Die Suche ergab 12 Treffer

von wjudge
23.11.2022 19:18:49
Forum: PlanMaker 2021 für Mac
Thema: Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Re: Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl

Danke, alles klar. Warum bin ich nicht selbst auf diese Simpellösung gekommen? Sorry, denke künftig 5 sec länger nach.
von wjudge
21.11.2022 19:40:23
Forum: PlanMaker 2021 für Mac
Thema: Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Re: Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl

Um Missverständnisse auszuräumen, hänge ich hier wie gewünscht eine Beispieldatei an. Meine Frage zielt auf die Formatierung der Zelle A5, in der ich den Zahlenwert hinter dem Text auf null Nachkommastellen (resp. auf beliebig nutzerdefinierte) einstellen möchte. Die Lösung?
von wjudge
18.11.2022 19:37:02
Forum: PlanMaker 2021 für Mac
Thema: Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Re: Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl

Nein, so nicht. Ich verkette nicht. Beispiel, willkürlich: Zellinhalt A1:3,45; A2:2,356; A3:=“Ergebnis“&A1+A2, Zelle formatiert als Zahl ohne Nachkommastelle (kann alternativ auch als benutzerdefiniertes Format definiert sein, gleicher Effekt). Ergebnis des Zahlenwerts wird immer mit allen Dezim...
von wjudge
16.11.2022 17:34:28
Forum: PlanMaker 2021 für Mac
Thema: Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Benutzerdefiniertes Format für Zellen mit Text und Zahl

Mein Format-Problem in Zellen, die variablen Text in Anführungszeichen und eine (berechnete) Zahl enthalten, beide verbunden mit Kaufmanns-Und (&): In diesem Fall werden die festgelegten Nachkommastellen der zugeordneten Zell-Formatierung ignoriert; ebal, ob die Zelle als Zahl oder benutzerdefin...
von wjudge
23.03.2022 11:29:47
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Antworten: 19
Zugriffe: 5374

Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf

@ SuperTech: Neuinstallation durchgeführt, Wartezeiten bei Aufruf von Datei/öffnen bzw. Datei/speichern bis zur Anzeige der entsprechenden Fenster sind subjektiv weiterhin deutlich länger als bei allen anderen Applikationen. @ Operator#42: Eine Windows-Neuinstallation halte ich in diesem Fall für zu...
von wjudge
26.02.2022 11:50:10
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Antworten: 19
Zugriffe: 5374

Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf

@ FFF: Zu "vorschnell": Dem Softmaker-Support hatte ich, wie weiter oben bereits erwähnt, ein Screenshot-Video mit parallel laufendem FlexiPDF und (ex-) Nuance-PowerPDF mit nahezu zeitgleichen Aufrufen des Datei-Menüs Öffnen/Speichern zugesandt. Dem Video sollte klar zu entnehmen gewesen s...
von wjudge
24.02.2022 16:30:29
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Antworten: 19
Zugriffe: 5374

Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf

Hallo Gian, Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Ich moniere nicht die Dauer des Lade-/Speichervorgangs an sich, sondern die in meinem Fall deutlich zu lange Zeitspanne, bis das Fenster mit Laufwerk-/Ordner-/Dateistruktur überhaupt erscheint nach Anklicken von Datei-laden oder Datei-speiche...
von wjudge
19.02.2022 12:21:38
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Antworten: 19
Zugriffe: 5374

Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf

Noch einmal: Die Auswahl des Laufwerks - ob lokales oder Netz - zum Laden/Speichern ist ja erst dann möglich, wenn die verfügbaren Laufwerke über "Datei - Öffnen" resp. "Datei - Speichern (unter)" angezeigt werden. Genau auf diese Anzeige muss ich aber ungewöhnlich lange warten, ...
von wjudge
13.02.2022 16:38:10
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Antworten: 19
Zugriffe: 5374

Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf

Beim Aufruf von "Datei/Öffnen" bzw. "Datei/Speichern (unter)" wird ja zunächst die Datenstruktur mit allen verfügbaren Laufwerken und ihren Ordnern dargestellt. Es ist also unerheblich, wohin letztlich gespeichert bzw. von wo geladen wird; es dauert immer auffällig lange bis zu d...
von wjudge
07.02.2022 15:39:43
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Antworten: 19
Zugriffe: 5374

Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf

Danke für die Antwort. Zur Lage: Der Process Explorer zeigt keine Laständerungen während des Öffnens/des Aufrufs des Datei-Dialogs; die Systemlast ist und bleibt gering. Die Anzahl der Dateien in der aufgerufenen Ablagestruktur ist für dieses Verhalten bedeutungslos. Den Virenscanner habe ich nicht ...
von wjudge
04.02.2022 16:06:06
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Antworten: 19
Zugriffe: 5374

Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf

Der Aufruf "Datei-Öffnen" bzw. "Datei-Speichern unter" dauert auf meinem Rechner (Win 10 Pro, i7, 16GB) mit >20sec viel zu lange, bis die Datei- und Ordnerstruktur endlich erscheint. Kenne ich weder von der Vorganger-Version noch von allen anderen installierten Applikationen. Urs...
von wjudge
01.02.2022 10:31:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt"
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt"

Gleiches Problem, xlsx- und pmdx-Dateien auf NTFS-HDD an Fritzbox (7590, 7.29) sind nach Bearbeitung/erneutem Speichervorgang defekt: weder Excel2010 noch Planmaker2021 können sie danach öffnen. Empfohlener "Turnaround" des AVM-Service: Datei(en) vor Bearbeitung auf anderen Datenträger kop...

Zur erweiterten Suche