Die Suche ergab 88 Treffer

von Doc_WP
05.01.2021 10:44:27
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: große CSV-Datei wird nicht geladen
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: große CSV-Datei wird nicht geladen

Ich hab es jetzt auf meinem einigermaßen schnellen PC noch mal ausprobiert und abgewartet, der Planmaker stürzt nicht ab, sondern es dauert halt, ist am Ende auch erfolgreich. Das Ergebnis ist unbefriedigend, aber besser als bei LibreOffice oder Excel.
von Doc_WP
04.01.2021 16:43:24
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: große CSV-Datei wird nicht geladen
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: große CSV-Datei wird nicht geladen

Ich habs mal ausprobiert. 275 MB ist schon eine sehr sehr große csv Datei. Auch der Windows Editor braucht zum Öffnen sehr lange. Excel stürzt nicht ab, aber bringt beim reinen Öffnen nicht viel mehr als der Texteditor. Excel kann das über die Import-Funktion etwas besser, dabei entstehen dann drei ...
von Doc_WP
19.12.2020 11:19:15
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Tabellen in HTML Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Probleme mit Tabellen in HTML Dateien

Und ? Ist das jetzt nichts, was an das Entwicklerteam weitergeleitet werden sollte ? Aus meiner Sicht macht Textmaker hier krasse Fehler. Der Text, der vor dem <table> Tag steht, darf auf gar keinen Fall in die Tabelle selbst hinein. Und die Angabe width="30%", die dafür sorgt, dass die Tabelle nur ...
von Doc_WP
18.12.2020 09:43:25
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Excel Makros bleiben nicht funktionsfähig in PlanMaker erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Excel Makros bleiben nicht funktionsfähig in PlanMaker erhalten

Klar ist das ärgerlich. Ich selbst habe in MS Word zahlreiche Makros erstellt. Gegen Visual Basic for Applications kommt nichts an, auch LibreOffice ist mit seinen Programmiermöglichkeiten sehr schlecht dokumentiert und das Funktionieren von programmierten Sachen ändert sich dort schon mal gerne mit...
von Doc_WP
16.12.2020 17:22:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Tabellen in HTML Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Probleme mit Tabellen in HTML Dateien

Um das noch mal zu klären: die Beispieltabelle wurde nicht mit Textmaker erstellt. Sie beinhaltet auch nicht aktuellen empfohlenen Code. Ich hätte sie gerne als .html Datei angehängt, das ist hier im System allerdings nicht möglich wohl wegen möglichem schädlichen Code, auch als .txt Datei, die umbe...
von Doc_WP
16.12.2020 08:55:52
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Tabellen in HTML Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Probleme mit Tabellen in HTML Dateien

Es ist mir schon klar, dass dies eine Textverarbeitung ist. Dennoch ist HTML ein Format, das von TextMaker unterstützt wird, und das sollte auch so geschehen, wie andere Textverarbeitungsprogramme das machen. Zum Beispiel ist es doch eine gängige Sache, aus dem Internet eine Seite mit Copy und Paste...
von Doc_WP
15.12.2020 18:57:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Tabellen in HTML Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Probleme mit Tabellen in HTML Dateien

Hallo, ich bin heute zufällig auf das Problem gestoßen, dass Textmaker Probleme mit Tabellen hat, die in HTML geschrieben sind. Ich habe unten eine Beispieldatei aufgelistet (muss zunächst als Textdatei gespeichert werden und in .html umbenannt werden), die in einem beliebigen Browser ungefähr so au...
von Doc_WP
14.08.2020 08:01:05
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Aktueller Duden
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Aktueller Duden

Wieso, der Fragestellter fragt doch nur, ob der Duden-Korrektor noch weiter aktualisiert wird mit Service-Packs, denn offenbar ist die Version von Januar 2020 enthalten, es gibt aber schon mindestens eine Version von April 2020.
von Doc_WP
08.08.2020 14:44:37
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Sorry, aber das ist natürlich keine Lösung für mein Problem. Es geht ja um das ungewollte Verschieben von Zellen. Wenn ich auf der ersten zu markierenden Zelle zu lange bleibe, bevor ich die Maus weiter bewege, passiert dieses Verschieben. Ich bin da manchmal einfach zu langsam und dann hilft am bes...
von Doc_WP
09.07.2020 08:04:26
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit der maus - Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Markieren mit der maus - Problem

Siehe auch https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=358&t=26593.
Ich bin wirklich froh, dass ich da nicht der Einzige bin.
Eine Alternative wäre auch noch, dieses Verhalten in den Einstellungen abschaltbar zu machen, das sollte programmiertechnisch ein Klacks sein.
von Doc_WP
09.07.2020 08:00:26
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind

Beim Speichern passiert aber doch etwas sichtbares: Das Sternchen hinter dem Dateinamen oben in der Fensterleiste, welches anzeigt, dass die aktuellen Änderungen noch nicht gespeichert wurden, verschwindet.
von Doc_WP
29.06.2020 11:57:39
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Das würde mich freuen, wenn das eingebaut würde. Sollte programmiertechnisch eine Kleinigkeit sein.
von Doc_WP
24.06.2020 12:22:07
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Das ist schade ! Ich habe nichts gegen diese Funktion, aber ich würde mir wünschen, das sie abschaltbar wäre. Zumindest sollte es etwas länger dauern, bis das System in diesen Verschiebe-Modus geht. Leider passiert mir das Verschieben sehr häufig, wenn ich eigentlich einen Bereich markieren möchte. ...
von Doc_WP
23.06.2020 09:50:55
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Ungewolltes Verschieben von Zellen

Hallo, habe leider nichts zu diesem trivialen Problem gefunden, das es für mich schon in früheren Planmaker Versionen gab: Ich möchte einen Teil der Zellen markieren. Wenn ich beim Anwählen einer Zelle etwas länger mit gedrückter linker Maustaste auf dieser Zelle verharre, geht das System in einen V...
von Doc_WP
12.03.2020 17:11:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 8997

Re: Vermehrung von Seiten

Wir bereiten gerade ein Servicepack vor.
Wie lange kann denn das dauern (schon eine Woche) ?
Kann man bedenkenlos noch mit Texten arbeiten, die in einige Grafiken eingefügt werden, oder sollte man lieber ein anderes Office einstweilen benutzen?

Zur erweiterten Suche