Die Suche ergab 7 Treffer

von andi4
11.01.2018 14:34:16
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 2909

Re: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Natürlich habe ich ein Variable genommen, aber er liest nicht die selektierten Zellen sondern nimmt einfach den Offset der ersten selektierten Zelle.

Nein For Each funktioniert nicht, wenn die selektierten Zellen nicht zusammenhängen.
von andi4
11.01.2018 07:20:40
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 2909

Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen

Hi, ich möchte gerne den Zelleninhalt der selektierten Zellen auslesen. Versucht habe ich es mit pm.ActiveSheet.Selection.Item(1, 1) pm.ActiveSheet.Selection.Item(2, 1) pm.ActiveSheet.Selection.Item(3, 1) - Angenommen ich habe zwei Zellen C1 und C2 markiert, dann liefert Item(3, 1) den Wert von C3 z...
von andi4
15.11.2017 08:25:03
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Warnmeldung abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Warnmeldung abschalten

Hallo,

Die Datei enthält Visual Basic-Kontrollelemente, die von PlanMaker nicht verwendet oder erhalten werden können.

immer wenn ich bestimmte Tabellen öffne, bekomme ich diese Warnmeldung präsentiert.
Könnte man diese Warnmeldung bitte deaktivieren? Es nervt nach einer Weile.
von andi4
30.06.2017 06:45:28
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Funktionsweise Autofilter
Antworten: 21
Zugriffe: 7374

Re: Funktionsweise Autofilter

Für den Anfang würde es auch schon helfen, wenn weitere Vorschläge immer vorhanden ist (und nicht nur falls der Platz nicht ausreicht)
Dann könnte man den Filter einstellen ohne das das Menu immer wieder zuklappt.
von andi4
04.04.2017 07:11:25
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Ansicht Fixieren nicht vorhanden in der Symbolleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Ansicht Fixieren nicht vorhanden in der Symbolleiste

Das Symbol finde ich in PM 2016 auch nicht. Am einfachsten ist es, den Pfeil ganz unten rechts in der Ecke der Scroll-Leisten zu nehmen. Ein beliebige Tabellenzelle anklicken, danach rechts unten den Pfeil - dann sind die Zellen links und oberhalb der gewählte Tabellenzelle fixiert. Besten Dank, da...
von andi4
03.04.2017 13:09:58
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Unformatieren Text kopieren - ohne Funktion?
Antworten: 6
Zugriffe: 1561

Unformatieren Text kopieren - ohne Funktion?

Habe die Funktion Unformatieren Text kopieren in die Symbolleiste hinzugefügt.
Wenn ich jetzt einen Text markiere und auf Unformatieren Text kopieren klicke, anschließend ein neues Dokument erstelle und den Inhalt einfüge ist dieser weiterhin formatiert.
von andi4
03.04.2017 13:06:11
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Ansicht Fixieren nicht vorhanden in der Symbolleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Ansicht Fixieren nicht vorhanden in der Symbolleiste

Möchte gerne die Funktion: Ansicht Fixieren in der Symbolleiste aufnehmen.
Leider finde ich die Funktion nicht unter: Symbolleiste anpassen unter Ansicht.

Ich finde dort, Objektmodus, Originalgröße, Vergrößerungsstufe, usw.

Zur erweiterten Suche