Die Suche ergab 10 Treffer

von Koko
31.05.2021 10:35:53
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Texterkennungszeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Re: Texterkennungszeichen

Hm. Das hatte ich anders auf dem Schirm... aber ich habe das Gefühl, Du vermutest das nicht nur. (1) OK, mal sehn, was ich damit anfangen kann. das .csv ist jedenfalls so wie es ist nicht importierbar. mal sehn, ich ersetzte das Sonderzeichen durch Hochkomma.... Ja, Import findet statt und ist korre...
von Koko
29.05.2021 17:09:00
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Texterkennungszeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Re: Texterkennungszeichen

Oh ja, der ist nur zu klar. Das Texterkennungszeichen schließt plaintext innerhalb von Feldern ein, der Feldtrenner separiert die Felder voneinander. Deshalb darf das Texterkennungszeichen innerhalb der Textfelder auch nicht vorkommen, und deshalb ist die Beschränkung auf die beiden gängigen Zeichen...
von Koko
28.05.2021 17:28:08
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Texterkennungszeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Re: Texterkennungszeichen

Hallo weisi14, Bei "Optionen" bei "Trennzeichen" ändern auf: Das hilft leider nix, weil alle denkbaren Trennzeichen ja innerhalb der Text-Zellen vorkommen. Die Kalkulation braucht die Texterkennungszeichen ('enclosures') um zu wissen, welche Bereiche der Datei Text sind (wo die T...
von Koko
28.05.2021 16:38:43
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Texterkennungszeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Re: Texterkennungszeichen

Wir bieten nur die Texterkennungszeichen Keines, ' und " an. Ja, das war ja der Ausgangspunkt der Frage Sie können ja ohne Texterkennungszeichen importieren Nein, kann ich eben nicht. Da kommt nur Müll raus, weil innerhalb der Zellen jede Menge aller nur denkbaren delimiter vorkommen. Genau de...
von Koko
28.05.2021 12:19:37
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Texterkennungszeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Texterkennungszeichen

Guten Tag, ich habe aktuell ein Problem damit, eine csv-Datei in PlanMaker zu importieren. Es scheitert daran, daß das Texterkennungszeichen des .csv in Planmaker nicht frei gewählt werden kann. Ich kann nur <Keines>, <'> oder <"> auswählen - diese Zeichen kommen aber in den Textfeldern zuhauf ...
von Koko
25.11.2018 11:35:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Darstellungsfehler - erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: Darstellungsfehler

Noch der Vollständigkeit halber ein kurzer Nachtrag: Wenn man (nach Start mit Kommandozeilenoption) ersteinmal die richtige checkbox gefunden hat, kann man sie auch deaktivieren. Datei - Einstellungen Reiter System (der siebte von links) checkbox: OpenGL-Bibliothek verwenden (Neustart notwendig) die...
von Koko
23.09.2018 12:34:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Darstellungsfehler - erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: Darstellungsfehler

Ein Nachtrag noch zu openGL in VirtualBox: glxinfo sagt mir, daß openGL aktiv ist - allerdings erst, nachdem es eine Fehlermeldung abgesetzt hat: OpenGL Warning: vboxCall failed with VBox status code VERR_BUFFER_OVERFLOW Danach kommen die Statusinformationen, unter anderem server glx version string:...
von Koko
23.09.2018 12:01:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Darstellungsfehler - erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: Darstellungsfehler

Hallo martin-k der Tipp war gut! Vielen Dank. (Ich habs bisher nur mit textmaker ausprobiert, aber wenn der läuft, werdens die anderen auch tun, denke ich. Haben Sie - eventuell! - eine Idee, wie ich entweder zu einer openGL-Unterstützung in meiner Box komme oder wie ich openGL auch bei Aufruf per M...
von Koko
23.09.2018 10:15:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Darstellungsfehler - erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: Darstellungsfehler

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort am späten Samstag Abend :) Auch mein Verdacht ging als erstes in die Richtung VirtualBox, weil das ja offensichtlich der ungewöhnlichste (und fehleranfälligste) Teil der Umgebung ist. Ich bin da allerdings nicht viel weitergekommen: Was Du vorschlägst, ist ...
von Koko
22.09.2018 20:04:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Darstellungsfehler - erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Darstellungsfehler - erledigt

Guten Abend, Ich habe ein großes Problem mit SoftmakerOfficePro. Beim Erstaufruf nach der Installation erhalte ich eine völlig entstellte Anzeige. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich habe im Moment keine Ahnung, wo ich das Bild dazu ablegen soll. Also: Der Desktop ist weg, bzw komplett s...

Zur erweiterten Suche