Die Suche ergab 18 Treffer

von HStafo
14.04.2024 08:07:40
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Linux
Thema: xlsx Schreibschutz auf Dateiebene fehlerhaft interpretiert
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: xlsx Schreibschutz auf Dateiebene fehlerhaft interpretiert

Ohne von dieser Diskussion zu wissen, möchte ich Ähnliches von Linux mitteilen: Ich habe gestern festgestellt, daß eine Reihe von xlsx-Dateien plötzlich und ohne Grund korrupt waren, auf mehreren Maschinen. Es kam die im Forum genannte Fehlermeldung ("kann nicht öffnen" o.ä.) Ich habe dara...
von HStafo
21.05.2023 07:07:02
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1636

Re: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen

Prima, vielen Dank! Ihr Hinweis, daß der Fehler in der nächsten Version des Service-Packs beseitigt sein wird, bezieht sich offensichtlich jedoch NICHT auf das vor wenigen Tagen veröffentlichte jüngste Service-Pack, denn der Fehler ist nach wie vor in der zur Zeit erhältlichen aktuellsten Softmaker-...
von HStafo
02.04.2023 13:07:08
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1636

Re: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen

Ich hatte in der letzten Woche gleich Softmaker über das Supportformular angeschrieben und auch auf diesen Thread verwiesen. Offensichtlich ist bei Softmakers aber niemand zuhause. Wenn sich das Problem nicht lösen läßt, steht ja immer noch die Möglichkeit offen, zu LibreOffice zu wechseln (auch wen...
von HStafo
28.03.2023 10:32:18
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1636

Re: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen

Vielen Dank, ich werde das dann mal bei Softmaker ansprechen - ist offensichtlich ein Bug.

Wenn ich etwas Neues erfahre (dauert wahrscheinlich länger), dann ergänze ich es hier.

Gruß!
von HStafo
27.03.2023 15:15:03
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1636

Re: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen

Danke für die Antwort.

Ich füge eine Testdatei mit den beschriebenen Eigenschaften bei.

Ich lasse die Software unter Linux Mint 21.1 laufen (alle Updates eingespielt). Der Planmaker läuft normal - bis auf das beschriebene Phänomen.
von HStafo
27.03.2023 09:51:05
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1636

Fonts ändern sich nach erneutem Öffnen

Hallo, ich habe ein Problem mit dem PlanMaker Professional 2021 (rev S1062.0225, 64bit). Ich erstelle regelmäßig denkbar einfache Grafiken (zweispaltige Tabellen und deren Visualisierungen). Die entstehenden Arbeitsblätter haben eine Größe von ca. 400 kB und mehrere Tabs, in jedem der Tabs sind Graf...
von HStafo
14.06.2020 11:16:50
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Abfrage bei Einfügen eines Kommentars
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Abfrage bei Einfügen eines Kommentars

Und wie kann vermieden werden, daß jedes neu geöffnete Kommentarfeld mit den eigenen Kürzeln beginnt?

Das mag ganz sinnig bei Mehrnutzerbetrieb sein, nicht jedoch dann, wenn das Programm einen einzelnen Nutzer hat. Wo läßt sich das also ganz abstellen?
von HStafo
08.06.2020 14:18:54
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Abfrage bei Einfügen eines Kommentars
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Abfrage bei Einfügen eines Kommentars

Danke, wobei allerdings etwas für den Namen eingegeben werden muß UND ein Kürzel. Merkwürdige Festlegung.

Aber immerhin: Es funktioniert.
von HStafo
07.06.2020 13:36:47
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Abfrage bei Einfügen eines Kommentars
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Abfrage bei Einfügen eines Kommentars

Ich nutze bei Planmaker relativ häufig die Kommentarfunktion. Bei jeder Abfrage kommt jetzt eine Box hoch mit der Frage nach dem Eigentümer des Kommentars. Das nervt bereits jetzt nach kurzer Zeit. Eine Möglichkeit, dies abstellen zu können, habe ich nicht gefunden. Vielleicht wäre es irgendwo in de...
von HStafo
05.06.2020 13:00:34
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Schade, dass man die Einstellungen manuell übertragen muss
Antworten: 3
Zugriffe: 1631

Re: Schade, dass man die Einstellungen manuell übertragen muss

Vielleichtkennen die Entwickler doch eine Möglichkeit, die alten Einstellungen des Softmaker-Office-2018-Paketes zu übertragen? Ich bin zumindest von einer entsprechenden Abfrage bei der Installation ausgegangen. Jetzt muß ich mühsam wieder die vorgenommenen Anpassungen rekapitulieren und neu einfüh...
von HStafo
25.06.2018 08:30:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Re: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Danke für die Antwort! Nachdem ich in der letzten Woche von Softmaker den Hinweis auf die neue Revision erhalten hatte und ein Update automatisch aufgespielt wurde, ging ich davon aus, daß das tatsächlich der Fall war (Rev. 931). Merkwürdigerweise hat die Neuinstallation mit dem MSI-File jetzt auch ...
von HStafo
25.06.2018 05:30:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Auch mit der neuesten Revision ist das Problem des verzögerten Schreibens bei Nutzung des Duden-Korrektors ungelöst. Ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen, obwohl in der Beschreibung der gelösten Probleme explizit ein Hinweis auf die (angebliche) Lösung steht. Dies ist ein überaus ärgerl...
von HStafo
30.05.2018 14:45:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: träge bei größeren Dateien **gelöst**
Antworten: 7
Zugriffe: 3639

Re: träge bei größeren Dateien

Ich habe auch schon wiederholt und vor längerer Zeit auf dieses Phänomen hingewiesen, z.B. hier vor knapp einem Jahr: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=23604#p112878 Daß hier keine Lösung gefunden wird, halte ich für sehr ärgerlich, zumal die träge Reaktion des Systems beim Schreib...
von HStafo
11.02.2018 08:32:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verzögerte Wiedergabe von Text
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Verzögerte Wiedergabe von Text

Das Problem der Verzögerungen beim Schreiben mit dem Duden Korrektor ist immer noch nicht gelöst. Jetzt würde ich normalerweise ja das Softmaker Office für Linux kaufen, aber ich gehe davon aus, daß sich dieser Fehler auch in die Linux-Version hineinschleppt. Gehe ich recht in der Annahme, daß die E...
von HStafo
03.12.2017 08:33:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?
Antworten: 23
Zugriffe: 12507

Re: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?

Diese Diskussion darf bei einer Textverarbeitung eigentlich gar nicht aufkommen, zumal wenn sie sich auf den Duden bezieht. Ich habe mal die anfängliche Wortliste bei einem Konkurrenzprodukt (Papyrus) eingegeben, das auch mit Hilfe des Dudens die Wörter korrigiert. Ergebnis: Es wird nichts beanstand...

Zur erweiterten Suche