Die Suche ergab 9 Treffer

von wandersmann
25.06.2023 15:15:52
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler in SoftMaker Office 2024 Mac
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Fehler in SoftMaker Office 2024 Mac

Danke für Ihren Hinweis. Nach Freigabe funktioniert es. Für Presentations 2024 war die Freigabe bereits vorher aktiviert. Die Symbolleistendateien wurden auch übernommen. Kann mich nicht erinnern, dass ich für die 2021er Versionen manuell die Freigabe aktivieren mußte. Damals konnte ich unter Einste...
von wandersmann
24.06.2023 14:10:10
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler in SoftMaker Office 2024 Mac
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Fehler in SoftMaker Office 2024 Mac

Das kann ich ausschließen. Unter Documents befinden sich die Einstellungen vieler Programme,
unter anderem auch SoftMaker Office 2021.
von wandersmann
24.06.2023 11:31:32
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler in SoftMaker Office 2024 Mac
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Fehler in SoftMaker Office 2024 Mac

Probleme mit SoftMaker Office gab es schon in den letzten macOS-Versionen immer wieder. Nach der Installation von SoftMaker Office 2024 Mac unter Ventura (13.4.1) mußte ich erneut folgende Fehler registrieren, die eine "normale" Nutzung ausschließen. 1.) Auswahlfenster Stil Benutzeroberflä...
von wandersmann
08.03.2023 13:33:50
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: SoftMakerOffice / macOS Ventura / Netzlaufwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 6355

Re: SoftMakerOffice / macOS Ventura / Netzlaufwerke

Ich würde den Moderator oder das SoftMaker Team bitten, den Beitrag zu löschen oder zu schließen.
von wandersmann
29.01.2023 10:19:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: SoftMakerOffice / macOS Ventura / Netzlaufwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 6355

SoftMakerOffice / macOS Ventura / Netzlaufwerke

Am 24.10.2022 habe ich das Upgrade von Monterey auf Ventura durchgeführt. Seitdem ist ein vernünftiges Arbeiten mit SoftMaker Office (Text-/PlanMaker) nicht mehr möglich. Meine docx-/xlsx-Dateien befinden sich auf einem NAS-Netzlaufwerk. Netzlaufwerke - Beispiel: test02.docx geöffnet und bearbeitet ...
von wandersmann
16.03.2018 08:54:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler: Öffnen von Dateien auf eigener NAS
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Fehler: Öffnen von Dateien auf eigener NAS

Auch in Testversion rev.928.0341 noch immer Fehler beim Öffnen von Dateien auf eigener NAS: xls, xlsx, doc, docx + pmdx, tmdx: Meldung: 1.) Das Dokument *.docx wird gerade bearbeitet. Soll eine Kopie des Dokuments geöffnet werden. - Nach "Nein" erscheint Unbenannt1.docx - Nach "Ja&quo...
von wandersmann
20.02.2018 17:48:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Formatpinsel / Zellenvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4721

Re: Formatpinsel / Zellenvorlage

Danke erst einmal für Eure Bemühungen! Formatpinsel: nochmals auf einem Notebook mit Windows 7 Home getestet - Formatpinsel+Format übertragen ebenfalls wirkungslos. Hatte bereits früher öfter im Forum nachgeschaut, ob bei jemanden der gleiche Fehler auftrat .... Unter macOS High Sierra funktioniert ...
von wandersmann
20.02.2018 10:07:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Formatpinsel / Zellenvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4721

Re: Formatpinsel / Zellenvorlage

Meine Antwort: - könnte man auch fragen, warum Du das nicht schon in der Betaphase mitgeteilt hast... Mail an SoftMaker-Support bereits am 07.11.2017, dachte, das wird in den Service Packs beseitigt. - OS: Windows 7 Pro 64bit, Windows 10 Pro 64bit - SM Versionsstand: rev.923.0130 64bit - Genauere Au...
von wandersmann
19.02.2018 21:31:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Formatpinsel / Zellenvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4721

Formatpinsel / Zellenvorlage

Seit Start Beta SoftMaker Office 2018 funktioniert bei TextMaker und PlanMaker der Formatpinsel zur Übertragung einer Formatierung nicht. Zwar nur eine kleine Sache, aber beim Arbeiten ärgerlich. Weiterhin läßt sich unter Format/Zellenvorlage/Zellenformat/Umrandung zwar die Liniendicke von 2mm z.Bsp...

Zur erweiterten Suche