Die Suche ergab 69 Treffer

von Jolander
07.04.2024 23:11:03
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Verzögerter Rechtsklick
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Verzögerter Rechtsklick

Hallo zusammen,

das Kontextmenü erscheint beim Rechtsklick in einer Tabelle, Abbildung, aber auch allgemein teilweise stark verzögert bzw. Nur nachdem ich z.b. die Tabellenzelle noch einmal links angeklickt habe

Mit freundlichen Grüßen
Guido Rödder
von Jolander
08.01.2024 21:51:13
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Wechsel auf Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Wechsel auf Mac

Sehr geehrte Damen und Herren, ich trage mich mit dem Gedanken von Windows auf Mac zu wecheseln, da evtl. ein Rechnerwechsel ansteht. SInd die Funktionen des Office NX für Windows und Mac gleich oder bestehen unter Mac Einschränkungen? Sind die unter Win erstellten Dokumente und Datenbankverknüpfung...
von Jolander
30.10.2023 14:02:13
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Benutzerdefinierte Stempel
Antworten: 12
Zugriffe: 7478

Re: Benutzerdefinierte Stempel

Hallo miteinander Und es geht trotzdem nicht!! - Er stempelt alles fleißig als VERTRAULICH. Anmerkung (aus eurem Handbuch:) Mit FlexiPDF können Sie beliebig viele benutzerdefinierte Stempel aus einem von Ihnen bestimmten Ordner laden. Ihre Stempel sollten einseitige PDFs sein. Sie können mit jeder A...
von Jolander
25.04.2023 19:09:34
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: E-Mail Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 4020

Re: E-Mail Programm

Den Button e-mail gibt es noch - er übergibt die Worddatei als Anhang an meinen Thunderbird
von Jolander
31.03.2023 09:13:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4048

Re: Wunsch 2023

Endlich mal ein funktionierendes Inhaltsverzeichnis, das auch bei Aktualisierungen die gewählte Ebenentiefe beibehält.
VG Guido
von Jolander
16.02.2023 09:51:20
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Tabellen erweitern - Berechnungen gehen verloren
Antworten: 15
Zugriffe: 4987

Re: Tabellen erweitern - Berechnungen gehen verloren

Na, na - wenn das so einfach wäre.

In der Regel klappt die Einbindung nach TM nicht gescheit und Aussehen tut es dann wie Hulle.
Daher arbeite ich auch lieber mit den Tabellen von TM. Leider sind diese nicht so komfortabel wie z.B. die Tabellen von OpenOffice.

VG Guido
von Jolander
06.02.2023 13:40:45
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4048

Re: Wunsch 2023

Alle Jahre wieder: :D
Dynamische Zellverknüpfungen ala Openoffice bei den Textmaker - Tabellen
von Jolander
09.12.2022 12:09:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Mal keine Haue - Kurzes Lob an TM
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Mal keine Haue - Kurzes Lob an TM

Nachdem auf Grund eines Rechnerabsturzes einige TM-Dateien nach dem Umzug auf einen neuen Rechner nicht mehr erkannt wurden, habe ich die Dateien aus der Automatischen Backup-Datei und des Versionsverlaufes ohne größere nennenswerte Verluste wieder herstellen können. Zwar nicht komplett aber die Nac...
von Jolander
10.10.2022 19:59:21
Forum: TextMaker 2021 für Android
Thema: Befehle bei Spracheingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Befehle bei Spracheingabe

Hallo, eigentlich klappt die Spracheingabe auf meinem Android Handy ganz gut, eigentlich. Punkt und Kommer klappen. Aber schon bei dem Befehl "Absatz" geht es los, textmaker schreibt was er hört, nämlich das Wort Absatz. Gibt es eine Auflistung der der zu verwendenden Befehle? Mit freundli...
von Jolander
02.10.2022 23:13:27
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Tabellen erweitern - Berechnungen gehen verloren
Antworten: 15
Zugriffe: 4987

Re: Tabellen erweitern - Berechnungen gehen verloren

Ich schiebe es Mal wieder nach oben...
Wie ist den der Stand bei den die dynamischen zellverknüpfungen ala Openoffice bei den textmakertabellen?
VG Guido
von Jolander
02.10.2022 19:53:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenübergabe von Berechnungssoftware zur Berichterstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Datenübergabe von Berechnungssoftware zur Berichterstellung

Guten Abend die Software EVEBI der Firma envisys übergibt standartmäßig die Ergebnisse der Wärmeberechnungen nach Word. Aus diesem Grund wird wohl ein mit der report.txt. übergebenes Makro gestartet, welches den Bericht entsprechend konvertiert und formatiert. Wie realisiere ich das unter Textmaker,...
von Jolander
11.03.2022 13:29:53
Forum: Sonstiges
Thema: Tablett - ipad oder surface go
Antworten: 0
Zugriffe: 1903

Tablett - ipad oder surface go

Hallo, ich möchte hier jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten aber... Um mir das Leben zu erleichtern möchte ich mir für die "Arbeit im Feld" ein Tablett zulegen. Verwendet werden soll es nicht für Officearbeiten. Dafür habe ich meinen Laptop (Win 10, 64-bit, Festplatte fast voll und Schanie...
von Jolander
24.02.2022 12:21:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fußnoten im Abbildungsverzeichnis??
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Fußnoten im Abbildungsverzeichnis??

Hab ne Mail mit Anhang geschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Rödder
von Jolander
18.02.2022 13:24:05
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fußnoten im Abbildungsverzeichnis??
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Fußnoten im Abbildungsverzeichnis??

Wenn ich eine Abbildung im Fließtext mit rechte Maustaste beschrifte und dieser Beschriftung eine Fußnote verpasse (Quellenangabe) steht diese wunschgemäß am Ende der Seite wo die Abbildung drauf ist. Erzeuge ich nun ein Abbildungsverzeichnis am Anfang/Ende des Dokumentes werden die Fußnoten hierhin...
von Jolander
15.02.2022 15:32:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Rechenfehler?
Antworten: 21
Zugriffe: 3562

Re: Rechenfehler?

greifenklau hat geschrieben: 15.02.2022 15:15:22 Andererseits, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, muss er beseitigt werden.
Genau, deshalb hier dieses Ticket. (Sorry, wenn ich rum gepupst haben sollte, aber mir erschließt sich hier leider nicht was WORD damit zu tun hat, wenn es in Textmaker nicht richtig rechnet)

Zur erweiterten Suche