Die Suche ergab 149 Treffer

von gerhardpeise
27.03.2024 09:31:13
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Das heißt, das Entfernen des Hakens bei Seitenumbruch hat keinerlei Auswirkung. Hier ist also in der Software etwas nachzubessern, sonst stimmt die Logik nicht. Doch, hat es. Wenn man am Ende eines Bereichs einen neuen Bereich anhängt, wirkt der Haken bei „Seitenumbruch“ wie erwartet. Nur wenn man ...
von gerhardpeise
26.03.2024 08:39:04
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Jossi hat geschrieben: ↑22.03.2024 11:38:58 Doch, hat es. Wenn man am Ende eines Bereichs einen neuen Bereich anhängt, wirkt der Haken bei „Seitenumbruch“ wie erwartet. Nur wenn man im Inneren eines existierenden Bereichs einen Teil davon „umzudefinieren“ versucht, gelten die vorherigen Seitenumbru...
von gerhardpeise
26.03.2024 08:05:50
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Doch, hat es. Wenn man am Ende eines Bereichs einen neuen Bereich anhängt, wirkt der Haken bei „Seitenumbruch“ wie erwartet. Nur wenn man im Inneren eines existierenden Bereichs einen Teil davon „umzudefinieren“ versucht, gelten die vorherigen Seitenumbruch-Einstellungen weiter. Ob das logisch ist,...
von gerhardpeise
23.03.2024 09:24:11
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Formatierung ändert sich beim Kopieren
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Formatierung ändert sich beim Kopieren

Mein System: MacOS 14.3.1, TextMaker NX Universal (rev S1210.0217) 64bit Liebe SoftMaker, ich habe eine Datei mit 4 Seiten geöffnet, markiere alles, kopiere dies mit cmd-C, öffne eine neue, leere Datei und kopiere alles mit cmd-V dort hin - (nicht mit Option-cmd-V!). Hier hat sich nun die Formatieru...
von gerhardpeise
21.03.2024 06:52:53
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Will man Seitenumbrüche bei Bereichswechsel grundsätzlich verhindern, muss man einmal die Dokumentvorlage (meistens Normal.tmvx) öffnen, den Haken „Seitenumbruch“ in den Bereichseinstellungen löschen und die Dokumentvorlage wieder abspeichern. Dann hat man damit keinen Ärger mehr. Danke, das schein...
von gerhardpeise
18.03.2024 15:16:53
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

FFF hat geschrieben: 17.03.2024 16:00:25 Bei mir geschieht das zumindest am Handy unter Android, nicht. Es wäre hilfreich gewesen, die so entstandene Datei gleich anzuhängen, an besten auch die zugrunde liegende Vorlagendatei!
Hier sind diese Dateien:
Neue Datei.docx
(19.02 KiB) 4-mal heruntergeladen
Nach Bereich 2-spaltig formatieren.docx
(19.11 KiB) 5-mal heruntergeladen
von gerhardpeise
16.03.2024 18:04:44
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Wenn ich richtig liege, wurde diese Datei ursprünglich in MS-Word erstellt? Nein, TextMaker kann das auch ohne Word (TextMaker NX Universal (rev S1210.0217) 64bit). Ich öffne TextMaker und erhalte ein neues leeres Dokument. dann gebe ich ca. 10 R...
von gerhardpeise
07.03.2024 07:52:17
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Export eines Diagramms fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Export eines Diagramms fehlerhaft

Mein System: MacOS 14.3.1, PlanMaker NX Universal (rev S1210.0217) 64bit Liebe SoftMaker, wenn ich ein Diagramm aus Planmaker kopiere und mit cmd-V in TextMaker einfüge wird aus der Beschriftung der X-Achse (Datum) eine Reihe von Integerwerten. Das PlanMakerdokument und ein Video liegen bei. Mit fre...
von gerhardpeise
27.02.2024 08:40:45
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Ich habe den Vorgang genau so nachgestellt. Bei mir bleibt der Seitenumbruch direkt unterhalb des zweispaltigen Bereichs erhalten. Kannst du mal ein Beispieldokument einstellen, in dem dieser Fehler auftritt? Gelegentlich, aber nur selten, funktioniert das so. Das Beispieldokument ist im Video zu s...
von gerhardpeise
25.02.2024 13:11:03
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Unerwünschter Seitenumbruch

Mein System: Mac OS 14.3.1, TextMaker NX Universal (rev S1210.0217) 64bit Liebe SoftMaker, ich möchte einen Bereich auf einer einspaltigen Seite zweispaltig darstellen. Dieser wird markiert, im Ribbon auf Layout, Spalten, 2 Spalten angeklickten, Haken von Seitenumbuch entfernt und OK gegeben. Der Ef...
von gerhardpeise
12.02.2024 11:12:48
Forum: Presentations NX und 2024 für Mac
Thema: Problem bei 'Format übertragen'
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Problem bei 'Format übertragen'

Liebe SoftMaker, auf einer Folie markiere ich eine Zeile, klicke im Ribbon auf den Pinsel und kann so das Format auf eine andere Zeile der selben Folie übertragen. Wenn ich es auf eine andere Folie übertragen möchte, geht dies nur, indem ich auf der Maus nach oben oder unten streiche, um durch die S...
von gerhardpeise
30.01.2024 09:45:31
Forum: Presentations NX und 2024 für Mac
Thema: Reihenfolge der Animation ändert sich beim Kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Reihenfolge der Animation ändert sich beim Kopieren

Mein System: MacOS 14.3, Presentations NX Universal (rev S1206.1118) 64bit Liebe SoftMaker, ich kopiere die Objekte einer Seite, indem ich in der Seitenleiste 'Folienanimation' die oberste und dann mit gedrückter Umschalt-Taste die unterste Animation anklicke und cmd-C drücke. Ich wähle die Zielseit...
von gerhardpeise
19.01.2024 19:30:34
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Streudiadramm erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Streudiadramm erstellen?

Liebe SoftMaker,

ich möchte Daten als Streudiagramm darstellen. Geht das?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
von gerhardpeise
15.01.2024 20:26:09
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Beschriftung der X-Achse zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Beschriftung der X-Achse zu hoch

Hier sind die Daten ...
Wärmepumpe Monitor.xlsx
(12.4 KiB) 29-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche