Die Suche ergab 3 Treffer

von Gerhard272
17.05.2017 19:01:04
Forum: BasicMaker 2016 für Windows
Thema: Funktionen für PM selbst schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Re: Funktionen für PM selbst schreiben

Ok, hab verstanden. Dann würde ich gerne einen Vorschlag machen für eine zukünftige Entwicklung für den BasicMaker: --> Einführung eines "globalen" Scripts. Darin sollten alle programmierten Scripts/Funktionen eingebettet werden um diese auf verschiedenen Tabellenblätter/Dokumente anwenden zu können...
von Gerhard272
17.05.2017 17:56:10
Forum: BasicMaker 2016 für Windows
Thema: Funktionen für PM selbst schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Re: Funktionen für PM selbst schreiben

Heißt das, daß ich, wenn ich eine Funktion programmiert habe (eben so wie in meinem Beispiel beschrieben), ich diese immer händisch starten muß, also über "Script starten"? Oder kann ich eine Funktion so programmieren, daß sie sich wie z. B. =SUMME verhält, also beim Berechnen des Tabellenblattes ak...
von Gerhard272
17.05.2017 15:46:00
Forum: BasicMaker 2016 für Windows
Thema: Funktionen für PM selbst schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Funktionen für PM selbst schreiben

Hallo, in Excel habe ich mir einige Funktionen selbst erstellt, die ich dann in den diversen Tabellenblätter angewandt habe, wie z. B. Public Function CountLines(CellText As String) As Long Dim lngI As Long Dim lngGL As Long Dim bolOK As Boolean lngI = 1 Do Until bolOK If InStr(lngI, CellText, vbLf)...

Zur erweiterten Suche