Die Suche ergab 7 Treffer

von stretcher
29.03.2019 11:32:50
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 23704

Re: TextMaker unerträglich langsam

Hallo, vielleicht gibt es ja inzwischen eine Lösung für das Problem. Ich habe Textmaker frisch installiert, und es unterbricht die Arbeit immer wieder für Sekunden, in denen ich drauf warten muss, das die Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen. Ich fühle mich in Zeiten der Computer vor 30 Jahren ...
von stretcher
28.03.2019 21:21:36
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Abstände Überschriften addiert
Antworten: 1
Zugriffe: 2317

Abstände Überschriften addiert

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei aufeinander folgenden Überschriften im docx Dokument die Abstände addiert werden. Die Absatzabstände habe ich über die Überschrift-Formatvorlagen definiert. Wenn nun aber die Überschriften direkt aufeinander folgen, verdoppeln sich auch die Abstände, s...
von stretcher
18.03.2018 14:57:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 23704

Re: TextMaker unerträglich langsam

… Schade dass mir dass nicht schon in der Beta aufgefallen ist :-( … Ich hatte es schon in der Beta angemerkt und einen Thread dazu eröffnet! ;) Bei mir ist das Ärgerliche, dass beim Tippen auch Buchstaben (und je nach Schreibgeschwindigkeit) Wörter vergessen werden und durch das laggen nicht ersch...
von stretcher
05.03.2018 11:45:55
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 23704

TextMaker unerträglich langsam

Hallo zusammen, mein TextMaker wird in der aktuellen Version 924.0205 immer noch nach ein paar Minuten unerträglich langsam, wenn die Rechtschreibprüfung im Hintergrund angeschaltet ist. Das Dokument hat gerade mal 330 Seiten. Am Rechner kann das nicht liegen. Da die Rechtschreibprüfung ja durchaus ...
von stretcher
14.02.2018 14:47:49
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Falsche Wortstatistik bei Textauswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Re: Falsche Wortstatistik bei Textauswahl

Kann das reproduziert werden?
von stretcher
08.02.2018 10:26:47
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Falsche Wortstatistik bei Textauswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Falsche Wortstatistik bei Textauswahl

TextMaker 924.0205 64bit Hallo zusammen, wenn ich einen Text im Dokument markiere, wird in der Statusleiste bei der Statistik für die Wortzahl ein falscher Wert berechnet. Auch die Anzahl der Zeichen ist nicht korrekt. Dies passiert, wenn ein Teil des Textes ein Feld ist. Dies wird anscheinend nur e...
von stretcher
13.12.2017 10:26:32
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: TextMaker sieht Schriften nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5319

Re: TextMaker sieht Schriften nicht

Ergänzend:
Es ist sinnvoll nach dem Kopieren der Schriften in das entsprechende Verzeichnis den Font Cache zu aktualisieren. Entweder neu starten oder in der shell: sudo fc-cache -fv

gero

Zur erweiterten Suche