Die Suche ergab 8 Treffer

von Koko
25.11.2018 11:35:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Darstellungsfehler

Noch der Vollständigkeit halber ein kurzer Nachtrag: Wenn man (nach Start mit Kommandozeilenoption) ersteinmal die richtige checkbox gefunden hat, kann man sie auch deaktivieren. Datei - Einstellungen Reiter System (der siebte von links) checkbox: OpenGL-Bibliothek verwenden (Neustart notwendig) die...
von Koko
23.09.2018 12:34:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Darstellungsfehler

Ein Nachtrag noch zu openGL in VirtualBox: glxinfo sagt mir, daß openGL aktiv ist - allerdings erst, nachdem es eine Fehlermeldung abgesetzt hat: OpenGL Warning: vboxCall failed with VBox status code VERR_BUFFER_OVERFLOW Danach kommen die Statusinformationen, unter anderem server glx version string:...
von Koko
23.09.2018 12:01:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Darstellungsfehler

Hallo martin-k der Tipp war gut! Vielen Dank. (Ich habs bisher nur mit textmaker ausprobiert, aber wenn der läuft, werdens die anderen auch tun, denke ich. Haben Sie - eventuell! - eine Idee, wie ich entweder zu einer openGL-Unterstützung in meiner Box komme oder wie ich openGL auch bei Aufruf per M...
von Koko
23.09.2018 10:15:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Darstellungsfehler

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort am späten Samstag Abend :) Auch mein Verdacht ging als erstes in die Richtung VirtualBox, weil das ja offensichtlich der ungewöhnlichste (und fehleranfälligste) Teil der Umgebung ist. Ich bin da allerdings nicht viel weitergekommen: Was Du vorschlägst, ist ...
von Koko
22.09.2018 20:04:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Darstellungsfehler

Guten Abend, Ich habe ein großes Problem mit SoftmakerOfficePro. Beim Erstaufruf nach der Installation erhalte ich eine völlig entstellte Anzeige. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich habe im Moment keine Ahnung, wo ich das Bild dazu ablegen soll. Also: Der Desktop ist weg, bzw komplett s...
von Koko
08.10.2017 13:55:29
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation unter openSUSE Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2805

Re: Installation unter openSUSE Leap 42.3

Hallo swannema Mesa? hm, mal sehn... Ja, die 32-bit-Version fehlt. auch libgl1 fehlt. Warum holt sich Softmaker das nicht? Muß man doch nur als required ins Paket schreiben, denke ich? So, habs jetzt installiert. Die Warnung vor unsignierten files kommt noch immer und bringt die --non-interactive zu...
von Koko
01.10.2017 01:36:49
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation unter openSUSE Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2805

Re: Installation unter openSUSE Leap 42.3

Hallo Hanshampel, Erstmal vielen Dank für die Antwort. Das System ist frisch aufgesetzt und jedwede Überreste vorheriger Installationen sind gelöscht (außer ich hab was übersehen, aber das glaub ich eigentlich nicht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung; der interaktive Install funktioniert halt nic...
von Koko
29.09.2017 21:32:22
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation unter openSUSE Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2805

Installation unter openSUSE Leap 42.3

Hi, mit der Suse gibts wiedermal Probleme: Ich kann das Office unter og. SuSE nicht installieren: - der graphische Install scheitert; er läuft zwar durch, aber das Programm läßt sich nicht starten: SegFault. - das gleiche gilt für die Variante mit zypper: zypper install softmaker... - versuche ichs ...

Zur erweiterten Suche