Die Suche ergab 11 Treffer

von flups
30.04.2022 11:40:02
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Hilfslinien "kaputt"
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Hilfslinien "kaputt"

Bei mir sind seit kurzem die Hilfslinien kaputt, wie dieser Screenshot zeigt: Screenshot_20220430_113220.png Es ist auch egal, was ich für Werte eintrage, an der Anzeige ändert sich nichts, und Objekte rasten auch nicht ein. Ich kann die Hilfslinien nur komplett ausschalten. Ich habe das ganze mit e...
von flups
17.12.2021 09:22:14
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual
Antworten: 7
Zugriffe: 2861

Re: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual

Seitdem ich nach einem Update auf einmal keinen Text mehr in Japanisch schreiben konnte, installiere ich Updates von Hand. Ich habe dafür einen eigenen Benutzer, mit dem ich erst mal teste, ob alle für mich essenziellen Funktionen noch funktionieren.
von flups
25.11.2021 10:56:53
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual
Antworten: 7
Zugriffe: 2861

Manuelles Update unter Linux ist eine Qual

Hallo zusammen, ich verwende SO unter Manjaro Linux und habe es bei mir als Einzelbenutzer installiert. Leider wird jedes Mal das manuelle Update zu einer Qual, weil das Installationsscript versucht, Dateien zu überschreiben, auf die es keinen Zugriff hat (u. a. in /usr/share). Ein Ausschnitt: Using...
von flups
15.12.2020 22:56:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Re: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr

Der Fehler tritt leider im neuesten Servicepack immer noch auf.
von flups
27.09.2020 12:03:05
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Re: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr

Habe ich aufgezeichnet, aber ich kann hier keine MKV-Dateien anhängen. Wie kann ich Ihnen diese (2 Dateien a 1 MB) sowie die sminfo.txt zukommen lassen?

[Edit] Ich habe die Videos jetzt gezippt angehängt.
Videos.zip
Verhalten Soll und Ist bei Texteingabe mit MOZC
(1.57 MiB) 124-mal heruntergeladen
von flups
25.09.2020 11:55:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Texteingabe über MOZC funktioniert nicht mehr

Ich benutze Manjaro Linux mit KDE und das aus den offiziellen Repos installierte fcitx-mozc 2.23.2815.102-4. Seit Service Pack 1018 kann ich damit keine japanischen Texte mehr in SoftMaker Office eingeben, und zwar weder in TextMaker, PlanMaker noch in Presentations. Normalerweise bekomme ich, wenn ...
von flups
15.07.2020 22:40:42
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Standardschrift für asiatische Typografie
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

Standardschrift für asiatische Typografie

Ich habe die Unterstützung für asiatische Schriften aktiviert. Im Textmaker kann ich jetzt unter den Absatzvorlagen meine Standardschrift für asiatische Zeichen einstellen, aber im Planmaker finde ich dazu nichts. Mein erster Gedanke war: Zellenvorlagen -> Zellenvorlagen verwalten -> Schriftart, ja ...
von flups
03.07.2020 14:38:34
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Textmaker unterstützt keine Furigana
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Textmaker unterstützt keine Furigana

Ich bekomme ab und an japanische Word-Dateien mit Furigana. Das sind Lesehilfen, die über die Chinesischen Schriftzeichen geschrieben werden, um die Aussprache zu verdeutlichen. In Word sieht das so aus: neko1.jpg Textmaker platziert diese aber nicht über den Zeichen, sondern davor (und speichert di...

Zur erweiterten Suche