Die Suche ergab 54 Treffer

von Elektro
19.11.2022 23:32:01
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zeilenumbruch oder neuer Absatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Zeilenumbruch oder neuer Absatz

Hallo zusammen, Normalerweise wird von vielen Anwendern die Eingabetaste zum Wechseln der Zeile benutzt. Eigentlich habe ich gelernt, dass die Eingabetaste einen neuen Absatz erstellt. Eine neue Zeile wird mit Umschalten und Eingabetaste erstellt. Das ist auch an den Format-Zeichen / Absatzmarken zu...
von Elektro
19.11.2022 19:49:08
Forum: FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Vorlagen In welchem Format speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Vorlagen In welchem Format speichern

Hallo zusammen, ich habe einem Freund Softmaker Office eingerichtet. Es sind viele Dokumente einer alten Word Installation vorhanden. Diese wird auch noch parallel verwendet. Damit auch die Weitergabe an andere weiterhin im doc Format funktioniert, habe ich dieses Format als Standard ausgewählt. Wär...
von Elektro
19.11.2022 16:13:05
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Umschalten der Vollversion auf die Free Version von Office.
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Umschalten der Vollversion auf die Free Version von Office.

Ja, ich hatte auch mal einen USB Stick mit der Vollversion. Ganz vergessen.
Das ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag :) Danke
Mal sehen, ob ich das nichts Woche schaffe.
von Elektro
19.11.2022 11:22:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Umschalten der Vollversion auf die Free Version von Office.
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Umschalten der Vollversion auf die Free Version von Office.

Hallo zusammen, Ich kann nicht die Kaufversion von Softmaker 2021 installieren und danach die Freie Version auf dem gleichen PC. Fehlermeldung, dass schon eine neuere Version vorhanden ist. Ich habe einem Freund die freie Version installiert und habe selber die Vollversion. Da der Funktionsumfang un...
von Elektro
18.11.2022 15:46:53
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Softmaker Speichern Vorschaubilder Doc Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Re: Softmaker Speichern Vorschaubilder Doc Datei

Hallo zusammen, es geht, ohne einen Dateimanager über Windows aufzurufen. Einfach Datei öffnen, mit Textmarker und Vorschaufenster einschalten. Das ist einmal das Vorschaufenster für PDF und Bilder. Dahinter steckt wohl der Windows Explorer. Alle Dateien Anzeigen einstellen. Für Office Dokumente gib...
von Elektro
18.11.2022 14:11:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Softmaker Speichern Vorschaubilder Doc Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Softmaker Speichern Vorschaubilder Doc Datei

Hallo zusammen,
Bei Word kann eingestellt werden, das ein Vorschaubild mit gespeichert wird. Sodass ein Vorschaubild im Explorer dargestellt wird.
Hat Softmaker eine vergleichbare Funktion?
von Elektro
08.10.2022 21:01:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: kurzes Leerzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

Re: kurzes Leerzeichen

Ja genau Menüs
Kann ich das einfach umschalten?

Habe es gefunden, klassisch gefällt mir besser ...
von Elektro
08.10.2022 20:30:57
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: kurzes Leerzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

Re: kurzes Leerzeichen

Danke für die Hilfe. Auch ein Weg.
Bei mir war die Taste "Zeichen" noch nicht in der Leiste enthalten, musste hinzugefügt werden.
Habe noch die alte Ansicht von Textmarker ...
von Elektro
08.10.2022 18:59:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: kurzes Leerzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

Re: kurzes Leerzeichen

Jetzt komme ich der Lösung näher.
Ashampoo_Snap_Samstag, 8. Oktober 2022_18h57m47s.png
Ashampoo_Snap_Samstag, 8. Oktober 2022_18h57m47s.png (29.01 KiB) 1590 mal betrachtet
von Elektro
08.10.2022 18:50:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: kurzes Leerzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

Re: kurzes Leerzeichen

Hallo, hier eine Lösung mit 1/6 oder 1/8 Leerzeichen.
Tastenkombination kann jetzt vergeben werden.

Welches findet ihr schöner für Zahl und Einheit?
So ganz stimmt es noch nicht mit der Kurzbezeichnung hier U+200A
von Elektro
08.10.2022 18:29:24
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: kurzes Leerzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

Re: kurzes Leerzeichen

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3% ... eerzeichen

In der Tabelle ist auch Wort aufgeführt.
Da ist es nur ein geschütztes Leerzeichen mit der Tastenkombination.
von Elektro
08.10.2022 01:11:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: kurzes Leerzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

kurzes Leerzeichen

Hallo, wie kann ich ein kurzes Leerzeichen einfügen? Beispiel 300 V hier hätte ich gern einen kleineren Abstand zwischen Einheit und Zahl. Mit Laufweite geht, das wohl. Nur wäre mir ein Tastenkürzel lieber. Hintergrund Informationen unter Zeichensetzung https://tu-freiberg.de/fakultaet2/exphys/lehre...
von Elektro
13.09.2022 21:12:45
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Gegenüberstellung Funktionsumfang der Office Versionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Gegenüberstellung Funktionsumfang der Office Versionen

Hallo, ich habe schon ein SoftMaker Office für Windows. Besonders die Duden-Rechtschreibung und Wörterbücher sind ein + Ich möchte auch einem Freund das Office für Linux vorschlagen. Gibt es eine Gegenüberstellung als Tabelle, was die Freie Version und die beiden Kaufversionen können? OK gefunden ht...
von Elektro
27.02.2022 01:20:24
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Installation auf Win 7 PC ohne Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 3040

Re: Installation auf Win 7 PC ohne Internet

Hallo,

32 Bit Version auf dem Stick und er läuft auf 32 und 64 Bit Systemen.
Wie geht das mit der Lizenz? Zählt der Stick als Lizenz?
von Elektro
24.02.2022 16:43:12
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Installation auf Win 7 PC ohne Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 3040

Re: Installation auf Win 7 PC ohne Internet

Hallo, die USB-Stick-Version, ist eine schöne Lösung. Muss ich noch testen. Ich habe das Problem das mein Haupt PC 64 Bit hat und der Windows 7 32 Bit. Der Stick ist nur für 64 Bit. Wird ein wenig umständlich .. mit einem 3 Internet PC der 32 Bit hat. Wie erkennt oder Verwaltet Softmaker dann die Li...

Zur erweiterten Suche