Die Suche ergab 11 Treffer

von Martin Neuhaus
30.01.2020 18:40:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen

Hallo Thomas,
das freut mich!

Hallo Jossi,
vielen Dank für den interessanten Hinweis!

Grüße an alle von Martin
von Martin Neuhaus
30.01.2020 09:38:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen

Hallo uxma, ich habe das in einem Rechnungsformular so gelöst: An der Stelle, an der das Datum zum erstenmal stehen soll, mittels 'Objekt' - 'Neuer Textrahmen' einen solchen aufziehen und das Datum eingeben. Der Textrahmen kann so formatiert/platziert werden, dass er im Ausdruck später nicht vom übr...
von Martin Neuhaus
24.11.2019 10:49:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert
Antworten: 10
Zugriffe: 1421

Re: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert

Hallo KSI,
weiss nicht, ob es hilft - hatte mal ein wohl ähnliches Problem und bekam aus dem Forum den Rat: bei 'Einfügen'/'Berechnung' von 'Variable Stellenzahl' auf 'Fest' umschalten, '2' einstellen - und es funktioniert.
Besten Gruß
Martin Neuhaus
von Martin Neuhaus
02.11.2019 12:53:07
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Registerkarten für Dokumente
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Registerkarten für Dokumente

Hallo pefunk,

herzlichen Dank! Genau das hat die Lösung gebracht, wäre ich nie drauf gekommen.

Beste Grüße

Martin Neuhaus
von Martin Neuhaus
02.11.2019 10:09:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Registerkarten für Dokumente
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Registerkarten für Dokumente

Hallo Forum, im aktuellen Textmaker (SMO 2018 rev 972.1023 64bit Klassische Menüs und Symbolleisten/Fingereingabemodus auf Win7 Home premium) finde ich die Möglichkeit nicht mehr, für jedes geöffnete Dokument eine Registerkarte zu sehen. In der Leiste für Registerkarten ist immer nur die Karte für d...
von Martin Neuhaus
27.01.2019 10:20:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagenfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Absatzvorlagenfenster

Farbproblem gelöst: Rechtsklick ins "Freie" im Windows 7 - Startbildschirm - in dem sich öffnenden Fenster unter 'Anpassen' und unter 'Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast' von 'Windows - klassisch' auf 'Windows 7 - Basis' umgestellt, 'Desktophintergrund' wieder auf 'einfarbig', Änderungen ge...
von Martin Neuhaus
27.01.2019 09:23:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagenfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Absatzvorlagenfenster

Hallo Forum, erstmal allen, die sich mit meiner Frage beschäftigt haben: Vielen Dank! Zu den Fragen von Karl: Mein TM 2018 hat die Version rev 944.1211 Unter 'Weiteres' - 'Einstellungen' - 'Aussehen' - 'Hintergrundfarbe des Programms' habe ich diese von 'Standard' auf 'Farbe &F7D879' umgestellt - so...
von Martin Neuhaus
26.01.2019 14:42:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagenfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Absatzvorlagenfenster

Ja, so wäre das schön!
von Martin Neuhaus
25.01.2019 17:55:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagenfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Absatzvorlagenfenster

Hallo Forum, in Textmaker Professional 2018 (64bit neueste Version) ist im Absatzvorlagen- und im Zeichenvorlagen-Fenster das jeweils Gültige mit einem so dunklen blauen Balken überzogen, dass die darunter liegende schwarze Schrift sehr schlecht zu lesen ist. In der 2016er Version fand ich das schön...
von Martin Neuhaus
27.02.2018 09:40:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Berechnung in Textrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Re: Berechnung in Textrahmen

Hallo Trendpeller, dass bei Berechnungen die Länge der Formel maximal 255 Zeichen, das Ergebnis der Berechnung im Text maximal 100 Zeichen haben darf hatte ich im Handbuch gelesen. Dachte aber, das würde sich auf Zahlen/Ziffern bei Rechenaufgaben beziehen und nicht auf reine Textübertragung. Na, da ...
von Martin Neuhaus
26.02.2018 18:48:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Berechnung in Textrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Berechnung in Textrahmen

Hallo Forum, im Handbuch und im Forum habe ich keine Lösung für folgendes gefunden: In einem Dokument habe ich mit 'Objekt' - 'Neuer Textrahmen' zwei gleich große Textrahmen erstellt. Im ersten (Textbox1) möchte ich Text eingeben und eventuell auch wieder ändern/kürzen, im zweiten Textrahmen (Textbo...

Zur erweiterten Suche