Die Suche ergab 12 Treffer

von Yenidlei
28.09.2017 15:11:40
Forum: SoftMaker FreeOffice 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation über DEB-Paket - Icons für unterstützte Dateitypen
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Re: Installation über DEB-Paket - Icons für unterstützte Dateitypen

Die Linux-"Standards" von freedesktop.org kann man in der Pfeife rauchen, weil sich viele Distributionen nicht daran halten. Dann kann man allerdings, in Ihrer Diktion, eher die betreffenden Distributionen "in der Pfeife rauchen". Ich bin mir bewusst, dass es da leider viel Wildwuchs gibt und Stand...
von Yenidlei
28.09.2017 14:38:07
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Icons Softmaker 2016 Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 1775

Re: Icons Softmaker 2016 Linux

Teilweise müssen Sie sich ausloggen und wieder einloggen, damit Sie die Änderung sehen. Hatte ich, zusätzlich neugestartet, dennoch ohne Effekt. Nicht nur unter KDE (Plasma 4 und 5), sondern auch LXQt. Überschreiben Sie halt die bestehenden Iconsets nicht, dann besteht auch kein Bedarf an diesen Kr...
von Yenidlei
28.09.2017 03:10:10
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Icons Softmaker 2016 Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 1775

Re: Icons Softmaker 2016 Linux

Unter /usr/share/office2016/mime liegen scripte zum entfernen der Icons und der Dateiverknüpfungen. "remove_icons.sh" ist bei mir komplett ohne Effekt, und "unregister_smoffice16" entfernt bei mir nicht die Dateiverknüpfungen, sondern deinstalliert das ganze Office-Paket. Das Problem ließ sich dami...
von Yenidlei
28.09.2017 03:04:25
Forum: SoftMaker FreeOffice 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation über DEB-Paket - Icons für unterstützte Dateitypen
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Re: Installation über DEB-Paket - Icons für unterstützte Dateitypen

Man darf das ruhig direkter sagen, dass ein solches Vorgehen nicht geht. Ich schließe mich der Kritik an. Im ganzen Installationsprozess werden diverse Linux-Standards missachtet (z.B. auch vorgegebene Dateipfade). So etwas ist nach meinem Dafürhalten unprofessionell und sehr ärgerlich. Es besteht ...
von Yenidlei
28.09.2017 02:54:01
Forum: Presentations 2016 für Linux
Thema: Programm-Icons
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Programm-Icons

Zur Qualität der Software: haben Sie diese eigentlich mal getestet, oder war angesichts der überschriebenen Icons schon Schicht im Schacht? Ich habe vor allem TextMaker halbwegs ausführlich mit mittelprächtigen Ergebnissen getestet. Aufgrund der unzureichenden ODF-Unterstützung habe ich das jedoch ...
von Yenidlei
28.09.2017 00:17:29
Forum: Presentations 2016 für Linux
Thema: Programm-Icons
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Programm-Icons

Die Deinstallation des Office-Pakets hat mir nun zu allem Überfluss auch noch die Paketverwaltung derart zerschossen, dass das gesamte Betriebssystem unbrauchbar ist. Glücklicherweise habe ich ein recht frisches Image zur Wiederherstellung zur Hand. Der Alpha-Pfusch von SoftMaker kommt mir jedenfall...
von Yenidlei
27.09.2017 12:04:56
Forum: Presentations 2016 für Linux
Thema: Programm-Icons
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Programm-Icons

Die aktuelle Revision 765 hat das Script /usr/share/office2016/mime/remove_icons.sh Mit diesem entfernen Sie die Icon-Zuordnungen wieder. Spätestens beim Neustart sind die unerwünschten Icons von SoftMaker wieder da. (SoftMaker Rev. 765.0305 unter Debian 8.9 mit KDE 4.14.2; installiert über Install...
von Yenidlei
19.09.2017 13:54:40
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows

Es gibt bei dem Duden-Korrektor einige Einstellmöglichkeiten, die unterschiedliche Ergebnisse liefern können, wenn die Einstellungen zwischen den einzelnen Rechnern nicht identisch sind. Das hatte ich natürlich alles gleich gesetzt. Dass ich dann keine Erklärung für die unterschiedlichen Ergebnisse...
von Yenidlei
19.09.2017 11:54:53
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows

Ich habe nun folgenden (recht sinnlosen) Text mit typischen Fehlern zum Testen gebaut: Die Beschlüsse zum Verfahrens mit bei Änderung des Nutzungs – und Werbekonzeptes ist für die Zukunft der Firma in Zentrale Bedeutung. Trotz sicherlich knapper Zeit allerorten bat der Geschäftführer dem geäußerte A...
von Yenidlei
18.09.2017 12:43:38
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows

PeterQ hat geschrieben:Auch schön, dass ich dir nicht helfen kann. ;)
Ich verstehe jetzt nicht ganz, auf was du hinaus willst, aber wenn du mir sagst, wie ich dir die Testdatei zukommen lassen kann, will ich das gerne so handhaben. Der Text ist jedoch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
von Yenidlei
18.09.2017 12:22:14
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows

PeterQ hat geschrieben:Eine Testdatei wäre für das Nachvollziehen des Problems sehr hilfreich.
Ich habe nun eine Testdatei an <support@softmaker.de> gemailt.
von Yenidlei
16.09.2017 14:16:16
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Unterschiedliche Ergebnisse bei Grammatikprüfung unter Linux und Windows

Hallo! Ich bin gerade dabei, SoftMaker Office Professional 2016 für Linux zu testen. Dabei stelle ich fest, dass die Rechtschreib- und Grammatikprüfung mit dem Duden-Korrektor im gleichen Text unter Softmaker für Windows etliche Fehler mehr findet als unter Linux, insbesondere bei der Grammatikprüfu...

Zur erweiterten Suche