Die Suche ergab 63 Treffer

von Doc_WP
07.01.2019 07:56:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Erschreckend schlechte docx Kompatibilität
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Erschreckend schlechte docx Kompatibilität

Das kann ich auch:
LibreOffice.jpg
Libre Office
LibreOffice.jpg (119.05 KiB) 113 mal betrachtet
Es kommt möglicherweise auch noch auf die Version und auf das Betriebssystem an. Ich habe die aktuelle stabile Version unter Windows getestet.
von Doc_WP
06.01.2019 17:24:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Erschreckend schlechte docx Kompatibilität
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Erschreckend schlechte docx Kompatibilität

Der Text wurde wohl ursprünglich auf einem Mac mit Pages erstellt und von dort als docx exportiert, sicherlich ist ein Teil des Problems darauf zurückzuführen. Er wurde dann von mir in Word auf ein paar kleine Absätze reduziert. Dennoch fällt auf, dass verschiedene Versionen von MS Word als auch Lib...
von Doc_WP
05.01.2019 11:08:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Erschreckend schlechte docx Kompatibilität
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Erschreckend schlechte docx Kompatibilität

Ich habe hier ein Dokument mit mehreren Aufzählungen als docx erhalten und muss hierbei leider eine sehr schlechte Kompatibilität mir MS Word feststellen: Hier eine Aufzählung in MS Word: Textmaker2.jpg Und so sieht das in Textmaker aus: Textmaker1.jpg Weder die Art der Numerierung stimmt noch der Z...
von Doc_WP
29.09.2018 13:20:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Merkwürdiges Update-Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Merkwürdiges Update-Verhalten

Ich musste auf zwei Rechnern die Update-Installation von 933 auf 966 jeweils zweimal durchlaufen lassen. Nach dem ersten Durchlauf wurde noch die 933 gemeldet und das Update wiederum gefunden. Das letzte Update auf 933 erfolgte durch Überinstallation der Vollversion (wegen der Duden-Korrektor-Proble...
von Doc_WP
04.09.2018 10:35:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verlorene Buchstaben beim Tippen
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Verlorene Buchstaben beim Tippen

Das ist wohl ein Fehler in der aktuellen TM-Version, die bei grossen Dokumenten auftritt. Das darf natürlich überhaupt nicht passieren. Es wurde aber auch schon hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=24548 gemeldet und dürfte damit den Entwicklern bekannt sein. Wir hoffen auf Korrekt...
von Doc_WP
02.09.2018 09:21:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 655

Re: Scannen geht nicht !

Scannen unter Windows 10 64 bit ist sowieso eine etwas ungewisse Angelegenheit, vor allem bei etwas älteren Scannern, die noch unter Windows 7 installiert wurden und dort einwandfrei funktionierten. Manchmal funktioniert bei mir auch das Scannen aus 32bit Programmen wie Textmaker nicht. Als stabiles...
von Doc_WP
06.08.2018 19:30:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1035

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

So etwas sollte nicht passieren.
Kannst du mal testen, ob das mit einer per Kabel angeschlossenen Tastatur auch so passiert ?
von Doc_WP
03.08.2018 18:01:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafik - Darstellung fehlerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Grafik - Darstellung fehlerhaft

Diese komplexen Vektorgrafiken überfordern die Textverarbeitungssysteme offenbar.
OpenOffice macht zwar keine Fehlermeldung, aber stellt beim Öffnen ein leeres Blatt dar.
Auch LibreOffice scheitert diesmal an der Darstellung, die auch nicht halbwegs korrekt ist:
Main Idea 2.jpg
Main Idea 2.jpg (116.73 KiB) 403 mal betrachtet
von Doc_WP
03.08.2018 07:40:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafik - Darstellung fehlerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Grafik - Darstellung fehlerhaft

Es ist schon eine sehr anspruchsvolle Grafik ! LibreOffice schafft in der aktuellen Version eine halbwegs korrekte Darstellung, allerdings sind die Gräten und Beschriftungskästchen dabei nicht ganz parallel. OpenOffice schafft es überhaupt nicht, die docx Datei zu öffnen und macht eine Fehlermeldung...
von Doc_WP
28.07.2018 09:48:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Befehle im Öffnen-Menü auf englisch
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Befehle im Öffnen-Menü auf englisch

Das ist auch ohne Ribbons in der klassischen Ansicht so. Kleiner Bug.
von Doc_WP
16.07.2018 09:29:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1239

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Ja, das kann ich bestätigen.
Ich habe mittlerweile noch mehrere Programme (Entwicklungswerkzeuge wie Delphi und Visual Studio) entdeckt, die auf meinem Windows 10 1803 64 bit dieses Verhalten zeigen.
von Doc_WP
13.07.2018 12:57:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1239

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Ich habe hier gerade FreeOffice 2016 zur Hand unter Windows 10 1803 64bit. Der Cursor blinkt 5 mal und steht dann still. Das schon in einem neuen leeren Dokument direkt nach tdem Start von Textmaker. Das war mir bisher nicht aufgefallen, kann also so schlimm nicht sein, dennoch merkwürdig und bei an...
von Doc_WP
26.06.2018 13:40:02
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: pptx als ppt speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: pptx als ppt speichern

Ich habe natürlich auch versucht, die pptx Datei mit Powerpoint 2013 zu öffnen und als ppt zu speichern.
Die so erstellte ppt Datei läßt sich dann problemlos auch mit den älteren Powerpoint-Versionen (2000, 2010) öffnen.
von Doc_WP
25.06.2018 19:12:50
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: pptx als ppt speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 256

pptx als ppt speichern

Ich hatte gehofft, SM Presentations auch dazu nutzen zu können, .pptx Dateien zu öffnen und dann als .ppt Dateien zu speichern, so dass sie von älteren MS Office Versionen geöffnet werden können. Leider habe ich jetzt eine .pptx Datei, mit der das nicht funktioniert. Die gespeicherte .ppt Datei läss...
von Doc_WP
14.06.2018 18:14:49
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Wechsel von FreeOffice 2016 auf 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Wechsel von FreeOffice 2016 auf 2018

Kann man die Benachrichtigung über die neue Version irgendwie abstellen ? Ich möchte keineswegs darauf verzichten, .doc-Dateien speichern zu können und weiter mit der "alten" Version arbeiten. Edit: Okay, ich habe es dann doch in den Einstellungen gefunden und unter Weiteres - Einstellungen - System...

Zur erweiterten Suche