Die Suche ergab 10 Treffer

von T-Willert
30.07.2022 17:29:02
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Anzeige von Leerzeichen (U+2002 / Halbgeviert-Leerzeichen usw.)
Antworten: 18
Zugriffe: 2992

Re: Anzeige von Leerzeichen (U+2002 / Halbgeviert-Leerzeichen usw.)

Die speziellen Leerzeichen ( im Bild blau hinterlegt) sind einfach nicht, wie die anderen z. B. mit einem Punkt, markiert:
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (1.05 KiB) 1964 mal betrachtet

Stimmt, der Sonderzeichen Dialog ist dahingehend auch nicht besonders hilfreich
von T-Willert
29.07.2022 11:50:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Anzeige von Leerzeichen (U+2002 / Halbgeviert-Leerzeichen usw.)
Antworten: 18
Zugriffe: 2992

Re: Anzeige von Leerzeichen (U+2002 / Halbgeviert-Leerzeichen usw.)

Habe ich natürlich schon. Damit werden zwar die "normalen" Leerzeichen angezeigt, alle anderen allerdings nicht.
von T-Willert
29.07.2022 10:04:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Anzeige von Leerzeichen (U+2002 / Halbgeviert-Leerzeichen usw.)
Antworten: 18
Zugriffe: 2992

Anzeige von Leerzeichen (U+2002 / Halbgeviert-Leerzeichen usw.)

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Leerzeichen (nicht nur die "normalen") anzeigen zu lassen? Z. B. alles ab Unicode U+2002 (Halbgeviert-Leerzeichen). Eingeben kann man diese über den Hex-Code, der Abstand stimmt ebenfalls, nur man sieht eben nicht, ob das nun ein Leerzeichen i...
von T-Willert
10.06.2020 15:05:09
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Bild-Transparenz und PDF-Drucker
Antworten: 4
Zugriffe: 2065

Bild-Transparenz und PDF-Drucker

Hallo, ich erzeuge PDFs meistens über einen PDF-Drucker, da ich dort mehr benötigte Einstellmöglichkeiten habe, als über den PDF-Export. Im Gegensatz zu SoftMaker Office 2018 gibt es jetzt allerdings mit der Version 2021 ein Problem: * Alle Bilder mit Transparenz, erscheinen nicht mehr in der PDF, e...
von T-Willert
05.06.2020 12:34:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: SVG (EMF/WMF) wird bei PDF-Export zu Rastergrafik
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Re: SVG (EMF/WMF) wird bei PDF-Export zu Rastergrafik

Stimmt, das ist wirklich störend. Entweder ich verwende nach wie vor EMF/WMF und den Umweg über z. B. PDF-XChange oder ich verwende für Dokumente mit Vektorgrafiken weiterhin LibreOffice. Wobei auch der Umweg über einen PDF-Drucker nicht immer zielführend ist, da dabei oft Schriften, wenn diese sich...
von T-Willert
04.06.2020 23:14:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: SVG (EMF/WMF) wird bei PDF-Export zu Rastergrafik
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

SVG (EMF/WMF) wird bei PDF-Export zu Rastergrafik

Hallo, dass nun SVG-Bilder unterstützt werden ist sehr schön. Leider werden diese beim PDF-Export wieder zu Rastergrafik, was nicht gerade dem Sinn einer Vektorgrafikk entspricht. Das Problem ist auch in den vorherigen Versionen mit EMF/WMF Bildern. Hier konnte ich PDFs mit Vektorgrafiken erzeugen, ...
von T-Willert
21.11.2019 22:15:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: AutoIt UDF für PlanMaker 2018 und FreeOffice
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Re: AutoIt UDF für PlanMaker 2018 und FreeOffice

Hallo,

ein kleines Update:
* Datentypen sind nun als Konstanten verfügbar: $_smoPropertyType*

Download siehe erster Beitrag.

Grüße
Thorsten
von T-Willert
19.11.2019 15:09:27
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: AutoIt UDF für PlanMaker 2018 und FreeOffice
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Re: AutoIt UDF für PlanMaker 2018 und FreeOffice

Das ist nicht meine Erfindung. Bei AutoIt werden Funktions-Bibliotheken so genannt, die nicht der Installation beiliegen - " U ser D efined F unction". Oder auch: https://de.wikipedia.org/wiki/User_Defined_Function Das hier wieder einmal zwei Ablürzungen unterschiedlichste Bedeutung haben ...
von T-Willert
18.11.2019 21:56:38
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: AutoIt UDF für PlanMaker 2018 und FreeOffice
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

AutoIt UDF für PlanMaker 2018 und FreeOffice

Hallo Zusammen, (eine Fortsetzung des Themas aus dem Unterforum Planmaker 2016) Für die Programmiersprache AutoIt habe ich eine UDF zum einfachen Automatisieren von PlanMaker (SoftMaker Office 2018 und FreeOffice) erstellt. Planmaker_UDF Ein ausführliches Beispiel gibt es dort auch. Fragen und Vors...

Zur erweiterten Suche