte. ...
von Doc_WP
23.06.2020 09:50:55
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Ungewolltes Verschieben von Zellen

Hallo, habe leider nichts zu diesem trivialen Problem gefunden, das es für mich schon in früheren Planmaker Versionen gab: Ich möchte einen Teil der Zellen markieren. Wenn ich beim Anwählen einer Zelle etwas länger mit gedrückter linker Maustaste auf dieser Zelle verharre, geht das System in einen V...
von Doc_WP
12.03.2020 17:11:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 4479

Re: Vermehrung von Seiten

Wir bereiten gerade ein Servicepack vor.
Wie lange kann denn das dauern (schon eine Woche) ?
Kann man bedenkenlos noch mit Texten arbeiten, die in einige Grafiken eingefügt werden, oder sollte man lieber ein anderes Office einstweilen benutzen?
von Doc_WP
06.03.2020 11:19:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 4479

Re: Vermehrung von Seiten

Das ist aber schon ein sehr heftiger neu eingeführter Fehler, der rasch beseitigt werden sollte !
Ich verstehe, das so, dass es nur beim .tmdx Format auftritt, oder ?
von Doc_WP
14.01.2020 17:37:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 1107

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Bei mir ist die Standardeinstellung für Texte das .doc Format. Vielleicht liegt es daran. Eine Änderung durchführen und dann speichern dauert schon mal 10 Sekunden und mehr.
von Doc_WP
18.12.2019 19:15:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 1107

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Und wenn das der Defender ist, warum macht er das dann nicht bei MS Word oder Libre Office Writer ?
von Doc_WP
18.12.2019 08:30:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 1107

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Ich habe ein ähliches Problem, allerdings nicht so ausgeprägt und nicht immer. Bei mir friert der Textmaker gelegentlich ein, wenn ich ein .doc Dokument per Doppelklick starte, aber auch, wenn ich so ein Dokument wieder speichere. Das kann dann durchaus auch noch etwas länger als 5 Sekunden sein. Ic...
von Doc_WP
26.11.2019 10:16:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 66
Zugriffe: 7043

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Habs bisher auch noch nicht gebraucht, finde es aber ganz nett. Man markiert ein Wort, einen Satz oder einen Absatz im Text. Anschließend kann man bei gedrückter Strg Taste ein weiteres Wort, Satz, Absatz an anderer Stelle des Textes markieren. Ohne gedrückte Strg Taste ist die erste Markierung weg....
von Doc_WP
25.02.2019 18:55:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Update ohne Backup scheitert

Hängt vielleicht auch vom Betriebssystem ab.
Bei mir Windows 10 64bit und SMOffice 64bit.
von Doc_WP
25.02.2019 14:09:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Update ohne Backup scheitert

Ich tippe auf einen simplen Programmierfehler. Wahrscheinlich lassen die meisten das Kästchen für das Backup einfach angekreuzt, so dass der Fehler nicht weiter auffällt. Ansonsten gibt es keinen Grund, warum es mit angewählten Backup geht, da ja ein zusätzlicher Schritt dafür erfolgen muss. Ich ver...
von Doc_WP
24.02.2019 13:14:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Update ohne Backup scheitert

Dafür ist es jetzt natürlich zu spät, da das System ja jetzt aktuell ist. Aber vielleicht sind ja noch andere betroffen: Beim Updatevorgang das Kästchen für die Sicherung der Vorversion abwählen und schauen, ob das Update anschließend nicht nur Erfolg gemeldet hat, sondern tatsächlich die neue Versi...
von Doc_WP
24.02.2019 13:01:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Update ohne Backup scheitert

Es gibt keine Fehlermeldung.
Das Update meldet sich als erfolgreich.
Aber beim Start von Textmaker ist die Version immer noch 9.44 und das Update wird erneut gefunden.
von Doc_WP
24.02.2019 11:30:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Update ohne Backup scheitert

Das scheint doch ein generelleres Problem zu sein. Die Installation der aktuellen Version 9.46 scheitert bei mir ebenfalls, wenn ich das Backup abwähle, und zwar immer. Früher ging es dann schon mal beim zweiten Durchlauf doch. Das ist jetzt bei zwei Installationen so. Ich habe das Update dann jewei...
von Doc_WP
18.02.2019 14:50:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF/A - Langzeitarchivierung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: PDF/A - Langzeitarchivierung?

Darf man nur als Wunsch äußern, den hätte ich auch. Da aktuell aber noch nicht einmal das FlexiPDF von Softmaker das unterstützt, würde ich da nicht auf eine rasche Umsetzung spekulieren. Einstweilen kann man den kostenlosen PDFCreator für so etwas nutzen, das ist auch nicht so viel aufwändiger, als...

Zur erweiterten Suche